Antworten

Altes Problem-nur Sky Sender

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
69 Ansichten

Altes Problem-nur Sky Sender

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dies kein neues Problem ist, aber ich habe leider auf meiner Suche keine Lösung gefunden.

Durch das sch... Wetter in den letzten Wochen waren meine Programme (besonders alle Sat1 Sender) sehr schwächlich unterwegs. Heute ging mir das dann dermaßen auf den Keks, dass ich einfach mal nen neuen Suchlauf machen wollte und bei der Gelegenheit gucken, ob es was Neues gibt.

Gesagt, getan. Vorher hatte ich alle Sender noch, nur eben nicht ganz sauber. Nach dem neuen Suchlauf nur noch die berühmten 166 Sky Sender und weiter nichts.

Ich habe alles ausprobiert bis hin zum System-Update, zig neue Sendersuchläufe, Gerät vom Netz usw. Ohne Erfolg.

Ich erinnere mich, dass ich das irgendwann nach der Umstellung auf Q dasselbe Problem hatte. Seinerzeit hat mir eine nette und kompetente Dame von Sky am Telefon genau erklärt, was ich tun muss und es klappte.

Heute wurde mir nur angeboten, einen Techniker zu schicken. Sollte es nicht am Receiver liegen, muss ich den bezahlen.

Aber was soll seit vorhin kaputt gegangen sein? Die Schüssel, ein Kabel? Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass das Problem woanders liegt?

Hat irgendwer hier noch einen anderen Lösungsvorschlag? Es raubt mir echt heute den Nerv.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,653
Post 2 von 3
19 Ansichten

Re: Altes Problem-nur Sky Sender

Heute wurde mir nur angeboten, einen Techniker zu schicken. Sollte es nicht am Receiver liegen, muss ich den bezahlen

Ja, liegt der Fehler bei Dir, musst Du es bezahlen, wer sonst.

Aber was soll seit vorhin kaputt gegangen sein?

Es ist normal, dass Dinge funktionieren, bis sie "überraschend" kaputt gehen

Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass das Problem woanders liegt?

Nein, dass Problem kann überall liegen, dass findet dann ein Techniker heraus.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
19 Ansichten

Re: Altes Problem-nur Sky Sender

Eine unglaublich hilfreiche und kaum herablassende Antwort. Es ist mir schon klar, dass ich den Techniker bezahlen muss, wenn das Problem hier liegt.

Und ich weiß auch, dass Dinge überraschend kaputt gehen können. Vielen Dank auch.

Allerdings ist es ja komisch, dass meine Schüssel, mein Kabel oder was auch immer ausgerechnet beim Sendersuchlauf kaputt geht, oder?

Schönen Sonntag noch

Antworten