Winchester74s Profil

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

12/11/2024 16:27

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

Level 2

 • 

407 Nachrichten

vor 6 Monaten

Den Tausch hatte ich auch im gleichen Zeitraum, da wurde auch alles getauscht. Was die App Abstürze betrifft bin ich mir ziemlich sicher dass es mit der Q270 Software kam, weil davor hatte ich nie dieses Problem.

Level 2

 • 

387 Nachrichten

vor 6 Monaten

Heute von 20.45 bis 21.45 3x amazon prime abgestürzt,no go

 

In HZ von Bayern auf LG eigene apps umgestellt

 

Es muss am Sky Q liegen,liebe Mods

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 6 Monaten

Das interessiert hier aber leider niemanden....wichtiger wäre erstmal vorab zu klären:

 

1) Steht der Skyreceiver in nördlicher Himmelsrichtung?

2) Welche Farbe hat das HDMI Kabel das den Skyreceiver mit deinem Fernseher verbindet?

3) Bei welchem Stromanbieter bist du?

4) Hat die Umgebungstemperatur exakt 21,7 Grad in der der Receiver steht?

 

Fragen über Fragen um das Problem eingrenzen zu können...

 

VG Max

Level 2

 • 

407 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich habe gerade "Horizon" auf prime geschaut, geht ja knapp 3 Stunden, und hatte keinen einzigen Absturz. Liegt aber daran weil ich heute meinen Teller leer gegessen hab 😂

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

das gleich Problem besteht bei mir auch und zusätlich bleibt der Sky Q Reciever regelmäßig hängen und die Aufnahmen sind teilweise unvollständig.

VG

Sven

Kulissenbauer

 • 

78 Nachrichten

vor 6 Monaten

Mittlerweile hängt sich der Receiver auch im normalen Fernsehbetrieb auf. Der TV wird einfach abgeschaltet. Über den Resetknopf muss der Receiver gebootet werden. 

Level 2

 • 

387 Nachrichten

vor 6 Monaten

puh, aber dann hat es ja nichts mit der amazon app zu tun, sondern es liegt am Sky Q Receiver und soillte über Tausch gelöst werden

 

 

 

Level 2

 • 

387 Nachrichten

vor 6 Monaten

Aber dann ist dies doch auch ein Hinweis,dass die Amazon app zusätzlich das Problem darstellt

 

Wie erwähnt,am Di beim Fussball,nach 1h Bildschirm schwarz,neu app gestartet,nach 10min wieder,nach 5 min dann aufgehängt

 

Dann Amazon über TV selber,0 Probleme und Bild auch schärfer

 

 

Level 2

 • 

387 Nachrichten

vor 6 Monaten

Danke,aber dann hoffe ich ,dass es bei mir nur dir amazon app ist im zusammenspielen mit Q

 

Denn FP Tausch hoffe ich mir zu ersparen

 

Aber wie erwähnt,zum ersten msl leider Bild aufgehängt

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hat jemand einen Link wo die aktuellen Softwarestände aufgeführt sind und eventuell noch die Hardware Versionen usw.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

 

Beim Stream aber mit Update die 035 schon.

Beim Receiver teilweise die 300.

 

Nicht selbst zu laden.

 

Hatte geschrieben:

"Wir haben hier sicherlich ein Zusammenspiel der Betriebssoftware mit dem System.

Es muß nicht immer mit dem Verschleiß zu tun haben, die Fehler der App.

Andere genannten Fehler schon meist.

 

Auch die Amazon App selbst könnte ja auch noch Fehler mit dem Q erzeugen.

Die muß ja mit dem Q zusammenspielen.

 

Der User selbst kann aber scheinbar selbst nichts ausrichten."

 

Andere Fehler auch noch dazu, dann könnte ein Tausch helfen.

Wäre aber dann nicht die Threadgrundlage, Überschrift.

 

Klar, die Einstellungen des Q hat ja eh jeder User bereits zurückgesetzt.

 

 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

 

Unter o.g. Link ist beim Sky Q Mini noch die QIP108 Version. Ist aber mittlerweile schon die QIP109.

 

Beim Sky Q Sat/Kabel fällt auf, dass dort noch die Q280 steht, es aber wohl schon die Q300 ist.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Danke @borussiabvb2020 !

Receiver hatte ich doch geschrieben.

Viele haben die 300 noch nicht!

Ich!

 

Der Link steht unter deinem Post und meine Erklärung.

Mini wusste ich nicht!

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Ja, genau! Receiver.  Schon richtig,  Kabel bzw. Sat hat die 300er.

Hab die 300er auch noch nicht.

Bei mir noch 280.

Was außerdem interessant wäre zu wissen:

 

In letzter Zeit dauerte das Laden der Inhalte von Aufnahmen länger als sonst.  Es steht dort dann "Lade...", nach manchmal bis zu 10 Sekunden erschien dann erst das Menü,  in dem man auf " Ansehen" klicken konnte.

Es betrifft ausdrücklich Aufnahmen auf der Festplatte,  keine Streams auf Abruf.

Außerdem fliegt man bei Netflix beim Scrollen durchs Menü des öfteren raus und landet wieder im linearen Programm.

Ärgerlich: Receiver wurde bei mir damals unter anderem auch wegen des Netflx-Problems getauscht. Auch aus einem laufenden Netflix Stream fliege ich ab und zu raus. Kein 4k, sondern Full HD-Abo bei Netflix.

Auch YouTube bei 4K schmiert ab, nicht immer, aber häufig.  Man landet immer wieder im linearen TV.

Also zusammengefasst:

- Amazon Prime

- Netflix in HD

- YouTube in HD / 4 K

stürzen öfters ab. 

 

Receiver wurde damals getauscht von seitlichem Einschub auf nagelneuen mit hinterem Einschub. 

 

Probleme trotzdem da.

Ärgerlich,  weil Tausch weitestgehend umsonst / ohne Besserung. 

Das hier oft beschriebene UHD-Problem hatte ich weder beim alten noch beim neuen Receiver mit seitlichem Einschub.

Tiertrainer

 • 

31 Nachrichten

vor 6 Monaten

Das ist langsam untragbar liebes Sky Team. Gerade Disney+ geschaut...3x schwarzes Bild. App musste neu geöffnet werden. Ich schau zukünftig über Apple TV. Da passiert sowas nicht. Ihr müsst wirklich was machen. So kann es nicht weitergehen.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Ärgerlich ist ja, dass sogar das offiziell vom Sky vermarktete Netflix im Entertainment+-Paket mit angeboten wird.

Gerade dann ist Sky dafür verantwortlich, dass die Netflix-App auf der Hardware von Sky funktionieren muss und kompatibel ist.

 

Netflix stürzt aber auch immer wieder ab. Besonders, wenn man gerade dabei ist, sich über das Netflix-Menü einen Inhalt auswählen möchte.

 

Man landet dann wieder im linearen TV-Programm.

Mein 2018er Receiver wurde unter anderem deswegen gegen das neuere Modell getauscht. 

Half nichts.

Bei mir stürzen immer wieder ab:

- Amazon Prime (HD und 4K gleichermaßen)

- Netflix (in HD, meistens im Menü oder plötzlich beim Stream)

- YouTube beim Streamen in HD und 4K.

 

Besonders bei Netflix ist das inakzeptabel, da Netflix über mein Sky Abo läuft und nicht separat gebucht ist.

Software ist noch die Q280

Tiertrainer

 • 

31 Nachrichten

vor 6 Monaten

Vielleicht sollte man mal damit an die Presse gehen. Permanente Preiserhöhungen aber magere Hardware...ich fühl mich von Sky langsam verarscht.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@adrian_de  schrieb........Vielleicht sollte man mal damit an die Presse gehen

 

Du wirst nur keinen finden der sich dafür interessiert ! 

Das Problem liegt ja nicht alleine an der SKY Hard/Software ......sonst hätten ja alle dieses Fehlerbild !