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8 Nachrichten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

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429 Nachrichten

Der Fehler dass Netflix einen in das Live  Programm zurück wirft dürfte aber ein anderer sein als der Fehler mit dem schwarzen Bild. Ich hatte das bei Netflix auch schon des öfteren aber nur wenn der Receiver auf 2160p eingestellt war, und diesen Fehler gibt es schon um einiges länger.

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429 Nachrichten

@kleines23 es kann aber eigentlich nur an der SW liegen, unter älteren Versionen (Q260 usw) kam der Fehler ja auch nicht vor. 

@Snakeskin Welchen SkyQ hast du, Festplatte hinten oder seitlich?

Ich Frage deshalb weil bei mir (Festplatte seitlich) kam das Schwarzbild heute das erste mal 2x hintereinander auf Paramount+ vor, davor hatte ich 3 Wochen Ruhe. Scheint bei einigen Usern wiederum viel öfters vorzukommen.

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429 Nachrichten

@Snakeskin Also es ist eine Theorie die ich selbst derzeit teste, aber nicht mit Gewissheit bestätigen kann da ich den Fehler vergleichsweise zu selten habe.

Der Q nimmt temporär immer für die Timeshift  Funktion auf, das macht er auch wenn gerade eine App läuft. Du kannst zum Beispiel auch eine Sendung aufnehmen während z.B. Netflix etc. aktiv ist.

Teste doch mal bitte folgendes, schalte vor dem starten der App auf ein Programm das du nicht aufnehmen kannst (RTL HD z.B.). Dann kann der Q auch nichts temporär aufnehmen. Vielleicht liegt der Fehler ja hier begraben. Die Apps scheinen ja auf die Festplatte angewiesen zu sein.

 

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429 Nachrichten

Zur Vollständigkeit, das Problem besteht auch weiterhin mit der Q300 Software.

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24 Nachrichten

Ich habe das Problem auch. Betrifft aber nicht nur die Prime App. Hab schon alles was hier vorgeschlagen wurde probiert. 😞

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Servus,
bei mir tritt das identische Problem auf.

Aus meiner Sicht ist ein Update der App notwendig.

Nach allem, was ich gelesen habe, gibt es keine Abhilfe, die durch den Anwender gelöst werden könnte. 
Da ist Sky gefragt.

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9.9K Nachrichten

So ist es , 😉 @Hyperstocki 

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Kulissenbauer

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78 Nachrichten

Heute während der des Fußballspiels 3x schwarzer Bildschirm. 

Anschließend bei der ZDF Mediathek ein komplett Absturz. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

@Alfons59 Das ist interessant, ich hatte ebenfalls drei Abstürze... die letzten beiden kam kurz nacheinander. 

 

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394 Nachrichten

Du musst,falls smart tv hast,über die app des Tvs gehen

Sky ist bisher unfähig,das Problem zu erkennen ,geschweige zu beheben

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429 Nachrichten

Vielleicht tut sich da ja was "FALLS" Anfang 2026 die HBO max App kommt 🤣

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280 Nachrichten

Ich schaue jeden Dienstag die Champions League auf Prime, und habe in diesen Spielen jeweils einmal Blackscreen.

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen, wir haben das Problem mit Prime über den Q genauso. 

Seit ca. 6 Wochen wird der Bildschirm einfach mitten im Film oder Serie schwarz, heute auch.

Beim Bayern Spiel sogar 3mal nacheinander, was natürlich bei einem live Spiel nochmal ärgerlicher ist.

 

Verstehe nicht das das Problem seit November bekannt, aber seitens Sky nichts passiert. 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Matthias15,

 

wir haben noch keine neuen Informationen dazu von den Kollegen erhalten. Sie sind jedoch dran, sodass ich dich und alle betroffenen weiterhin um Geduld bitten muss. 

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin,

 

Schließe mich den Meldungen hier an. Schwarzer Bildschirm nach einer gewissen Zeit bei Appnutzung. Über die Hometaste kommt man zurück ins Menü und muss die App neustarten. Sehr nervig...

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429 Nachrichten

@KatjaZ die Kollegen sind aber ganz schön lange daran, das Problem ist doch jetzt schon seit ein paar Monaten bekannt.

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @marka_,

das ist richtig. 😶 Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. 

Viele Grüße
Katja

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Tiertrainer

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16 Nachrichten

Liebe Katja,

nach mittlerweile sechs Monaten immer noch von Geduld zu sprechen und zu betonen, dass ihr nichts beschleunigen könnt, ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.

Es stellt sich die Frage, womit sich eure Techniker bzw. die IT in dieser Zeit konkret beschäftigt haben – offensichtlich nicht mit der Lösung dieses Problems. Denn wenn man sich der Sache ernsthaft angenommen hätte, wäre das schon längst behoben. 

VG

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62 Nachrichten

Sie werden auch das Problem nicht mehr beheben sondern alles weiter auf Sky Stream umstellen, wird zwar noch etwas dauern aber die Q Platform ist angezählt

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hallo und guten Tag.

Bei mir ist bei der Amazon Prime App über den Sky Q auch nach einigen Minuten immer ein schwarzer Bildschirm. Egal ob Fussball am Dienstag, ein Film oder eine Serie geschaut wird. 

Schließe mich da also an meinen Vorschreibern nahtlos an. Dachte auch zuerst, dass evtl. die Box kaputt wäre, aber wenn doch andere auch dieses Phänomen erleben dürfen. liegt es ja nicht an der Box.

Also entweder die App über Sky Q neu starten und Daumen drücken, dass es diesmal funktioniert, oder lieber auf sicher gehen und über Smart TV, da läuft die App reibungslos. 

Level 1

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24 Nachrichten

Es sind ja auch andere Apps betroffen. Ganz schlimm ist hier die Discovery + App. Wenn also sky den Fehler nur bei der Prime App sucht, wird das wohl nie was. Irgendwie muss der Fehler da zu suchen sein, wo diese Apps alle Gemeinsamkeiten haben. Da scheint sich was mit dem Q nicht mehr zu vertragen. 

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5.6K Nachrichten

@Snakeskin schrieb......Das alles hat nichts mehr mit dem zu tun, was Sky früher war. Es gibt immer weniger Angebot, für immer mehr Geld.

 

Ja....schau dir nur mal die Kosten vom Rechtepaket BL an ,dann weiss man wo die Abogebühren hinfließen !

Dazu noch eine Armee von Kommentatoren und Besserwissern ( Co) die kein Zuschauer braucht.

Nur noch Dauergelabber,dass einem die Ohren bluten. und man den Ton abstellt.

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