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8 Nachrichten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

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430 Nachrichten

Der Fehler dass Netflix einen in das Live  Programm zurück wirft dürfte aber ein anderer sein als der Fehler mit dem schwarzen Bild. Ich hatte das bei Netflix auch schon des öfteren aber nur wenn der Receiver auf 2160p eingestellt war, und diesen Fehler gibt es schon um einiges länger.

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163 Nachrichten

Gleiches Problem, wie die anderen hier auch, ging vor ungefähr 14 Tagen plötzlich los. Mit Sky Mitarbeiter gechattet, der meinte das Problem lösen wir heute noch, dass war gestern, heute ging es genauso weiter. Ich soll nach 24 Stunden nochmal chatten, mal schauen was der andere meint. Auf dem TV laufen die Apps einwandfrei, nur auf dem Sky Q nicht. Ich sollte Software und Apps aktualisieren, hatte danach die gleiche Software wie vorher drauf, die 280. Meine Tochter ( wohnt woanders) hat das gleiche Problem mit dem Sky Q ( Kabel) ich habe Sat. Ich hab den Mitarbeiter gefragt, warum der Receiver nicht meldet, wenn eine neue Software vorhanden ist, sogar mein Geschirrspüler macht das. Habe auch gefragt, warum man die Software nicht über das Internet herunterladen kann, bei mir über Sat dauert das immer ewig, bis der Q nur anfängt. Da vergehen schmal 30-40 Minuten. Auf beide Fragen ist er nicht mal eingegangen. 
was ich schon erstaunlich fand. Nach dem ich seit Premiere Kunde bin , behaupte ich mal, dass ich mich mit den Receivern auskenne, als hätte ich Software und Apps nicht schon aktualisiert, auf meinem zweiten Receiver habe ich das gleiche Problem. Hardware tauschen hilft ja auch nicht, habe das auch schon gemacht. Internet kann auch nicht Schuld sein, da die Apps auf meinen TV's funktionieren. Sky scheint damit wohl größere Probleme zu haben. 

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163 Nachrichten

Eine Frage noch, warum steht da zur richtigen Antwort?

Das soll ja wohl heißen, dass das Problem gelöst ist, obwohl dem bei weitem nicht so ist. Kann es sein, dass sich deshalb kein Moderator mehr meldet?

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163 Nachrichten

Gestern nochmals mit Sky gechattet, nachdem man mir beim ersten mal sagte, besteht das Problem weiterhin, soll ich mich nochmal melden. Also dachte ich, mache ich das Spiel nochmal. Als ich wieder das ganze geschildert hatte, kamen die üblichen Vorschläge, macht dem Mitarbeiter klar, dass das vor wenigen Tagen schon nichts brachte. 
Auf meine Frage ob er nicht das Protokoll vom letzten Chat einsehen kann, sagte er nein, der erste Mitarbeiter sagte mir, dass das geht. Ich sollte beim zweiten mal sagen, dass er ins  Chatprotokoll schauen soll, damit er weiß was schon versucht wurde. 🤷 Ich sagte ihm auch, dass das Problem hier bekannt ist und ich bei weitem nicht alleine bin, er meinte, dass er kurz nachfragen würde und ich warten soll. Kurz Zeit später bekam ich die Antwort, dass das Problem bei Sky unbekannt ist und er es an die Spezialabteilung weitergeben wird und ich einen Anruf bekomme würde, der aber nicht garantiert ist. Dachte mir ja was nu, ruft jemand an oder nicht 🤷Er meinte dann, wenn die Anrufen und mir die Lösung mitteilen, kann ich die ja hier weiter geben. Dann hat er den Chat kurz und geräuschlos beendet.

Dachte mir dann, klar mache ich, aber was ist wenn sich keiner meldet? 🤷 

Der Kundenservice lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig. 

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430 Nachrichten

@kleines23 es kann aber eigentlich nur an der SW liegen, unter älteren Versionen (Q260 usw) kam der Fehler ja auch nicht vor. 

@Snakeskin Welchen SkyQ hast du, Festplatte hinten oder seitlich?

Ich Frage deshalb weil bei mir (Festplatte seitlich) kam das Schwarzbild heute das erste mal 2x hintereinander auf Paramount+ vor, davor hatte ich 3 Wochen Ruhe. Scheint bei einigen Usern wiederum viel öfters vorzukommen.

(Bearbeitet)

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430 Nachrichten

@Snakeskin Also es ist eine Theorie die ich selbst derzeit teste, aber nicht mit Gewissheit bestätigen kann da ich den Fehler vergleichsweise zu selten habe.

Der Q nimmt temporär immer für die Timeshift  Funktion auf, das macht er auch wenn gerade eine App läuft. Du kannst zum Beispiel auch eine Sendung aufnehmen während z.B. Netflix etc. aktiv ist.

Teste doch mal bitte folgendes, schalte vor dem starten der App auf ein Programm das du nicht aufnehmen kannst (RTL HD z.B.). Dann kann der Q auch nichts temporär aufnehmen. Vielleicht liegt der Fehler ja hier begraben. Die Apps scheinen ja auf die Festplatte angewiesen zu sein.

 

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430 Nachrichten

Zur Vollständigkeit, das Problem besteht auch weiterhin mit der Q300 Software.

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24 Nachrichten

Ich habe das Problem auch. Betrifft aber nicht nur die Prime App. Hab schon alles was hier vorgeschlagen wurde probiert. 😞

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Servus,
bei mir tritt das identische Problem auf.

Aus meiner Sicht ist ein Update der App notwendig.

Nach allem, was ich gelesen habe, gibt es keine Abhilfe, die durch den Anwender gelöst werden könnte. 
Da ist Sky gefragt.

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9.9K Nachrichten

So ist es , 😉 @Hyperstocki 

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Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Heute während der des Fußballspiels 3x schwarzer Bildschirm. 

Anschließend bei der ZDF Mediathek ein komplett Absturz. 

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394 Nachrichten

Du musst,falls smart tv hast,über die app des Tvs gehen

Sky ist bisher unfähig,das Problem zu erkennen ,geschweige zu beheben

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430 Nachrichten

Vielleicht tut sich da ja was "FALLS" Anfang 2026 die HBO max App kommt 🤣

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280 Nachrichten

Ich schaue jeden Dienstag die Champions League auf Prime, und habe in diesen Spielen jeweils einmal Blackscreen.

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen, wir haben das Problem mit Prime über den Q genauso. 

Seit ca. 6 Wochen wird der Bildschirm einfach mitten im Film oder Serie schwarz, heute auch.

Beim Bayern Spiel sogar 3mal nacheinander, was natürlich bei einem live Spiel nochmal ärgerlicher ist.

 

Verstehe nicht das das Problem seit November bekannt, aber seitens Sky nichts passiert. 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Matthias15,

 

wir haben noch keine neuen Informationen dazu von den Kollegen erhalten. Sie sind jedoch dran, sodass ich dich und alle betroffenen weiterhin um Geduld bitten muss. 

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin,

 

Schließe mich den Meldungen hier an. Schwarzer Bildschirm nach einer gewissen Zeit bei Appnutzung. Über die Hometaste kommt man zurück ins Menü und muss die App neustarten. Sehr nervig...