Chrispetras Profil
Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Alte Aufnahmen lassen mit neuem receiver nicht mehr abspielen

Hallo zusammen.

Ich habe heute einen neuen "nackten " Receiver im Tausch bekommen. Festplatte und Smartcard sollte und hab ich behalten und beim neuen Receiver eingesetzt.Das Problem besteht jetzt darin, daß ich die Aufnahmen auf der Festplatte im Menü sehen, aber nicht ansehen kann. Blauer Bildschirm mit Meldung Technische Störung auf diesem Sender (Fehlermeldung 11040).

Bei Aufnahmen nach dem Wechsel kein Problem. Sind die alten Aufnahmen verloren oder gibt es einen Weg, diese noch zu sehen?

Level 1

• 

8 Nachrichten

Die Smartcard ist dieselbe, nur der Receiver ist neu.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Chrispetra 

Ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich das überlesen hatte.

Würde den Receiver eventuell-ohne Festplatte - in die Werkseinstellungen nochmals zurücksetzen! 

Auch das kommt vor.......

Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Sendung aus Lizenzgründen aus Ihrem Planer (Sky+HD) oder Ihren Aufnahmen (Sky Q) entfernt wird, was bedeutet, dass sie ein Löschdatum hat .

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Chrispetra, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

8 Nachrichten

@anonymousUser 

Ich weiß zwar nicht was und wie Du das gemacht hast, aber alles funktioniert wieder. Sowohl die alten Aufnahmen kann ich ansehen und auch wieder streamen. Vielen Dank 😀👍

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Chrispetra 

Du solltest beim "Erwähnen" von Usern aufpassen, da Namen oft mehrfach nur mit verschiedenen Zusätzen genutzt werden. Du hast irgendeinen Altuser angesprochen, der sich jetzt vielleicht wundert, weil er plötzlich eine Nachricht im Posteingang hat und das, obwohl er schon seit vielen Jahren nich mehr hier aktiv war. Der Mod heißt "@Ronald_S"!

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 1

• 

8 Nachrichten

Ok, Du hast recht. Aber ich glaube auch das der richtige Ronald Bescheid weiß 👍

Level 18

• 

6K Nachrichten

Das denke ich auch.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Genau das Problem habe ich jetzt auch. Was hast du gemacht das es wieder geht?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Flower0708 

Auch bei einer Kündigung sind die Aufnahmen weg.

Also FP tauschen und gut ist.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@puhbert 
Empfänger ist @Flower0708 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Wenn die Festplatte getauscht wird hat es geheisen sind auch alle aufnahmen weg.

Was den nun? Sind sie jetzt verloren oder nicht

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Flower0708 

Wenn du die Festplatte formatierst, die Hatdware auf Werkseinstellungen stellst, oder einen Tausch der FP durchführst, sind die Aufnahmen verloren.

Das die Festplatte jetzt geht ist nicht ungewöhnlich!

Da war vorher ( auch alte Aufnahmen) ein Fehler und du hättest eventuell formatieren müssen, nicht den Q tauschen?

Glasskugel haben wir nicht!

Jetzt ist es eh egal. Aufnahmen sind verloren.

Formatiere jetzt und du brauchst eventuell nicht tauschen?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich habe nichts von dem gemacht.

Nur die Festplatte rausgetan und in den neuen Reciver. Beim letzten tausch vor 1 Monat war das auch kein Problem da habe ich es gleicht gemacht. Ich habe weder Formatiert noch auf Werkeinstellung zurück gestellt. 

Keine was warum es bei diesem Reciver nicht mehr geht. Auf jeden Fall jetzt habe ich gekündigt. Mag nicht mehr, bin seit über 24 Jahren Kunde. Und jetzt mit dem schlechten Service, was ich mich die letzten 2 Monate geärgert habe. Von den Technikern wird man für blöd gehalten (2x hatte ich echt einen guten Mitarbeiter am Tel. kompetend und hat sich wirklich ausgekannt das muss gesagt werden), dazu kommt noch das es nicht möglich ist ganz einfach zu helfen sonder zuerst muss dies Probiert werden dann das...... obwohl man bevor man Technik anruft eh schon alles Probiert hat was mann an Infos findet. Dann noch die hohen Kosten. Ich schaue kein  TV, sonder nur Aufnahmen oder Stream dehalb habe ich Sky behalten wegen meiner Aufnahmen und der Apps - ich hole mir besser einen WLAN fähigen TV und einen Reciver mit Festplatte. Außerdem war bei der Kündigung jetzt nicht mal ein Wort des Bedauern, nach über 24 Jahren. Tolle Firma bin echt sauer.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"Ich habe weder Formatiert noch auf Werkeinstellung zurück gestellt. "

Aber genau das wird erwartet und ist auch oft notwendig!

Aufnahmen, ja schade!

Festplattenfehler

Oder es war tatsächlich nicht umgetragen.

Das ist jetzt aber auch vorbei.

Die Zuordnungstabellle. auf der Festplatte, hat die Orientierung für die alten Aufnahmen nicht mehr.

Übersetzt, ich habe da einen Beitrag, (Anzeige) kann aber nicht sagen wo die Teile dafür liegen.

Mit neuen Aufnahmen geht es jetzt. (deine Info) Alte Fehler auf der Platte werden überschrieben.

Der Q ist für eine dauerhafte Speicherung selten geeignet!

Lass es dir gut gehen!

Level 1

• 

8 Nachrichten

@puhbert 

Falscher Empfänger 🤷‍♂️

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Chrispetra @digo 

Up,s stimmt 😴😴 hab's korrigiert 👍

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Klar sind die dann weg.....hast ja die FP dann nicht mehr

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ja alles da und unter gelöschte sind noch immer die die ich als letztes gelöscht habe. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Flower0708 

Also unter gelöscht keine Aufnahmen die du wiederherstellen willst/ kannst?

Dann bleibt es wie geschrieben!

Die Zuordnung passt, nach einem Fehler/ Softwareumstieg, nicht mehr.

Hab es nochmals versucht!

"Beim ersten Receiver  lies sich die Software nicht mehr aktualisieren."

Sag mal, es war noch der alte SKY + Receiver?

Die alten Aufnahmen wurden mit sehr alter Software aufgenommen?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Nein würden in der Zeit von Reciver 2, und mit 2 ging auch noch alles abspielen.  Jetzt mit drei geht nichts mehr von 1 und 2 abspielen.  Alles was mit 3 aufgenommen also die letzten zwei Tage lassen sich abspielen. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Mehr Möglichkeiten sehe ich leider auch nicht!

Level 1

• 

45 Nachrichten

Stimmt, weil es ein älterer Thread ist, ist es ja ausgeschlossen, dass das Problem ähnlich gelagert sein könnte 😉

Nein, ich habe keinen Tauschreceiver erhalten. Ich habe diesen Monat ein neues Abo gebucht und das alte gekündigt (läuft noch bis Ende Januar). Wieder alle Pakete, wie vorher. Gerne würde ich jedoch idealerweise meine alten Aufnahmen behalten -> entsprechend die alte Festplatte in den neuen Receiver umgebucht bekommen oder den kompletten Receiver mit der neuen Smartcard pairen und den neuen Receiver entsprechend wieder zurücksenden. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@fc_michaein neuer Vertrag heisst Rückgabe der alten Geräte samt Festplatte. Umbuchungen wie du sie dir vorstellst werden prinzipiell nicht gemacht. Es so akzeptieren oder Widerruf innerhalb 14 Tagen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Glaube kaum dass das so geht wie du dir das vorstellst.

Hier sind /werden ja ausbuchungen bei Kündigung vorgenommen. Du erhälst andere Hardware und musst die vorhandene dementsprechend zurück senden. 

Auch bekommst du die gleiche Smartcard nicht ,somit lassen sich leider deine Aufnahmen die Verschlüsselt sind nicht mehr wiedergeben! Du kannst bei Kündigung nicht deine alte Smartcard und die FP behalten um die für einen neuen Vertrag zu verwenden!

Dazu braucht man keinen Mod !