
Level 1
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13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!




Jojoballa1
Tiertrainer
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30 Nachrichten
Das hatte ich wie bereits mehrfach hier geschrieben
vernutet! Wurde aber einige male darauf hin gewiesen in meinen Posts, das es vermutlich meine Empfangsanlage sei!!!!
Ich hatte dabei klar geschrieben das ich Alles zu 150% geprüft habe und wurde für die 150% Aussage das ich Übertreibe. Damit habe ich nur klar gestellt das ich Alles mehr als 1 mal alles geprüft hatte.
Also wollen wir mal hoffen das Sie des auf die Reihe kriegt. Weniger Programme etc. und Sparen bei gleichen Kosten! sollte nicht weniger Empfangsqualiät bedeuten!!
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sonic28
Level 19
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9.5K Nachrichten
Hallo @Tom_Sawer und @Jojoballa1 ,
wenn das, was ich hier lese, wirklich ein aktuelles Problem von Sky wäre, dann hätten sich meiner Meinung nach schon sehr viel mehr Sky Kunden deswegen hier in der Sky Community gemeldet.
Und eines sei gesagt: Auch wenn ein Sat-Techniker meint, dass die Sat-Anlage seiner Meinung nach top ausgerichtet und eingestellt ist, heißt das noch lange nicht, das es auch für den Sky Q Sat-Receiver top ist, denn der Sky Q Sat-Receiver ist nämlich sehr viel empfindlicher bzw. zickiger, als z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner. Selbst ein ganz einfacher billiger Sat-Receiver aus dem "Geiz ist Geil"-Markt bzw. aus dem "Ich bin doch nicht blöd"-Markt ist da nicht so empfindlich. Wo der Sky Q Sat-Receiver bereits Probleme macht, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt bzw. den Sender erst gar nicht anzeigt, kann es sein, das der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner bzw. der Sat-Receiver aus den beiden genannten Märkten, den Sender ohne Probleme anzeigt, als wäre nie was gewesen. Deswegen muss die Sat-Anlage so eingestellt und ausgemessen und ausgerichtet sein, wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will. Da reicht es schon, wenn die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, damit der Sky Q Sat-Receiver bereits rumzickt, aber der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner macht da keine Probleme.
Und noch was nebenbei: Dieses Problem mit der Empfindlichkeit beim Sky Q Sat-Receiver gibt es, seit auf diesem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018. Vorher war auf dem gleichen UHD Receiver vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf. Damit war der UHD Receiver nicht so empfindlich und zickig, wie mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware.
Ich hab mir jetzt mit meinem Sky Q Sat-Receiver über einen längeren Zeitraum den Sender "Warner TV Serie" auf Programmplatz 118 und auch den Sender "Universal TV" auf Programmplatz 114 angesehen. Und was muss ich feststellen? Bei mir sind beide Sender in Ordnung. Keine Probleme.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
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Tom_Sawer
Tiertrainer
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15 Nachrichten
Bisher läuft es....ohne Probs..."Trommelwirbel" 🎉
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
@peter65
Und genau wegen dieser Ungenauigkeit sollte jeder Profi alles um die Prozente vermeiden. Es bleiben Eventualitäten im Spiel die für Profis inakzeptabel sind.
Wenn da 80dB aus der Dose heraus am Receiver ankommen muss man sich auch die sonstigen Pegel in der Anlage anschauen. Ein 20dB Dämpfungsstecker vorm Receiver bringt nämlich garnichts wenn man mit ü100 dB aus dem Multischalter (oder DVBC Verstärker) kommt und dieser deshalb übersteuert.
(Bearbeitet)
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Tom_Sawer
Tiertrainer
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15 Nachrichten
Guten Morgen an alle,
ich habe gute Nachrichten...seit Samstag hatten wir keinen Ausfall mehr...🤗
Ich möchte mich ganz arg bei Euch allen für den tollen Support bedanken und besonders den beiden sky-Mitarbeitern, die mich ganz toll unterstützt haben bis wieder alles funktioniert hat.
Was war es denn eigentlich?🙄
Am Samstag habe ich das LNB ausgetauscht und mein komplettes Kabel vom TV bis zur SAT Schüssel...
Jetzt läuft es ohne Störung, ich hoffe natürlich das es so bleibt, wenn nicht geht dieser Post wieder weiter...
Eine schöne Woche und viele Grüße Tom😉
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frittenprinz
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz.
Seit einiger Zeit wird bei mir in der Wohnung (Dachgeschoss) der Sat-Empfang immer schlechter und ich habe immer wieder Senderausfälle.
Der Sky Q Receiver zeigt eine Signalstärke von ca. 53 % und eine Signalqualität von 90 % an.
Gerade tagsüber bei Sonnenschein und z.B. bei Live-Sport auf den ÖR tritt das Problem häufiger auf.
Im Erdgeschoss ist ebenfalls ein Sky Q Receiver, der an der gleichen Sat-Schüssel bzw dem gleichen LNB hängt.
Dort bestehen keine Probleme. 65/90 % zeigt der Receiver dort an.
Testweise haben wir die Receiver einmal quer getauscht, das Problem bleibt aber bei meinem Anschluss.
Somit ist für mich der Receiver als Ursache raus.
Koxialkabel von Sat-Dose zum Receiver wurde auch schon erneuert und ist mit 1,50 m so kurz wie möglich.
Hat das Phänomen auch schon mal jemand gehabt und hätte einen Rat für mich?
Vorweg:
Für Prüfungen an der Schüssel bin ich persönlich nicht geeignet. Die Höhe bzw. der Weg zur Schüssel sind nichts mehr für mich 🙂
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onzlaught
Level 20
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10.1K Nachrichten
Hat die Satanlage einen Multischalter oder kommen die Leitungen direkt vom LNB? Weitere Klarheit könnte das Vertauschen der Ableitungen vom LNB bzw. Multischalter bringen. Es können einzelne LNB/ Multischalter Ausgänge defekt sein oder am LNN ein Ausgang angeschmort o.ä.
Ideal wäre ein erfahrener Profi mit Satmessgerät.
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matthias_other1
Level 1
•
38 Nachrichten
In unregelmäßigen Abständen bei laufenden Programm bekomme ich von meinem q Reciever den Fehler angezeigt . Dann einfach kurz vor und zurück schalten und das Bild ist wieder da . Ist aber sehr nervig . Kennt das jemand von euch auch ?
Kabelanbieter Vodafone
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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Jojoballa1
Tiertrainer
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30 Nachrichten
Fehler lag wohl am Receiver,
ist immer wieder abgestürzt , Schwarzes Bild und konnte nixht mehr bedient werden.
Selbst Reset Button hat nicht geholfen,
Problem kam immer wieder.
Die freundliche Dame vom Support Chat hat dann gemeint das wir den Receiver tauschen!
Nun nach dem Tausch funktioniert Alles wieder wie es soll.
Danke
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Ranged_114
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo und gutenAbend,
wir haben folgendes Problem mit unseren 2 Recivern, welcher im Schlafzimmer und Wohnzimmer über 2 Kabelanschluss (also insgesamt 4 Antennenkabel), angeschlossen ist. Solange der Reciver im Wohnzimmer an ist, kann ich auch im Schlafzimmer fernsehen. Mache ich den Reciver im Wohnzimmer aber aus, habe ich im Schlafzimmer keinen Empfang mehr. Fehlercode 11010. Schalte ich im Wohnzimmer wieder an, geht es im Schlafzimmer auch wieder. Habe schon Antennenkabel getauscht und nach Meinung des Sky Support, Antenneneinstellung neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt oder eine Lösung ?
Schönen Abend wünscht
Ranged_114
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentare verschoben.
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Huwele1
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo, seit 3 Tagen kann ich ab 18 Uhr keine Sky Sender mehr schauen. Technische Störung kommt zuerst, dann Fehlermeldung 11010. Habe schon alles durchgeführt, was Sky bei dieser Fehlermeldung vorschlägt. Sogar 2x, und Satellitensignal auch 2x zurückgesetzt. Jetzt hatte man mir per Chat gesagt, dass der Kundenservice sich melden würde. Bisher nicht passiert.
Tagsüber ist übrigens alles normal. Hat das jmd. noch so?. Danke
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
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Deanibeani
Special Effects
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14 Nachrichten
Hallo,
ich bin mittlerweile am verzweifeln am Sky Kundenservice und nun kurz davor, den Vertrag zu kündigen.
Meine letzte Hoffnung ist hier noch Hilfe zu finden 🙈
Wir haben bis vor kurzem noch normal tv über den Sky Receiver geschaut, zwischendurch ist das Bild öfter mal schlechter geworden und hängen geblieben. Nun ist es so, dass wir mittlerweile gar kein Bild mehr empfangen können. Es sind jedoch alle Sender im Guide zu finden, ich sehe auch, welche Filme und Serien gerade laufen, aber bekomme ständig die Fehlermeldung 11010. Es wird kein Bild abgespielt.
Nach mehreren Anläufen würde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Mit der neuen Festplatte findet der Receiver gar keine Sender mehr. Lege ich die alte jedoch ein und mache einen erneuten Sendersuchlauf, findet er wieder Sender. Jedoch das gleiche wie oben beschrieben, ohne Bild.
Beim letzten Anruf bei Sky wurde mir nun gesagt, dass es nicht an Sky liegen kann. Es muss am Satellitenempfang liegen.
Wenn ich allerdings den TV direkt anschließe, ohne die Sky Box kann ich ganz normal TV schauen. Wir haben nun wirklich alles schon getestet, etliche Neustarts, Update gemacht, sogar neue Kabel gekauft. Immer wieder das gleiche. Vom Kundenservice bekomme ich keinerlei Hilfe.
Hatte dieses Problem schon Mal jemand? 😮💨
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
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Fehdmer
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo zusammen, bei uns wird am Receiver der Fehlercode 11010 angezeigt, obwohl nichts verändert wurde. Was können wir tun? Kann es auch an einer defekten Festplatte liegen? So läuft zumindest nichts mehr.
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
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Sandersdorf
Level 3
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813 Nachrichten
Guten Morgen! Die sat Werte sollten bei 75-90 sein das ist der ideale Wert. Niedriger da bekommt man Schwierigkeiten. Hoffe konnte helfen. LG Sandersdorf
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@Fehdmer
Hallo! Tut mir für dich leid, dass du diese Probleme hast. Der Sky Q Receiver speichert so ziemlich alles auf der Festplatte.
Dazu gehören ohne Anspruch auf Vollständigkeit
- Senderliste
- Favoritenliste
- Grafiken für die Kacheln auf der Benutzer-Oberfläche
- Temporäre Timeshift-Aufnahmen
- Aufnahmen, die gespeichert wurden
- Apps
- Abo-Informationen unter dem Menüpunkt "Mein Sky"
- Zugangsberechtigungen zu Inhalten von Sky auf Abruf
All das funktioniert bei einer defekten Festplatte nicht oder nur noch eingeschränkt. Sehr leicht testen kannst du, was noch geht, wenn du die Festplatte mal entnimmst und den Receiver eine Weile ohne die Festplatte betreibst.
Auch zu beachten ist: Ohne Festplatte ist nicht einmal die Ersteinrichtung nach dem Zurücksetzen des Receivers möglich. Auch eine zwar noch funktionierende, aber bereits fehlerhafte Festplatte kann hier zu Problemen führen.
Sky schickt zudem auch Rückläufer als Hardware für die Kunden raus. Es handelt sich dabei oftmals um bereits zuvor genutzte Komponenten, ganz gleich, ob Receiver, Festplatte, Netzteil etc.
An sich nichts Schlechtes, sondern sogar nachhaltig. Viele Festplatten haben sich im Dauerlauf bewiesen zudem ist dem einen anderen anderen ja bekannt, dass viele Festplatten innerhalb des ersten Jahres ausfallen, wenn diese neu sind.
Musste ich beim Q erleben, da war eine komplett neue Festplatte drin, die nach knapp einem Jahr Aufnahmefehlermeldungen (17010, 17030,17040) zeigte. Auch dein 11010 war teilweise dabei.
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