Antworten

Apps funktienieren nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 70
2.645 Ansichten

Apps funktienieren nicht

Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen 

 

Ideen ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 23 von 70
4.374 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

73min... Abbruch und Fehlermeldung des Downloads... 

 

neuer Versuch. Wartezeit nun ca. 30min... ich bin gespannt, entsetzt und fasziniert zu gleich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 70
2.637 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

5-10 Tage auf den Support warten. Meldet sich hier.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 70
2.628 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Wie äußert sich der Fehler? Wird ein Verbindungsfehler angezeigt? Welchen Router verwendest du? Bei manchen Routern kann man das 5GHz wlan deaktivieren oder den Receiver per lan anschließen (vorübergerhend als workaround.)

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 70
2.624 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hi @Levus21 

 

Wenn die Apps nicht funkionieren, gibt es dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Welche Software-Version hast du drauf?

Die neueste Software gibt es ja seit Mitte - Ende November, vielleicht hängt es  mit dem Update zusammen.

 

Hast du den Router auch mal neu gestartet? Was ist es für ein Router?

 

Zur Sicherheit nochmal die Software aktualisieren über Bootloader Menü (ca 10 Sekdunden Resettaste gedrückt halten)

 

Vielleicht auch nochmal die Apps aktualisieren (kann im "versteckten Menü" gestartet werden)

 

Gruß Galaxis56

 

 

hundler7
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 70
2.608 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

genau das gleiche Problem habe ich auch, sogar neue Box bestellt und nach nur einem Tag funktionieren alle Apps nicht,  außer Netflix. Schade 40 Euro Abzocke für die neue Box. Reset, stromlos unsw. bringt nichts

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 70
2.606 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hi @hundler7 

 

Ohne ein paar genauere Infos ist es schwer, auch eine Lösung zu geben.

Vielleicht kannst du mal die Fragen aus meinem vorherigen Post beantworten, denn es gibt viele Ursachen, die es sein können.

 

Gruß Galaxis

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 70
2.585 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@galaxis56 und @miregal 

 

Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung und die Fragen. 

 

- Software ist aktuell

- Apps sind aktualisiert

- Ich hab eine Fitz Box

- wie schon geschrieben - lan wie wlan funktioniert nicht. Daher kann (meines erachtens) der Fehler nicht an der 5GHz liegen 

 - Hardware wurde schon ausgetasucht 

- es kommt kein Fehler! Ich "klicke" die Apps an und dann kommt das "laden Symbol" für ca. 2-3 sec. Danach passiert gar nichts. Die App startet nicht und ich bin weiterhin im App Menü 

 

 

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 70
2.579 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Das Problem ist erst mit dem neuen Update gekommen. 

 

Den Router hab ich noch nicht neu gestartet - kann ich versuchen. Sehe aber den Sinn nicht wirklich. Wie geschreiben - über LAN funktioniert es auch nicht 

 

Software habe ich schon mehrfach aktualisier. Wenn ich das ganze Prozedere hintermir habe funtionieren die Apps genau 1 mal... maximal für 5 min. Danach das gleiche Problem wieder. Apps lassen sich nicht öffnen! Es kommt KEINE Fehlermeldung

 

ZDF, Arte, ARD funktionieren öfter - aber unregelmäßig. Sky Store z.B. gar nicht. Auf meinem Handy würde ich einmal die APP komplett schließen und neu starten - bei Sky Q geht das aber nicht, oder?    

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 70
2.577 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Bei der Sky Hotline hatte ich mich auch schon gemeldet... die wissen auch keine Lösung oder haben eine Idee. (bis auf die genannten (Software, Update, Ghz, WLAN etc.) 

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 70
2.576 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Bootloader hab ich noch nicht gemacht... das probiere ich noch mal 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 11 von 70
2.572 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hast du auch einen Repeater im Einsatz? Damit scheints derzeit Probleme zu geben

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 70
2.570 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ne...

 

aber noch mal: auch mit Kabel also LAN funktioniert es nicht 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 70
2.561 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@Levus21 

ich hoffe, du hast nach dem Einstecken des LAN-Kabels auch die Netzwerkverbindung im Q-Receiver zurück gesetzt? Sonst bleibt er trotz eingestecktem LAN-Kabel trotzdem auf WLAN.

Und ja, nach dem letzten Update konnte das Problem über die Telekom-Speedport-Router im 5GHz behoben werden, und nun gibt es mit FritzBoxen plötzlich Probleme.

 

Ich werde das heute abend auch nochmal testen

ich habe FritzBox 7490 und Fritz-Repeater 450E (der nur 2,4 GHz kann), aber dieser ist nicht immer in Betrieb

 

Gruß Galaxis56

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 70
2.534 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ich habe genau die gleichen Probleme. Ich habe diese genannten Tipps zuvor schon alle probiert. Einmal funktioniert es nach dem Aktualisieren, dann nicht mehr. Es gibt in diesem Forum noch mehr Leute, die dieses Problem haben.

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 70
2.505 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@galaxis56 

klar habe ich das gemacht! 🙂 Danach hat es auch genau 5min funktioniert. Apps geöffnet - funktioniert. 5 min später Apps geöffnet - gleiches Bild. App öffnet nicht - keine Fehlermeldung

 

Wie gesagt - Repeater nutze ich ich nicht.

 

Kann der Fehler denn auch kommen wenn ich über LAN verbunden bin? Das wäre ja absolut ungewöhnlich  

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 16 von 70
2.493 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Moin @Levus21 

 


@Levus21  schrieb:

Kann der Fehler denn auch kommen wenn ich über LAN verbunden bin? Das wäre ja absolut ungewöhnlich  


Ich denke nicht, dass der Fehler auch durch LAN-Verbindung verursacht werden kann.

 

Du hattest ja geschrieben, dass das Gerät bereits ausgetauscht wurde, und der Fehler weiterhin besteht.

Ich kann mir nun nur noch vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Diese wurde ja wahrscheinlich nicht ausgetauscht, oder?

Zumindest ist mir bekannt, dass für die Streaming-Dienste auch eine funktionierende Festplatte benötigt wird.

 

Vielleicht solltest du hier mal ansetzten und den Tausch der Festplatte beauftragen. Etwas anderes bleibt ja nicht mehr wirklich übrig. Wenn es an deinem Abo bzw. am Sky-System liegen sollte, dürfte es ja nicht erst nach 5 Minuten auftreten, sondern sofort und immer.

 

Gruß Galaxis56

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 70
2.490 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ja - stimmt! Die Festpallte ist noch die Alte... ich versuche es  

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 70
2.478 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@Levus21 

Noch ein Tipp der so manchen hier geholfen hat.

Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und Einstellung zurücksetzen wählen.

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 19 von 70
2.475 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@schütz 

danke dir für den Tipp. Hab ich auch schon gemacht. Das gleiche Bild wie vorher. Es funktioniert für 2-5 min und danach nicht mehr

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 20 von 70
2.464 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@Levus21 

 

bevor die Festplatte getauscht werden muss, könntest du diese vielleicht auch mal formatieren. Das geht ja auch über das versteckte Menü. Dann hast du natürlich deine Aufnahmen nicht mehr drauf. Aber falls sie getauscht werden muss, hast du ja auch keine Aufnahmen mehr.

Antworten