Antworten

Also ich habe von sky die Schnauze voll.

umbrafabula
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.170 Ansichten

Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Ich habe jahrelang meinen Reciever "ohne Internet" problemlos in meiner Gartenhütte betrieben.

Das volle Programm von Sky on Demand stand mir zur Verfügung und ich konnte alle "freien" Filme schauen.

Wenn Internet erforderlich war, kam ja der Hinweis.

Alles kein Problem, bis zu meiner Vertragsverlängerung!!!

Nun kann ich Sky on Demand nur noch eingeschränkt nutzen. Die hälfte der Filme funktioniert nicht mehr.

Beim eingeben meiner PIN raucht der Reciever bei der 4.ten Zahl ab.

Also den "Kundenservice" angerufen,- Freitag 25.01.2019 gegen 15:34 Uhr.

Übrigens ein sehr unfreundlicher Servicemitarbeiter!!

Fehlerlösung sollte die fehlende Internetverbindung sein,- was aber Jahrelang kein Problem gewesen ist.

Der Gipfel war dann die Schlußaussage vom Mitarbeiter, "Ich schicke ihnen gerne jemanden raus, aber das kostet sie dann erst einmal 99 Euro"

Lange Rede, kurzer Sinn.

Da ich ein Mensch bin, der generell zur Problemlösung beitragen möchte,- habe ich mir Internet in die Gartenhütte gelegt.

Funktioniert sogar! Ich bin begeistert. Test A, Sky Film der Internet erfordert - Check - läuft - super.

Dann Test B - Rocky I - läuft natürlich nicht. Ironischerweise kann ich alle anderen Rocky Filme schauen,- nur Teil I geht nicht.

Also wieder Kundenservice am Montag.

Telefonische Ferndiagnose - Liegt an meiner Internetverbindung.

Wobei ich ne 100 Leitung von Kabeldeutschland habe und mein Testprogramm anzeigt das ich aktuell sogar 117k zur Verfügung habe.

Auf jeden Fall sind wir telefonisch nicht weitergekommen.

Meine Frage ob man nicht einfach den Reciever austauschen könne?

NEIN, ohne vorherigen Service/Test von uns geht das natürlich nicht.

Es sei denn, ich zahle 39,99 Euro.

Hinzu kommt, das meine Box sich des öfteren aufhängt wenn ich Sky on Demand genutzt habe. Wenn ich dann wieder ins normale Programm zurückgehe, hängt die Box und ich muss die Aus und wieder An Schalten.

Also nochmal kurze Zusammenfassung.

Von 100 Filmen auf Sky on Demand kann ich 50 schauen. z.B. alle Rocky-Teile,- bis auf den ältesten Schinken von Rocky. Den kann ich anscheinend aufgrund meiner Internetverbindung nicht schauen. Wobei ich aber bis zur Vertragsverlängerung am 31.12.2018 absolut keine Probleme hatte.

Was soll man da noch sagen? Ich weiß auf jeden Fall, das ich meinen Vertrag nicht wieder verlängern werde.

Mal schauen was Sky sich da jetzt einfallen läßt.

Vielleicht wirds ja ne lustige Geschichte. Die könnt ihr dann auf meinem FB Account lesen.

Aber vielleicht ist das auch eine Möglichkeit meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen. Weil anscheinend kann Sky ja nicht alle Punkte des Vertrages erfüllen.

Ich bin jetzt zwar ziemlich sauer,- aber trotzdem neugierig wie sich das entwickelt.

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 2 von 9
835 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Hallo umbrafabula,
du hast das sehr anschaulich und schön erzählt - sorry für die Umstände. Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Nun, zuallererst habe aber ich ein paar Fragen: Welchen Receiver nutzt du denn? Was genau passiert, wenn du die vierte Zahl deiner PIN eingibst? Und was passiert beim ersten Teil von Rocky, kannst du diesen Fehler und das Verhalten des Receivers genau beschreiben bitte? Passiert das außerdem noch bei weiteren Inhalten?
Beste Grüße, Oliver

umbrafabula
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
835 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Hallo Oliver,

schön das du dich der Sache annehmen möchtest,- aber stell dir mal vor.

Gestern am Mittwoch, nach dem sechsten Anruf, hatte ich einen Servicemitarbeiter dran der sich das auch nicht erklären konnte.

Nach einigen Hin,- und Herfragen faßte er einen Entschluß. Das Gerät scheint defekt und wird kostenlos ausgetauscht.

Bei der Vorgeschichte glaube ich das zwar erst, wenn ich die neue Box in den Händen halte,- aber ich bin guter Hoffnung.

Aber nun zu deinen Fragen,- welches Gerät ich nutze kann ich dir jetzt so aus dem Kopf nicht sagen.

Ist aber ein älteres Gerät welches ich schon 3 Jahre nutze, mit 1 TB HD wenn ich mich nicht irre.

Fehler war, Ich konnte die Zahlen 1,2 und 3 eingeben. Bei der vier reagierte die Box nicht mehr. Der blaue Bildschirmhintergrund wehselte dann in einen schwarzen Hintergrund. Wenn ich dann mit der "Zurück-Taste" wieder ins Fernsehprogramm wollte hing die Box. Da funktioniert dann nur noch die An/Aus Taste. Alle anderen Tasten waren tod,- obwohl jedesmal an der Box eine rote LED aufleuchtete.

Das ganze funktionierte bei etlichen anderen Filmen auch nicht. (The secret man) Also ich habe wirklich einige durchprobiert und kam so wirklich auf nen 50/50 Schnitt. Bei Filmen ohne PIN eingabe, sprang der Film bei drücken der "Start Taste" wieder auf die Startseite.Der Bildschirmhintergrung wechselte auch hier von hellblau und hellschwarz.

Ich hoffe nun also mal das mit der neuen Box alles wieder läuft und das ich Nie Nie wieder diese unsägliche Telefonnummer anrufen muss. Fakt ist aber wirklich das,- meine Kündigung zum 31.12.2020 ist raus und auch bestättigt, das ich nie wieder einen Vertrag mit Sky abschließen werde. Der Kundenservice hat mich so schlecht behandelt, das reicht für den Rest meines Lebens,- und leider, oder Gott sei Dank, ist Sky ja nicht mehr soooo wichtig. Andere Anbieter, mit einem besseren Service haben auch tolle Porgramme!. Also Danke Oliver das du dich kümmern wolltest,- ich hoffe mal das ich nicht wieder drauf zurück kommen muss.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,928
Post 4 von 9
835 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Funktioniert der Receiver, wenn man die Festplatte absteckt (also live tv)? Ich tippe auf eine defekte Festplatte

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 5 von 9
834 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Hast du mal eine Werkseinstellung oder eine Systemwiederherstellung des Receivers gemacht?

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 6 von 9
834 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Das Gerät wird kostenlos ausgetauscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 9
834 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Ja und, eine Werkseinstellung oder Systemwiederherstellung kann man aber trotzdem mal probieren.

Danach kann man isch um einen Austausch kümmern.

Dem Threadersteller sei gesagt das man sich nicht abwimmeln lassen soll.

Man sollte es auch mehrmals probieren anzurufen und demnach wen man am Telefon hat geht es auch mit einem Austausch.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 8 von 9
834 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

Gestern am Mittwoch, nach dem sechsten Anruf, hatte ich einen Servicemitarbeiter dran der sich das auch nicht erklären konnte. Nach einigen Hin,- und Herfragen faßte er einen Entschluß. Das Gerät scheint defekt und wird kostenlos ausgetauscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 9 von 9
835 Ansichten

Re: Also ich habe von sky die Schnauze voll.

OK,  habe ich überlesen.

Antworten