Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Hallo,

bei die Apple TV+ App auf dem Sky Q Receiver erfolgt die Ton-Ausgabe nur in Stereo, also kein 5.1, DolbyDigital+ etc, obwohl in der jeweiligen Fimbeschreibung ein Mehrkanalton angegeben ist.

Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime Video haben den Mehrkanalton und funktionieren auch dementsprechend.

Ist das Problem bekannt?

Wir das noch gefixt und wenn ja, wann?

Noch eine weitere Frage:

Kann ich Apple TV+ auf auch meinem weiteren Sky Q Receiver, der zu meine Sky-Abo gehört und  sich in meinem Haushalt befindet ,mit der gleichen Apple-ID verwenden, ohne dass ich ein weitere Apple TV+ Abo abschließen muss? Bei z.B. muss ich das ja für den 2ten Sky Q Receiver.

Gruß MM69

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Dieses Thema interessiert mich auch. Ich habe die ATV+ App über den Sky Q. Bild ist in 4K und HDR und der Ton nur in Stereo?? Wer denkt sich sowas aus? Da ich meine Tonausgabe immer über mein Home Theater laufen lasse, wäre es sehr zweckmäßig, wenn alle Apps die über Q laufen, auch mindestens DD wiedergeben. Das macht doch kein Sinn...Gibt es hierzu irgendwann mal ein update? Mich nervt das auch bei Paramount+, wobei da das Bild nur in FullHD hinterlegt ist. 

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Der "Fred " hier ist ja jetzt fast 3 Jahre alt, ich zittere ehm zitiere mal :

"mit dem nächsten Update sollte das mit dem Stereo behoben sein " (oder so ähnlich )

Gibt es denn überhaupt noch Updates für die Q ....🤔, oder bleibt das beim Apfel + jetzt so, wie es ist  🙄

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hello Community,

altes Thema was für mich heute aktuell wurde. Wollte nen Actionfilm schauen, is ja öde in Stereo. ATV+ App auf Sky  Q Reciever kann das leider nur in Stereo, noch immer. Hab dann einfach die ATV+ App auf der PS5 geladen und siehe da schönen DTS 5.1 Sound. Mal sehen ob da nich irgendwann ein Update kommt. 

Gruß

Level 1

• 

21 Nachrichten

Tja, hat sich wohl wie immer bei Sky nichts getan.

Habe gestern kostenloses Applt TV+ Abo angefangen, alles nur in Stereo.

Nutze ich die App direkt über den TV statt über die Skybox, so habe ich Dolby Atmos, kein Problem.

Das einzige Problem dann ist, dass meine Hue Gradient Lightstripes natürlich nicht funktionieren, da man dafür natürlich ein Videosignal durchschleifen muss wie über die Skybox.

Naja, dann lieber Sound und keine Lightstripes.

Echt peinlich Sky, wie eigentlich immer bei Sky.