Swoop100s Profil

Special Effects

 • 

16 Nachrichten

Apps Streamen sehr schlecht :-(

Hallo zusammen. 

 

Der Q-Receiver funktioniert einfach nicht. Die letzte Woche wurde ein neuer geschickt. Das gleiche Problem. ALLE Sender, welche gestreamt werden müssen laufen NICHT. Sky, DAZN, Amazon, Netflix, ARD und ZDF. Die hängen sich ständig auf. 

 

Es liegt 100% NICHT am Internet bei mir im Haus. Ich hab permanent über 100 MBit anliegen (Speedtest). ALLE Streams laufen ganz sauber auf Handy, Laptop, Tablet, FireTV, über LAN und WLAN. 

 

Reset und Werkseinstellungen des Reciever hab ich durch. Über LAN und WLAN. Nix geht. Irgendwas stimmt mit der Technik des Q-Receivers nicht.

 

Auf der anderen Seite hängt eine Fritz Box 6660 Kabel. 

 

Was kann ich noch tun? Sollte die Technik nicht ins Laufen kommen, muss ich echt nach 20 Jahren Premiere und Sky überlegen ob es das Geld noch wert ist.

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Problem, du kannst es nicht testen.

Es ist bestimmt die Festplatte.

Die Festplatte speichert alle notwendigen Daten für den Betrieb/ (Steuerung des Q ) der Internetanteile.

Ohne Festplatte geht also da nichts..

Festplatte selbst tauschen.

Tauschlink durchklicken

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Nummer ist nicht wichtig.

Special Effects

 • 

16 Nachrichten

Die haben mir vor 3 Tagen einen neuen Receiver geschickt. Die Festplatte sollte ich aus dem alten ausbauen und hier wieder einbauen. Hab ich auch gemacht.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Das hilft nicht, wenn es zu 90% die Festplatte ist!

Leider ärgerlich.

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo Swoop100,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Bei mir laufen die Streams der öffentlich-rechtlichen Sender problemlos, alle anderen (Netflix, Sky, Prime etc.) hängen sich auch ständig auf. Dann ist auch der Receiver nicht mehr mit dem Internet verbunden. Nach ein paar Minuten ist die Verbindung dann wieder da.

Ich kann aber insofern damit leben, dass ich diese Streams auch über die Apps im TV empfangen kann...da hängt sich nichts auf.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Rurhexe 

Du schreibst leider nicht wie du mit dem Router/ Box verbunden bist.....per WLAN oder LAN ?

Bei WLAN hast du die Möglichkeit dem Router/ Box feste Frequenzen zuzuordnen! 

Also 5ghz oder 2,4 ghz.

Das Problem vom Q ist,dass er meistens zwischen diesen beiden Frequenzbänder hin und her pendelt und es deshalb zu Empfangseinbrüchen - je nach Sendestärke -  kommt

 

Beispiel an einer Fritzbox.......

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

(Bearbeitet)