
Level 1
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8 Nachrichten
Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Danke vorab...
Torsten




marka_
Level 2
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429 Nachrichten
Der Fehler dass Netflix einen in das Live Programm zurück wirft dürfte aber ein anderer sein als der Fehler mit dem schwarzen Bild. Ich hatte das bei Netflix auch schon des öfteren aber nur wenn der Receiver auf 2160p eingestellt war, und diesen Fehler gibt es schon um einiges länger.
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marka_
Level 2
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429 Nachrichten
@kleines23 es kann aber eigentlich nur an der SW liegen, unter älteren Versionen (Q260 usw) kam der Fehler ja auch nicht vor.
@Snakeskin Welchen SkyQ hast du, Festplatte hinten oder seitlich?
Ich Frage deshalb weil bei mir (Festplatte seitlich) kam das Schwarzbild heute das erste mal 2x hintereinander auf Paramount+ vor, davor hatte ich 3 Wochen Ruhe. Scheint bei einigen Usern wiederum viel öfters vorzukommen.
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marka_
Level 2
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429 Nachrichten
@Snakeskin Also es ist eine Theorie die ich selbst derzeit teste, aber nicht mit Gewissheit bestätigen kann da ich den Fehler vergleichsweise zu selten habe.
Der Q nimmt temporär immer für die Timeshift Funktion auf, das macht er auch wenn gerade eine App läuft. Du kannst zum Beispiel auch eine Sendung aufnehmen während z.B. Netflix etc. aktiv ist.
Teste doch mal bitte folgendes, schalte vor dem starten der App auf ein Programm das du nicht aufnehmen kannst (RTL HD z.B.). Dann kann der Q auch nichts temporär aufnehmen. Vielleicht liegt der Fehler ja hier begraben. Die Apps scheinen ja auf die Festplatte angewiesen zu sein.
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marka_
Level 2
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429 Nachrichten
Zur Vollständigkeit, das Problem besteht auch weiterhin mit der Q300 Software.
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Andromeda24
Level 1
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24 Nachrichten
Ich habe das Problem auch. Betrifft aber nicht nur die Prime App. Hab schon alles was hier vorgeschlagen wurde probiert. 😞
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Hyperstocki
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Servus,
bei mir tritt das identische Problem auf.
Aus meiner Sicht ist ein Update der App notwendig.
Nach allem, was ich gelesen habe, gibt es keine Abhilfe, die durch den Anwender gelöst werden könnte.
Da ist Sky gefragt.
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Alfons59
Kulissenbauer
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78 Nachrichten
Heute während der des Fußballspiels 3x schwarzer Bildschirm.
Anschließend bei der ZDF Mediathek ein komplett Absturz.
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drahomira
Level 2
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394 Nachrichten
Du musst,falls smart tv hast,über die app des Tvs gehen
Sky ist bisher unfähig,das Problem zu erkennen ,geschweige zu beheben
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marka_
Level 2
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429 Nachrichten
Vielleicht tut sich da ja was "FALLS" Anfang 2026 die HBO max App kommt 🤣
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sky-kunde-koeni
Level 3
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280 Nachrichten
Ich schaue jeden Dienstag die Champions League auf Prime, und habe in diesen Spielen jeweils einmal Blackscreen.
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Matthias15
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo zusammen, wir haben das Problem mit Prime über den Q genauso.
Seit ca. 6 Wochen wird der Bildschirm einfach mitten im Film oder Serie schwarz, heute auch.
Beim Bayern Spiel sogar 3mal nacheinander, was natürlich bei einem live Spiel nochmal ärgerlicher ist.
Verstehe nicht das das Problem seit November bekannt, aber seitens Sky nichts passiert.
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Mattes10
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Moin,
Schließe mich den Meldungen hier an. Schwarzer Bildschirm nach einer gewissen Zeit bei Appnutzung. Über die Hometaste kommt man zurück ins Menü und muss die App neustarten. Sehr nervig...
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marka_
Level 2
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429 Nachrichten
@KatjaZ die Kollegen sind aber ganz schön lange daran, das Problem ist doch jetzt schon seit ein paar Monaten bekannt.
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maxundlotte
Tiertrainer
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11 Nachrichten
Hallo und guten Tag.
Bei mir ist bei der Amazon Prime App über den Sky Q auch nach einigen Minuten immer ein schwarzer Bildschirm. Egal ob Fussball am Dienstag, ein Film oder eine Serie geschaut wird.
Schließe mich da also an meinen Vorschreibern nahtlos an. Dachte auch zuerst, dass evtl. die Box kaputt wäre, aber wenn doch andere auch dieses Phänomen erleben dürfen. liegt es ja nicht an der Box.
Also entweder die App über Sky Q neu starten und Daumen drücken, dass es diesmal funktioniert, oder lieber auf sicher gehen und über Smart TV, da läuft die App reibungslos.
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Andromeda24
Level 1
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24 Nachrichten
Es sind ja auch andere Apps betroffen. Ganz schlimm ist hier die Discovery + App. Wenn also sky den Fehler nur bei der Prime App sucht, wird das wohl nie was. Irgendwie muss der Fehler da zu suchen sein, wo diese Apps alle Gemeinsamkeiten haben. Da scheint sich was mit dem Q nicht mehr zu vertragen.
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