Special Effects
•
8 Nachrichten
Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Danke vorab...
Torsten
mwinte3
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 7 Monaten
Paramount+ App
Filme und Serien
LanKabel
HD - Das Abo ist im Sky Paket enthalten...
0
0
axels
Sky Team
•
10K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo @mwinte3
die Fragen beziehen sich auf die Amazon Prime App.
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
roadrunner321
Level 1
•
37 Nachrichten
vor 7 Monaten
Es sind doch offensichtlich mehrere Apps betroffen, Amazon und Paramount. Man kann sich schon wundern, dass das Problem seit mehreren Monaten besteht und nun zum ersten Mal eine so allgemeine Nachfrage aus der IT kommt, die eigentlich schon viel früher hätte gestellt werden müssen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass seit Monaten nix passiert ist? Das finde ich schon etwas enttäuschend....
0
marka_
Level 2
•
407 Nachrichten
vor 7 Monaten
HD
Filme, Serien & Live Übertragungen
LAN-Kabel
Hatte es mehrfach bei Prime Video und Paramount+ da ich diese Apps am häufigsten nutze.
0
0
madcat3050
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
HD und UHD
Serien und Filme
LAN
2
0
tigger
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 7 Monaten
Das Problem mit den verschiedenen Apps haben wir seit Monaten. Ob Netflix, Amazon Prime oder die ZDF-Mediathek. Irgendwann wird das Bild schwarz und die App ist tot. Das bislang keine Lösung gefunden wurde ist PEINLICH!
Kundenservice ist das erste "Opfer" wenn es ums Sparen geht. Wir nutzen die Streamingdienste nun über Apple TV. Dabei fällt auf, dass wir kaum noch das Sky-Programm nutzen. Mal schauen ob wir Sky noch länger nutzen werden. Wenn die BuLi-Konferenz im Sommer wegfällt gibt es einen Grund weniger Sky zu behalten.
5
0
daywish
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 7 Monaten
Mahlzeit,
hatte das bisher sonst bei Disney+, da ist aber komischerweise Ruhe, nun fängt bei mir Amazon auch an ....
anscheinend besteht das Problem schon Monate wieso passiert hier nichts, Sachen bereitstellen die nicht funktionieren, bzw. vorher sehr gut funktionierten, kaputt patchen ....
lustig ist auch wo ich das im Live Chat mit Disney+ angesprochen habe, hieß es ist nicht unser Problem wende dich an Disney+, auf jeden TV geht jede App, nur Sky kriegst nicht hin ?
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Die 100 € sind in meinen Augen Verzweiflung. Bekommen nicht genug zusammen.
0
0
marka_
Level 2
•
407 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich könnte höchstens schauen welche Versionsnummer die App auf meinem Smartphone oder auf der PS5 hat, aber die Versionsnummern sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn zumal ja jetzt schon oft erwähnt wurde dass mehrere Apps betroffen sind.
So wie ich das sehe kam das Problem mit der Q270 Software, und geht bei der Q280 weiter. Definitiv ein Problem mit der SkyQ Software, nicht mit den Apps direkt.
0
roadrunner321
Level 1
•
37 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ganz ehrlich: Man kann diesen Thread auch gleich schließen. Obwohl hier Dutzende Nutzer sehr detailliert das gleiche Problem beschreiben, es offensichtlich ist, dass viele verschiedene Apps (NICHT NUR AMAZON) betroffen sind und es daher ein Problem mit der Software des Sky-Receivers geben muss, passiert seit Monaten - nichts. Die Pseudo-Nachfragen der Moderatoren, die alle paar Tage mal kommen, lösen bei mir mittlerweile nur noch Kopfschütteln aus. Es sieht so aus, also ob Sky ganz offensichtlich kein Interesse hat, das Problem zu lösen.
1
marka_
Level 2
•
407 Nachrichten
vor 7 Monaten
Also die Mehrheit der Kunden werden wahrscheinlich auch die Apps direkt über den TV (oder andere Geräte) schauen nicht über den Q, deshalb finde ich die "Minderheit" schon gerecht genug darauf zu bestehen den Fehler zu beheben. Ich kann auch manchmal tagelang Prime, Netflix & co ohne Absturz schauen, bis dann ganz plötzlich wieder das Bild schwarz wird. Ist wie ein Glücksspiel und einfach nur nervig. Service der angeboten wird sollte funktionieren.
0
roadrunner321
Level 1
•
37 Nachrichten
vor 7 Monaten
Das sehe ich genauso. Und nicht jeder, der die Probleme hat, meldet sich hier im Forum.
0
drahomira
Level 2
•
387 Nachrichten
vor 7 Monaten
Heute Min 46 bei Bayern Prime stürzt ab,ok selbst schuld wenn über sky q die app aufrufe
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Monaten
Eigentlich hat die Amazon Prime App, die Lade.- und Reaktionszeit einer Schlaftablette, das ist unglaublich. Man drückt auf die Fernbedienung und eine Tasse Kaffee später reagiert der Mist endlich.
Seit 2 Tagen habe ich dieses Problem auch, die Serie läuft 2-3 Stunde, plötzlich ist der Bildschirm schwarz.
Da hilft nur raus und die App neu starten, habe Einstellungen zurückgesetzt, Apps aktualisiert und Software aktualisiert. Zur Software möchte ich nur noch anmerken: Warum ist der Sky Q nicht in Lage, dass er einem sagt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Jedes Gerät, dass ein Update benötigt, kann das.
Oder sagt einem, dass ein Update nötig ist. Nur dieser völlig überschätzte Schrott von Sky kann es nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn er nachts ein Update macht, dann hängt er sich regelmäßig auf.
Aber langsam gewöhnt man sich dran, es vergeht kaum ein Monat, wo man nicht 3-4 neu Starten oder andere Probleme beseitigen muss. Sky macht es wohl wie Habeck mit dem Heizungsgesetz, man testet die Kunden, wie weit man gehen kann. Das Angebot wird immer schlechter, dafür zahlt ständig mehr. Hat was von unserer Bundesregierung.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Ich kann hierzu nochmal meine Erfahrungen teilen:
Vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten wurde bei mir ein Kompletttausch gemacht. Alle Geräte kamen neu und damit meine ich wirklich neu.
Receiver, Festplatte, Netzteil, Fernbedienung, HDMI-Kabel, Kabel zum Netzteil, Batterien.
Vorher hatte ich einen Humax ESd160s aus 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub.
Das Tauschgerät war nagelneu aus 2023. Ein Humxas ESd160s/VE aus 2023 mit seitlichem Festplatten- und Smartcard-Einschub:
Möchte noch dazu sagen, das sehr bekannte Problem mit UHD-Abstürzen hatte ich beim alten Receiver nicht.
Ergebnis: Der Receiver-Tausch komplett brachte keine Verbesserung. Die Abstürze bei der App-Nutzung blieben bestehen.
Es muss eindeutig an der Inkompatibilität der Apps mit der Hardware / Software des Sky Q liegen.
Auf meinen beiden Sky Q Minis laufen sie unter Android problemlos.
Vielleicht sollte Sky mal drüber nachdenken, statt des Q einen neuen Sat-Receiver und Kabel-Receiver bereitzustellen oder eventuell ein Betirebsystem, das auf Android basiert, auch für den Sky Q bereitstellen.
Vom Sky Stream fange ich erst gar nicht an.
Ein extremer Rückschritt, weil es da ja wohl an noch mehr Ecken und Enden hakt.
0
0