Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,595
Post 261 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hey, wenn ihr schon ein Video postet, dann achtet auch auf die Grammatik. Der Plural von Modus ist nicht Modis, sondern Modi.

SKY lebt nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, leb es sich völlig ungeniert!" 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,595
Post 262 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo, hier im Forum wird ja viel gemeckert. Deshalb wollte ich mal was nettes schreiben.

Eco Plus: SUPER! DANKE!!!

Darauf habe ich lange gewartet!

Kids Mode: SUPER IDEE! DANKE!!

Kann ich gut gebrauchen!

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 263 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

thom09 schrieb:

der bekannte Satz "Keine Kultur, nur Kasse!". Schade, Sky.

Kasse und Sky, das ging bisher selten zusammen. Eine schwarze Null, mehr geht da nicht.

Unter "Kasse machen" versteht man bekanntermalßen etwas anderes.

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 264 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo legoraumfahrer,

du schreibst folgendes:

Eco Plus: SUPER! DANKE!!!

Darauf habe ich lange gewartet!

O.K.! Der Deep Standby, der sich auf dem Sky Q Receiver der "Eco Plus"-Modus nennt, ist soweit ganz gut, weil im Deep Standby so gut wie kein Strom verbraucht wird. Hat aber einen Nachteil: Es werden im "Eco Plus"-Modus, wenn man den Sky Q Receiver immer über die Power-Taste ausschaltet, keine Offlline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" auf die Festplatte geladen. Es gibt nämlich Filme, die nur als Offline Inhalt auf der Festplatte angeboten werden. Das betrifft die meisten Filme in UHD. Somit bekommt man im "Eco Plus"-Modus, diese nie zu sehen, weil nichts auf die Festplatte als Offline Inhalt geladen wird. Eine Altenative, das man diesen UHD Film stattdessen im Internet streamen kann, wird bei Sky nicht angeboten.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 265 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

wird SoD nicht aufgespielt, während man irgendwas schaut ? irgendwie versteh ich das Prinzip nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,595
Post 266 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

NEIN

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 267 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

zu spät

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 268 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

wird SoD nicht aufgespielt, während man irgendwas schaut ? irgendwie versteh ich das Prinzip nicht

Schau mal in diesen Thread UHD-Filme als Stream gucken?, da wird über diesen Nachteil diskutiert. Auch mit dem Sky Mitarbeiter mm_cpe.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 269 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

die Frage verhallte

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 270 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Du musst auch mal lesen, nicht nur ununterbrochen schreiben.......

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 271 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

die UHD-Arie habe ich gelesen - mich interessiert SoD, wann das aufgespielt wird.

Es hieß, dass die Viertelstunde, die der Receiver brauchte, wenn er vom Strom ab war, dafür war, SoD aufzuspielen und Updates. Und wie ist das jetzt ?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 272 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Das hat Alex hier früher lang und breit mit Bild und Text erläutert...

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 273 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

der eine hat Feierabend

der andere, der keine Andeutung eines Imperativs ertragen kann - kommt mit "du musst"

und du mit Alex - who ?

ich hab eigentlich nur was wissen wollen ......

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 274 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ein Moderator meldet sich in ein paar Tagen/Wochen.

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 275 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

sind für Fortbildung nicht zuständig die Infos, die es gibt, gelten für Q vor dem Update.

sonic28
Regie
Posts: 8,727
Post 276 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

die UHD-Arie habe ich gelesen - mich interessiert SoD, wann das aufgespielt wird.

Wenn das wirklich so wäre, dass das ganze auch aufgespielt wird, wenn man fern sieht, dann dürfte folgende Aussage vom Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: UHD-Filme als Stream gucken?​ nicht ganz stimmen, denn dort schreibt er (ich zitiere):

axhd51 schrieb:

Und wie funktioniert das, wenn sich der SkyQ Receiver im Eco Plus Modus befindet?

Im Eco+ Modus können keine "Push" Inhalte auf die Platte geladen werden, weil sie nicht aktiv ist. Dafür muss die Box mindestens im Eco Modus sein. Ausgehend von einer leeren HDD, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis diese vollständig gefüllt wird. Danach muss man die Box immer dann für einige Zeit in den Eco Modus setzen, wenn ein neuer Inhalt aus dem Katalog nicht als (UHD-) Stream verfügbar ist. Innerhalb von einigen Tagen sollte dieser Inhalt dann auf die Platte gelangen.

Außerdem müsste ich dann, wenn es wirklich während des fernsehens geladen wird, z. B. auch den Film Deadpool 2 in UHD auf der Festplatte haben, was bei mir nicht der Fall ist, weil bei der Auswahl in UHD folgende Meldung:

Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.

erscheint.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 277 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,595
Post 278 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Wenn ich den Q nicht im vollen Umfang nutzen kann , wie andere Abonnenten , die das Update 4 Wochen vor mir haben , bekomme ich dann einen Freifilm oder zumindest einen Luftballon als Trostpflaster ?

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 279 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Und immer noch kam Update. Seit fast 2 Wochen warte ich. Wie lange soll das noch dauern??? Warum wird das manuelle Update nicht wieder freigegeben? Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Ich will nun endlich auch mal das Update haben. Mich nervt dass der Q die ganze Zeit läuft, obwohl es ja nicht so sein müsste. Aber dazu fehlt mir das Update...

aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 280 von 472
1.328 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo warte auch schon lange auf das Update. Haben uns vergessen.

Antworten