Antworten

Apple TV Verbindungsproblem

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 1 von 13
1.049 Ansichten

Apple TV Verbindungsproblem

Hallo,

 

Voab: Ich wusste nicht in welche Kategorie ich das Thema hier schieben soll ... wenn es falsch ist ... tut es mir leid, aber ich brauche Hilfe!

 

Ich habe einen Apple-Account bzw. ein aktives Abo für Apple TV+. Da man über die Internetseite immer so schlecht schauen kann habe ich mich gefreut, dass es auf meinem Sky Q Reciever irgendwann die Apple TV+ App gibt. Problem ist aber, dass ich mich nicht anmelden kann. Folgendes passiert:

 

Ich öffne die App, scanne den QR Code und logge mich mit meinen Daten ein. Daraufhin bekomme ich einen Code per SMS gesendet (2-Stufen-Check) und trage den Code ein. Dann kommt ein Ladesymbol. Nach dem Ladesymbol kommt folgender Text:

 

"Melde dich an, um fortzufahren

 

Um mit einer Transaktion fortzufahren, melde dich erneut an, um deinen Account zu bestätigen."

 

Und da geht endlos so weiter. Melde ich mich erneut an, brauche ich wieder einen Code. Tippe ich den Code ein kommt wieder diese Meldung.

 

Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 13
1.030 Ansichten

Re: Apple TV Verbindungsproblem

Hallo @maxtheriepi,

 

gibst du den Code am Sky Q Receiver oder über ein anderes Gerät ein?

 

VG, Axel

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 3 von 13
1.017 Ansichten

Re: Apple TV Verbindungsproblem

Ich gebe den Code vom meinem Smartphone am Sky Q Reciever innerhalb der Apple TV+ App ein!

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 13
1.016 Ansichten

Re: Apple TV Verbindungsproblem

Hast du schon versucht, den Code am Smartphone einzugeben? 

 

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 5 von 13
952 Ansichten

Re: Apple TV Verbindungsproblem

Ja! Das ist ja genau das Problem!

 

Bei Apple kann ich die zweistufige Überprüfung leider nicht "abschalten". Wie ich oben bereits beschrieben hatte:

 

Ich starte die App auf dem Sky Q Reciever ... logge mich ein ... gebe den Sicherheitscode AUF meinem HANDY ein ... es dauert kurz einen Moment und die Meldung (siehe erster Beitrag) erscheint und ich werde automatisch wieder ausgeloggt. Dann logge ich mich wieder ein, gebe erneut einen anderen Code auf meinem Handy ein und das Spiel geht immer und immer so weiter ...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 6 von 13
943 Ansichten

Re: Apple TV Verbindungsproblem

Ist dein Handy auch als vertrauenswürdig eingestuft ??? Wenn nicht, dann klappt das Anmelden auch nicht.

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 7 von 13
935 Ansichten

Betreff: Apple TV Verbindungsproblem

@maxtheriepi Dein Problem kommt daher, dass die Apps auf dem Sky Q ohnehin nicht richtig funktionieren. Du machst bestimmt alles richtig, aber die App halt nicht! Ich habe mich gestern zum ersten Mal seit Monaten in die DAZN- und Prime Video-App angemeldet. Gut, bei mir verlief die Anmeldung gut, auch über das Smartphone, aber ich kann sonst nichts weiter mit den Apps anfangen, weil sie einfach nicht funktionieren....

 

Hast Du ein Smart-TV? Dann ziehe dir die App auf dein TV und probiere es mal darüber. Die Qualität wird auch besser sein, als über den Sky Q....(ist vielleicht ein Versuch wert.....)

 

Liebe Grüße....

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 8 von 13
878 Ansichten

Re: Apple TV Verbindungsproblem

Was hat das Handy mit meinem Sky Q Reciever zutun? Wie soll ich das denn als vertrauenswürdig einstufen lassen?

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 9 von 13
876 Ansichten

Betreff: Apple TV Verbindungsproblem

EGAL was ich mache:

 

Ich öffne die Appel TV App in Sky Q ...

LOGGE mich mit meinen Daten ein ...

Werde aufgefordert entweder einen QR-Code abzuscannen mich dann anzumelden oder auf eine Webseite zu gehen und mich da einzuloggen (BEIDE Methoden ausprobiert am PC UND HANDY ...)

Es dreht sich ein Verbindungsrädchen ...

 

Und DIESE Meldung (BILD folgt unten) erscheint! Es ist EGAL was ich mache! Klicke ich dann auf "Anmelden" werde ich wieder ausgeloggt und das Spiel beginnt quasi endlos von vorne!

 

Kann mir jemand helfen???

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 10 von 13
872 Ansichten

Betreff: Apple TV Verbindungsproblem

20220712_131936.jpg

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 11 von 13
854 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV Verbindungsproblem

Hey maxtheriepi,


 

andere Apps funktionieren aber, oder?


 

Hast du die Apps schon einmal aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457


 

VG, Jule

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 12 von 13
748 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV Verbindungsproblem

Hallo,

 

Apps habe ich laut Anleitung aktualisiert - das gleiche Problem besteht sowohl oben als auch unten am Fernseher (zwei SKY Reciever)

 

Alle anderen Apps funktionieren mit Einloggen (auch mit 2. Stufen Check) super und einbandfrei

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 44
Post 13 von 13
736 Ansichten

Betreff: Apple TV Verbindungsproblem

Dieses Problem nervt mich echt total ... gibt es hier keinen der weiterhelfen kann?

Antworten