Winchester74s Profil
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8 Nachrichten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

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429 Nachrichten

Habe das in den letzten Tagen auch nochmals ausführlich getestet, wie bereits geschrieben hatte ich einen Zusammenhang mit Aufnahmen auf der Festplatte in Verdacht. Diesen Verdacht kann ich jetzt widerrufen.

In der letzten Zeit hatte ich keinen Schwarzbild Ausfall mehr, wenn eine Aufnahme auf der Festplatte war. Vor 2 Tagen war es wieder soweit, Paramount Plus App an und neue Folge "Landmann" gestartet. Nach genau 20 Minuten wurde das Bild schwarz. Es war keine Aufnahme auf der Festplatte (und auch nicht im Papierkorb) vorhanden. Mit der Home Taste zurück ins Live TV und anschließend wieder zurück zu Paramount Plus und die Serie weiter geschaut. Keine Probleme.

Seltsam ist, bei Prime Video ist es wohl wirklich notwendig die Reset Taste zu drücken damit die App im Anschluss wieder ordnungsgemäß läuft während es bei Paramount Plus reicht einfach ins Home Menü zu gehen und die App neu zu starten.

Special Effects

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5 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem bei Paramount+ und Disney+. Nach 1-2 Stunden wird die App einfach beendet.

Bei einem erneuten Start der App läuft alles normal weiter.

Vor der Nutzung der App wird sowohl free TV als auch Aufnahmen geguckt.

Alle hier genannten Tipps wurden bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

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59 Nachrichten

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei der Amazon Prime App liegt definitiv an Sky. Habe das Problem auch schon länger und switsche dann auf die TV Amazon Prime App die dann ohne Probleme läuft. Bin froh das das Thema hier aufgerufen ist da ich nach den Feiertagen auch bei sky anrufen wollte und den Receiver tauschen was ich mir nun sparen kann. Wenn es in einem anderen Chat schon ein Lösung geben sollte bitte ich um Info. Vielen Dank!

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8 Nachrichten

Hi,

also ich habe jetzt einen anderen Receiver bekommen und bisher läuft es. Mal sehen wie lange.

Letztendlich zahle ich für all die Möglichkeiten und dann erwarte ich, dass alles funktioniert, wie es soll.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend zusammen, 

 

entschuldigt, dass es weiterhin zu den Problemen kommt. Wir stehen dahingehend weiter mit der Fachabteilung in Verbindung und melden uns entsprechend, wenn es Neuigkeiten gibt. 

@Winchester74, freut mich, dass es mit dem Tausch des Receivers erstmal funktioniert. Den Hinweis habe ich ebenfalls an die entsprechenden Kollegen weitergegeben. 

Viele Grüße
Katja

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62 Nachrichten

Ich habe erst kürzlich einen neuen Receiver erhalten und dieser hat das selbe Problem! Liegt eindeutig an Sky!

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3.5K Nachrichten

Guten Morgen,

 

bei mir gestern der gleiche Fehler.

Bei Nutzung der Prime App (egal ob 4K oder HD) plötzlich schwarzes Bild.

Neustart / Reset erforderlich.

Ist in den letzten Tagen 4x bei Prime passiert.

 

Receiver: Humax ESd 160s/VE aus 2023, getauscht im Januar 2024.

 

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10.8K Nachrichten

Hi @borussiabvb2020 und zusammen, 

 

die Prüfung ist nach wie vor in Gange. Bitte habt weiterhin Geduld. 

 

VG, Sanny

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9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 Abgesehen davon das es auch über den Sky Q Receiver laufen sollte, aber solange es nicht gelöst ist schaut man doch auf anderem Weg Prime , oder hast Du keine andere Möglichkeit ?, selbst Probiere ich es garnicht mehr auf dem Q nutze alles über den Smart TV . 😉

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Level 4

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3.5K Nachrichten

Ich habe zurzeit keine andere Möglichkeit.

Den Chromecast 4K Stick mit Google TV habe ich verkauft. 🙂

Level 19

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9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 OK. Dann ist natürlich schlecht, man merkt hier oft das Kunden auf den Q angewiesen sind, da weder Smart TV noch irgendwelche Sticks. Hoffe das es bald behoben ist , geht ja nun schon eine Weile 😉

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Ich habe das Problem seit ein paar Tagen auch mit der paramount plus App...  Heute 2 Mal innerhalb einer Serienfolge... Gibt es schon eine Abhilfe ?

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37 Nachrichten

Sky arbeitet seit Monaten mit Hochdruck an dem Problem... 😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei mir seit heute das gleiche Problem bei der Prime App. Plötzlich schwarzer Bildschirm. Raus aus der App dann weder rein. Funktioniert für ein aar Minuten dann wieder das selbe. Sehr nervig 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @Fathemischl

 

entschuldige, dass du auch von diesem Problem betroffen bist. Wir haben leider noch keine neuen Rückmeldungen aus der Fachabteilung bekommen - es ist also noch in Prüfung. 

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

Auch bei mir seit einigen Wochen das gleiche Problem - Sky Q Receiver, Apps + Firmware auf dem aktuellsten Stand.

Egal ob Film über Paramount+, Amazon Prime oder Disney+ geschaut wird, nach ca 1 Stunde wird der Bildschirm schwarz, man muss mittels Home Taste zurück, und kann dann in der jeweiligen App den Film wieder fortsetzen. Manchmal läuft dieser dann bis zum Ende durch, manchmal gleiches Problem nach 20-30min erneut.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Habe heute die Software aktualisiert. Seither besteht das Problem nicht mehr. Vielleicht hilft das ja bei andern auch. Lg 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Was ist denn bei dir die aktuelle Versionsnummer ?

 

Tiertrainer

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19 Nachrichten

die Paramont plus App ist auch für LG TV erhältlich. Das könnte für viele mit Problem vielleicht eine Option sein, die App über den TV zu verwenden und zunächst nicht mehr über den Reciever. Meine Softwareversinsnummer poste ich noch, habe heute den Sky Q aktualisiert, muss aber erst noch abgeschlossen werden.

Tiertrainer

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19 Nachrichten

aktuelle Software

Q270.000.10.09L(5u193hr)

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9.9K Nachrichten

Bei mir sind die letzten zwei Buchstaben ,😉ht @harry1961 

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

bestimmt ein Tippfehler meinerseits