Antworten

Alte Festplatte weiternutzen

Wärter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.208 Ansichten

Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Com.,

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen nach dem ich den alten Vertrag gekündigt habe, da Sky mir kein 

"vernünftiges" Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet hat. Jetzt habe ich das Problem das ich meine über die  Jahre gesammelten Aufnahmen nicht mehr sehen kann, selbst die, die ich im öffentlichen TV gemacht habe (was früher wenigstens möglich war) , meine kleine Tochter ist sehr traurig darüber das sie ihre Lieblingsfilme nicht mehr schauen kann. Jetzt die eigentliche Frage: Es muss doch möglich sein die alte Festplatte mit dem neuen Receiver überein zu bringen. Die alte Festplatte wird auch erkannt und alle Aufnahmen angezeigt, nur abgespielt wird nichts. Es heißt immer technische Störung auf diesem Sender, schalten sie auf ein anderes Programm und versuchen sie es erneut. Natürlich geht das auch nicht. Ich finde es gelinde gesagt etwas unverschämt den Zugriff auf sämtliche Inhalte der Festplatte zu blockieren, es wurde ja schließlich auch bezahlt. Würde mich über eine Lösung sehr freuen, vor allem meine kleine Tochter.  DANKE

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,938
Post 2 von 8
1.197 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Ich glaube nicht das Sky da weiterhilft. Das hiesse nämlich den Contentschutz zu lockern.

Zukünftig vielleicht wichtige Aufnahmen nicht auf einem solch geschlossenen System anfertigen.

OliverB
Moderator
Posts: 898
Post 3 von 8
1.157 Ansichten

Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Wärter,
warum wurde der Receiver denn getauscht - und sollte der Tausch ohne Festplatte stattfinden, oder hast du nun zwei Festplatten?
Viele Grüße, Oliver
Wärter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.139 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Oliver,

der Receiver wurde getauscht, weil ich meinen Vertrag zum 31.12.2019 gekündigt hatte(hatte monatliche Kündigungsfrist) und habe gleich im neuen Jahr, telefonisch bei Sky, einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Ich habe darauf hingewiesen, das ich ja noch einen Receiver besitze und ihn auch gerne behalten möchte

und es deshalb genügen würde, mir eine neue Freischaltung zu schicken oder ggf. eine neue Smartcard. Die Dame am Telefon meinte nein, ich bekomme alles neu, aber ich könnte ja die neue Smartcard in den alten Receiver stecken und probieren ob es klappt. So und nun habe ich zwei Receiver und zwei Festplatten, wobei der alte ja keine Funktion mehr hat( Bild und so geht natürlich) bzw. ich keinen Zugriff mehr darauf.

Wie im ursprünglichen Thread  erwähnt, würde ich gerne meine alte Festplatte, oder von mir auch den alten Receiver weiter nutzen, damit meine kleine Tochter weiterhin ihre Lieblingsfilme schauen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wärter

DorinaN
Moderator
Posts: 3,873
Post 5 von 8
1.100 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hallo Wärter,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte umgehend eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
turtle049
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
191 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und einen Sky Q Receiver erhalten. Jetzt soll ich meinen alten Sky+ Receiver und die externe Festplatte zurückschicken. Wie kann ich die Aufnahmen von dieser Festplatte auf den Sky Q Receiver übertragen?

onzlaught
Regie
Posts: 8,938
Post 7 von 8
181 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Garnicht

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,232
Post 8 von 8
170 Ansichten

Betreff: Alte Festplatte weiternutzen

Hast ja 14 Tage Zeit zum zurück schicken, also kannst du ja noch alles anschauen 😁

Antworten