27.11.2024 20:38
Hallo zusammen.
Der Q-Receiver funktioniert einfach nicht. Die letzte Woche wurde ein neuer geschickt. Das gleiche Problem. ALLE Sender, welche gestreamt werden müssen laufen NICHT. Sky, DAZN, Amazon, Netflix, ARD und ZDF. Die hängen sich ständig auf.
Es liegt 100% NICHT am Internet bei mir im Haus. Ich hab permanent über 100 MBit anliegen (Speedtest). ALLE Streams laufen ganz sauber auf Handy, Laptop, Tablet, FireTV, über LAN und WLAN.
Reset und Werkseinstellungen des Reciever hab ich durch. Über LAN und WLAN. Nix geht. Irgendwas stimmt mit der Technik des Q-Receivers nicht.
Auf der anderen Seite hängt eine Fritz Box 6660 Kabel.
Was kann ich noch tun? Sollte die Technik nicht ins Laufen kommen, muss ich echt nach 20 Jahren Premiere und Sky überlegen ob es das Geld noch wert ist.
Beantwortet Zur Antwort.
27.11.2024 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 20:54
Problem, du kannst es nicht testen.
Es ist bestimmt die Festplatte.
Die Festplatte speichert alle notwendigen Daten für den Betrieb/ (Steuerung des Q ) der Internetanteile.
Ohne Festplatte geht also da nichts..
Festplatte selbst tauschen.
Tauschlink durchklicken
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Nummer ist nicht wichtig.
27.11.2024 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 20:54
Problem, du kannst es nicht testen.
Es ist bestimmt die Festplatte.
Die Festplatte speichert alle notwendigen Daten für den Betrieb/ (Steuerung des Q ) der Internetanteile.
Ohne Festplatte geht also da nichts..
Festplatte selbst tauschen.
Tauschlink durchklicken
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Nummer ist nicht wichtig.
27.11.2024 20:55
Die haben mir vor 3 Tagen einen neuen Receiver geschickt. Die Festplatte sollte ich aus dem alten ausbauen und hier wieder einbauen. Hab ich auch gemacht.
27.11.2024 21:10
Das hilft nicht, wenn es zu 90% die Festplatte ist!
Leider ärgerlich.
28.11.2024 11:44
Hallo Swoop100,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule