25.01.2021 00:17
Die Untertitel sind mir halt noch wichtiger als die Apps. Dann warte ich auf das neue Update.
02.02.2021 11:19
Seit heute funktionieren die Apps wieder. Ist toll. Da muss wohl über Nacht ein Update gekommen sein.
Leider kann ich jetzt das normale TV nicht mehr sehen. Das heißt: Ich kann nicht mehr das ARD, ZDF, RTL, Vox usw nicht mehr sehen. Wird bei mir im TV Guide nicht mehr angezeigt. Ich kann nur noch die reinen Sky Programme sehen. Habe schon den Stromstecker gezogen und neu gestartet. Hilft nicht. Auch auf meinem Handy im Sky Go sehe ich diese Programme nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
02.02.2021 12:28
Nach neuem Sendersuchlauf gehen bei mir alle Sender wieder. Allerdings funktionieren die Apps nicht mehr.
02.02.2021 14:25
Hast du jetzt Untertitel an oder aus?
02.02.2021 14:51
Untertitel habe ich angelassen. Auf die will ich ja nicht verzichten. Es muss doch möglich sein, dass ich Untertitel sehen kann und zusätzlich auch alle Apps wie z. B. Sky Store öffnen kann.
02.02.2021 15:09
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert dies im Moment nicht. Der Fehler ist aber bei Sky bekannt und wird hoffentlich im nächsten Update behoben. Mein Tip wäre, in den Einstellungen die Untertitel auszuschalten, danach Reset (Werkseinstellungen waren bei mir nicht notwendig). Dann gehen die Apps, auch nach dem Umschalten. Sollten Untertitel notwendig sein, dann diese bei der jeweiligen Sendung extra einschalten. Dann gehen die Apps zwar erstmal nicht mehr, aber am nächsten Tag dann zb. wieder. Dieser Workaround hat bei mir funktioniert. Wenn man Untertitel benötigt UND die Apps oft benutzt, dann sieht es im Moment eher schlecht aus.
02.02.2021 18:24
Ich hatte gedacht, das war letzte Nacht das erlösende Update.
So oft benutze ich die Apps auch nicht. Untertitel immer.
08.08.2022 20:15
Habe mal wieder das Problem dass keine App läuft, Netflix und YouTube z,B.
Schon Neustart gemacht aber es ändert sich nichts.
Aktualisierung der Apps bringt auch nichts.
Das Problem tritt immer mal wieder auf.
Sky Serie lässt sich aber streamen.
09.08.2022 07:07
Heute morgen Software aktualisiert und auch Apps, jetzt gehen nur Netflix und DAZN noch nicht.
Internetverbindung habe ich über LAN sollte also ohne WLAN am Router funktionieren.
WLAN Funktion ist aber nur an wenn ich zu Hause bin, habe das über Zeitschaltung da ich ja kein WLAN brauche wenn ich in der Arbeit bin.
09.08.2022 07:13
Hallo
wenn ich TV anhabe ist natürlich auch WLAN an.
16.10.2024 08:18
Also hab das gleiche Problem seit gestern , nach 4 mal Receiver tauschen , kommt es immer noch zu Problemen, die Apps lassen sich nicht aktualisieren, ein Update auf die neuste Version ist vorhanden, auf Werkseinstellung zurücksetzen hat das Problem nicht behoben . Mein Internet ist vollständig da, ist auch mit LAN Kabel verbunden und über WLAN kommt das gleiche Problem auf , Sky Store oder mein Sky wird geschrieben 15021 , der Receiver benötigt auch zu viel Zeit um sich aufzubauen obwohl er nicht auf Eco oder Eco plus steht.
Man wird von dem Support allein gelassen.
Man zahlt dafür sein Geld und kann nichts richtig nutzen. Es wäre sehr schön wenn man mal richtige Hilfe bekommt.
Kann ja nicht sein das man soviele Probleme mit dem Receiver hat, dann müsste mal einer von der IT schauen das dieser system Fehler behoben wird und die jetzige Software Version nicht die perfekte ist und der Receiver überholt ist und da ein neuer an den Start kommt , der dann auch funktioniert ohne Probleme
16.10.2024 09:34
@Ramaderechte ... schrieb... Also hab das gleiche Problem seit gestern , nach 4 mal Receiver tauschen
Hä ???
Hat dein Tv keine DAZN App ?
16.10.2024 09:41
Nein die App nutz ich leider nicht , aber die Apps gehen bei mir gar nicht, gestern ging es und dann am heutigen Tag, geht wieder gar nix , das ist echt nervig
16.10.2024 09:47
@Ramaderechte Abgesehen davon das es auch ùber den Receiver funktionieren sollte, nehme an kein Smart TV ? Wenn ich mal die App nutze nur über TV, über Receiver nur die linearen Sender. Hõrt man aber oft das Kunden auf den Receiver angewiesen sind ,da keine andere Möglichkeit besteht. 😉
16.10.2024 10:16
Ich habe kein smart TV, aber mein Nachbar hat einen und bei ihm laufen die appf über den TV .
Es geht nur im den Receiver nicht um andere Sachen , die Apps auf dem tv haben nix mit den Apps auf dem Receiver zu tun .
16.10.2024 12:49
Hallo @Ramaderechte,
das die Apps über deinen Sky Q Receiver gänzlich nicht funktionieren, ist natürlich ärgerlich. Wurde der Receiver vier mal wegen diesem Problem getauscht oder habe ich das falsch verstanden?
Hast du den Receiver bereits einmal, statt mit Lan oder W-Lan, mit einem mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone) verbunden und dann versucht die Apps zu starten?
Viele Grüße
Katja
16.10.2024 13:30
Ja auch das habe ich schon probiert und funktioniert auch nicht . Ich bin am überlegen ob ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme , da die Leistung nicht erbracht wird die ich gebucht habe 😕
16.10.2024 13:36
@Ramaderechtekannst du irgendetwas vom Skycontent nutzen? ...... Dann tut Sky laut AGB genug ...... Premiumselbstverständnis.......
16.10.2024 16:55
Hallo @Ramaderechte,
für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Sende mir bitte auch so 2-3 Fotos von Apps mit der jeweiligen Fehlermeldung, die du nutzen möchtest.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny