Level 1
•
8 Nachrichten
Alte Aufnahmen lassen mit neuem receiver nicht mehr abspielen
Hallo zusammen.
Ich habe heute einen neuen "nackten " Receiver im Tausch bekommen. Festplatte und Smartcard sollte und hab ich behalten und beim neuen Receiver eingesetzt.Das Problem besteht jetzt darin, daß ich die Aufnahmen auf der Festplatte im Menü sehen, aber nicht ansehen kann. Blauer Bildschirm mit Meldung Technische Störung auf diesem Sender (Fehlermeldung 11040).
Bei Aufnahmen nach dem Wechsel kein Problem. Sind die alten Aufnahmen verloren oder gibt es einen Weg, diese noch zu sehen?

Chrispetra
Level 1
•
8 Nachrichten
Die Smartcard ist dieselbe, nur der Receiver ist neu.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Chrispetra
Ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich das überlesen hatte.
Würde den Receiver eventuell-ohne Festplatte - in die Werkseinstellungen nochmals zurücksetzen!
Auch das kommt vor.......
Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Sendung aus Lizenzgründen aus Ihrem Planer (Sky+HD) oder Ihren Aufnahmen (Sky Q) entfernt wird, was bedeutet, dass sie ein Löschdatum hat .
(Bearbeitet)
0
0
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
Hallo @Chrispetra, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
14
Chrispetra
Level 1
•
8 Nachrichten
@anonymousUser
Ich weiß zwar nicht was und wie Du das gemacht hast, aber alles funktioniert wieder. Sowohl die alten Aufnahmen kann ich ansehen und auch wieder streamen. Vielen Dank 😀👍
(Bearbeitet)
2
Chrispetra
Level 1
•
8 Nachrichten
Ok, Du hast recht. Aber ich glaube auch das der richtige Ronald Bescheid weiß 👍
1
Flower0708
Special Effects
•
9 Nachrichten
Genau das Problem habe ich jetzt auch. Was hast du gemacht das es wieder geht?
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Flower0708
Auch bei einer Kündigung sind die Aufnahmen weg.
Also FP tauschen und gut ist.
(Bearbeitet)
8
Chrispetra
Level 1
•
8 Nachrichten
@puhbert
Falscher Empfänger 🤷♂️
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Chrispetra @digo
Up,s stimmt 😴😴 hab's korrigiert 👍
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Klar sind die dann weg.....hast ja die FP dann nicht mehr
0
Flower0708
Special Effects
•
9 Nachrichten
Ja alles da und unter gelöschte sind noch immer die die ich als letztes gelöscht habe.
1
0
Flower0708
Special Effects
•
9 Nachrichten
Nein würden in der Zeit von Reciver 2, und mit 2 ging auch noch alles abspielen. Jetzt mit drei geht nichts mehr von 1 und 2 abspielen. Alles was mit 3 aufgenommen also die letzten zwei Tage lassen sich abspielen.
1
fc_micha
Level 1
•
45 Nachrichten
Stimmt, weil es ein älterer Thread ist, ist es ja ausgeschlossen, dass das Problem ähnlich gelagert sein könnte 😉
Nein, ich habe keinen Tauschreceiver erhalten. Ich habe diesen Monat ein neues Abo gebucht und das alte gekündigt (läuft noch bis Ende Januar). Wieder alle Pakete, wie vorher. Gerne würde ich jedoch idealerweise meine alten Aufnahmen behalten -> entsprechend die alte Festplatte in den neuen Receiver umgebucht bekommen oder den kompletten Receiver mit der neuen Smartcard pairen und den neuen Receiver entsprechend wieder zurücksenden.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@fc_michaein neuer Vertrag heisst Rückgabe der alten Geräte samt Festplatte. Umbuchungen wie du sie dir vorstellst werden prinzipiell nicht gemacht. Es so akzeptieren oder Widerruf innerhalb 14 Tagen.
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Glaube kaum dass das so geht wie du dir das vorstellst.
Hier sind /werden ja ausbuchungen bei Kündigung vorgenommen. Du erhälst andere Hardware und musst die vorhandene dementsprechend zurück senden.
Auch bekommst du die gleiche Smartcard nicht ,somit lassen sich leider deine Aufnahmen die Verschlüsselt sind nicht mehr wiedergeben! Du kannst bei Kündigung nicht deine alte Smartcard und die FP behalten um die für einen neuen Vertrag zu verwenden!
Dazu braucht man keinen Mod !
0