Tiertrainer

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17 Nachrichten

Sonntag, 20. Dezember 2020 15:55

Apps funktienieren nicht

Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen 

 

Ideen ?

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nach neuem Sendersuchlauf gehen bei mir alle Sender wieder. Allerdings funktionieren die Apps nicht mehr.

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Hast du jetzt Untertitel an oder aus?

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Untertitel habe ich angelassen. Auf die will ich ja nicht verzichten. Es muss doch möglich sein, dass ich Untertitel sehen kann und zusätzlich auch alle Apps wie z. B. Sky Store öffnen kann.

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert dies im Moment nicht. Der Fehler ist aber bei Sky bekannt und wird hoffentlich im nächsten Update behoben. Mein Tip wäre, in den Einstellungen die Untertitel auszuschalten, danach Reset (Werkseinstellungen waren bei mir nicht notwendig). Dann gehen die Apps, auch nach dem Umschalten. Sollten Untertitel notwendig sein, dann diese bei der jeweiligen Sendung extra einschalten. Dann gehen die Apps zwar erstmal nicht mehr, aber am nächsten Tag dann zb. wieder. Dieser Workaround hat bei mir funktioniert. Wenn man Untertitel benötigt UND die Apps oft benutzt, dann sieht es im Moment eher schlecht aus.

Tiertrainer

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19 Nachrichten

Ich hatte gedacht, das war letzte Nacht das erlösende Update.

So oft benutze ich die Apps auch nicht. Untertitel immer.

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe mal wieder das Problem dass keine App läuft, Netflix und  YouTube z,B. 
Schon Neustart gemacht aber es ändert sich nichts.

Aktualisierung der Apps bringt auch nichts.

Das Problem tritt immer mal wieder auf.

Sky Serie lässt sich aber streamen.

70.1K Nachrichten

Heute morgen Software aktualisiert und auch Apps, jetzt gehen nur Netflix und DAZN noch nicht.

Internetverbindung habe ich über LAN sollte also ohne WLAN am Router funktionieren.

WLAN Funktion ist aber nur an wenn ich zu Hause bin, habe das über Zeitschaltung da ich ja kein WLAN brauche wenn ich in der Arbeit bin.

70.1K Nachrichten

Hallo

wenn ich TV anhabe ist natürlich auch WLAN an.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 10 Monaten

Also hab das gleiche Problem seit gestern , nach 4 mal Receiver tauschen , kommt es immer noch zu Problemen, die Apps lassen sich nicht aktualisieren, ein Update auf die neuste Version ist vorhanden, auf Werkseinstellung zurücksetzen hat das Problem nicht behoben .  Mein Internet ist vollständig da, ist auch mit LAN Kabel verbunden und über WLAN kommt das gleiche Problem auf , Sky Store oder mein Sky wird geschrieben 15021 , der Receiver benötigt auch zu viel Zeit um sich aufzubauen obwohl er nicht auf Eco oder Eco plus steht.

 

Man wird von dem Support allein gelassen. 

Man zahlt dafür sein Geld und kann nichts richtig nutzen. Es wäre sehr schön wenn man mal richtige Hilfe bekommt. 

 

Kann ja nicht sein das man soviele Probleme mit dem Receiver hat, dann müsste mal einer von der IT schauen das dieser system Fehler behoben wird und die jetzige Software Version nicht die perfekte ist und der Receiver überholt ist und da ein neuer an den Start kommt , der dann auch funktioniert ohne Probleme 

70.1K Nachrichten

@Ramaderechte ... schrieb... Also hab das gleiche Problem seit gestern , nach 4 mal Receiver tauschen

Hä ???  

Hat dein Tv keine DAZN App ?

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Level 19

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8.8K Nachrichten

@Ramaderechte Abgesehen davon das es auch ùber den Receiver funktionieren sollte, nehme an kein Smart TV ? Wenn ich mal die App nutze nur über TV, über Receiver nur die linearen Sender. Hõrt man aber oft das Kunden auf den Receiver angewiesen sind ,da keine andere Möglichkeit besteht. 😉

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 10 Monaten

Nein die App nutz ich leider nicht , aber die Apps gehen bei mir gar nicht, gestern ging es und dann am heutigen Tag, geht wieder gar nix , das ist echt nervig 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich habe kein smart TV, aber mein Nachbar hat einen und bei ihm laufen die appf über den TV . 

 

Es geht nur im den Receiver nicht um andere Sachen , die Apps auf dem tv haben nix mit den Apps auf dem Receiver zu tun .

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ja auch das habe ich schon probiert und funktioniert auch nicht . Ich bin am überlegen ob ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme , da die Leistung nicht erbracht wird die ich gebucht habe 😕 

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hallo @Ramaderechte,

 

für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
 

Sende mir bitte auch so 2-3 Fotos von Apps mit der jeweiligen Fehlermeldung, die du nutzen möchtest. 


-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 
 

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Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@Ramaderechtekannst du irgendetwas vom Skycontent nutzen? ...... Dann tut Sky laut AGB genug ...... Premiumselbstverständnis.......

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