Antworten

Alternative zu Echostar Reciever

Fussball1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.459 Ansichten

Alternative zu Echostar Reciever

Hi ich nutze aktuell noch den Receiver Echostar HDC 601 von Unitymedia mit Freischaltung einer Smartcard für Sky Fussball.

Jetzt gibt der alre Reciver aber wohl langsam seinen Geist auf, sodass ich über den Kauf eines anderen Receiver nachdenke.

Meine Frage: Welche Receiver ist zu empfehlen (wichtig auch andere Programme aufnehmen) und was muss ich bei Sky anstellen, damit Fussball freigeschaltet wird ( die bisherige UM 02 Karte wird dannj a wohl nicht funktionieren)

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 2 von 13
1.445 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Wenn ich es richtig verstehe, schaust du über Digital-Kabel.

Sky bietet den Sky-Q-Receiver an, den es für Satellit und Kabel gibt.

Man liest und hört immer mehr, dass Sky nur noch den Sky Q anbietet. Andere hier dürfen mich aber gerne korrigieren, wenn ich das falsch sehe.

 

Aber: Im Kabelnetz könntest du wegen deiner UM02-Karte noch Glück haben.

 

Viele Grüße!

 

Fussball1
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.439 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Vielen Dank sollte ich dann am besten mal direkt Sky ansprechen? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 4 von 13
1.436 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Genau, das kannst du entweder über einen Mod hier im Forum machen, wo du aber etwas Wartezeit in Kauf nehmen müsstest oder du rufst bei der Technik-Hotline von Sky an. Die helfen dir dort auch weiter!

Kleine Info noch zum Sky Q-Receiver:

Du kannst darüber auch Aps nutzen, wie Netflix, DAZN oder Spotify, die aber natürlich mit einem zusätzlichen Abo genutzt werden können.

Der Sky-Q-Receiver wird oft wegen des fehlenden Videotextes verteufelt, weshalb ich es geschafft habe, von meinen 2 Sky-Q-Receivern, einen in einen Sky+-Receiver umtauschen zu können.

 

Probier dein Glück einfach mal und sprich den Kundenberater auf den fehlenden Videotext des Sky Q an. Vielleicht hat er ja eine B-Lösung für dich, wofür aber keiner garantieren kann.

 

Ich hingegen bin mit Sky+- und Sky-Q-Receiver absolut zufrieden.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, einfach hier vorbeischauen und dir wird geholfen.

 

😊

Fussball1
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
1.430 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

... Klasse das ist mal eine hilfreiche Antwort, damit komme ich weiter!

Ich werde den Service direkt morgen anrufen und mein Glück versuchen. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 6 von 13
1.426 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

@Fussball1 

Noch eine zusätzliche Info, die mir gerade einfällt. Sollte es irgendwann mal dazu kommen, dass ein Empfangswechsel ansteht: Bei Satellit unterstützt der Q-Receiver bzw. vielmehr seine Software nur eine Satellitenposition. Du kannst also nur Astra 19,2 Ost einrichten und nicht z.B. zusätzlich Eutelsat.

Aber du hast ja Kabel 😉

 

Viel Erfolg danke für das freundliche Kompliment und wenn Fragen sind, einfach wieder hier melden.

 

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende! 😊

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 7 von 13
1.414 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Die UM02 ist mit dem Q nicht kompatibel, da Nagra-Verschlüsselung. Wenn du den Q bestellst (kannst du auch online machen. Dazu einfach in deinen Mein Sky Bereich einloggen) bekommst du von Sky eine passende V23-Smartcard (NDS Verschlüsselung) geliefert. Und ja, auch ich empfehle den Q. Nutze ihn selbst und bin sehr zufrieden.

Fussball1
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 13
1.410 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

 

alles klar und besten Dank - darauf kann ich dann gleich Sky bei meinem Anruf hinweisen, dass ich die passende Smartcard mitgeliefert bekomme.

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 9 von 13
1.396 Ansichten

Alternative zu Echostar Reciever

Hallo @Fussball1,

entschuldige die späte Reaktion. Ist dein Anliegen noch aktuell?

VG, Diana
Fussball1
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
1.386 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Ja - ich hatte heute bei Sky angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich einen Sky Q Receiver mit einer passenden neuen Smartcard erhalten kann. Allerdings soll es nach Angabe des Service Center kein Gerät mehr mit Videotext geben. Das ist eigentlich schade.

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 11 von 13
1.387 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

@Fussball1, das stimmt. Jedoch gibt es andere tolle Features, die der Sky Q Receiver mit sich bringt. VG, Diana
Fussball1
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 13
1.191 Ansichten

Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Leider habe ich nach Anruf bei Sky immer noch keinen Receiver/Smarcard erhalten. Das sind mittlerweile 6 Wochen...

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir selbst einen Reciever kaufen würde um die Wartezeiten auf den von Sky Zugesagten zu verkürzen oder gleich das Abo kündigen.

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 13 von 13
1.136 Ansichten

Re: Betreff: Alternative zu Echostar Reciever

Hallo @ Fussball1,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten