Antworten

Alle Jahre wieder - Vertragsverlängerung des Grauens! - Im TV Schickimicki in der Realität einfach traurig!

tonisegler
Special Effects
Post 1 von 9
1.695 Ansichten

Alle Jahre wieder - Vertragsverlängerung des Grauens! - Im TV Schickimicki in der Realität einfach traurig!

Guten Abend zusammen. Sky entwickelt sich langsam echt zum Kabarett - hier meine Leidengeschichte als langjähriger Sky-Kunde.

Mein Vertrag lief zum 30.11. aus (bisher Komplettpaket von Sky für 29,99€). Am Black Friday kam eine SMS mit einem Special Angebot. Im Sky Chat wurde mir dann das neue Sky Komplettpaket für 12 oder 24 Monate angeboten (inkl. Netflix, Sky Q und 6 Monate DAZN) für 34,99€. Sky Receiver hatte ich noch und das Angebot angenommen. Eine Stunde später sehe ich in meinen Vertragsdaten, dass mir 38,99 anstatt 34,99 verrechnet werden. Danach habe ich widerrufen und mich auch hier in der Sky Community gemeldet (dazu gibt es auch einen Thread). 3 Wochen ist nichts passiert, dann hat sich ein Admin gemeldet. Es wurde Sky Q mit 4€ Extra in Rechnung gestellt - da wurde ich im Sky Chat fett verarscht. Meine Antwort war - Sky Q auf jeden Fall widerrufen und beim Rest bleibe ich für 34,99€, wenn mir Sky für die Unannehmlichkeiten entgegen kommt (Gratisfilme etc.). Daraufhin wurde einfach alles widerrufen. Auf Nachrichten hat mein Sky Admin auch nicht mehr reagiert.

Heute früh kam eine SMS mit Info über ein Weihnachts-Rückholangebot für mich. Daraufhin habe ich bisher vier mal angerufen.

1. Hier hat wohl die Technik nicht funktioniert - ich soll es in 5 Minuten probieren

2. Angebot wie damals im Sky Chat angeboten - ABER: ich muss meinen Sky Receiver zurückschicken, bekomme dafür einen neuen und muss den auch noch aktivieren lassen - das kostet mich 12,90€ Versand + 19,90€ Aktivierung. Der alte Receiver lässt sich wohl nicht mehr aktivieren - in meiner Widerrufszeit oben, hatte ich das komplett gleiche Paket mit gleichem Receiver. In welcher Technik-Steinzeit leben wir denn, Ich hab dankend abgelehnt.

3. Der Herr am Telefon wollte meine Kundennummer, Vertragsnummer oder Handynummer - da ich im Auto unterwegs war, hatte ich nichts zur Hand. Aber meine Handy-Nr. hat es ja eigentlich angezeigt - jedenfalls konnte er mir nichts anbieten. Hat mir gesagt, ich soll es später probieren - die Kollegen 1 - 2 wussten komischerweise gleich wer am Apperat ist und ein Geburtsdatum war ausreichend.

4. Gerade letzter Anruf: Es liegt kein Angebot vor, es kommt aber wohl in den nächsten Tagen wieder was

Was ist eigentlich los mit Sky? Kundenakquise, Gesprächs- und Beratungsqualität unter aller Sau. Passt nicht zum Schikimiki-Sky aus den Medien.

Das Schlimme dabei, obwohl ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Sky gemacht habe (ja, oben beschriebenes ist nicht mein einziges Negativ-Erlebnis), ich würde gerne weiterhin Kunde bei Sky bleiben. Aber ich fühle mich schlechtweg verarscht. Außerdem bekomme ich keinen vernünftigen Sky-Mitarbeiter ans Telefon, der mir wirklich weiterhelfen kann.

Hier mein letzter Versuch, vielleicht kann mir einer der Sky Admins helfen - ansonsten soll es wohl mit mir uns Sky einfach nicht sein - soll es ja auch geben 😕

Grüße Toni

Alle Antworten
Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Post 2 von 9
1.210 Ansichten

Re: Alle Jahre wieder - Vertragsverlängerung des Grauens! - Im TV Schickimicki in der Realität einfach traurig!

Haben sie gerade ein neues Wort erfunden???

schlechtweg...

Ich fühle mich schlechtweg verarscht...

Das hat was, ich muss das mal prüfen

Das Wort hat Gültigkeit..., wieder was gelernt.

Alles Gute

herbi100
Regie
Post 3 von 9
1.210 Ansichten

Re: Alle Jahre wieder - Vertragsverlängerung des Grauens! - Im TV Schickimicki in der Realität einfach traurig!

Daraufhin wurde einfach alles widerrufen

Man kann nur alles widerrufen, nicht Teile eines Vertrags oder Vertragsverlängerung.

Hier mein letzter Versuch, vielleicht kann mir einer der Sky Admins helfen

Moderatoren schließen keine Verträge ab,

machen keine Angebote

und vermitteln auch keine Angebote zur Hotline.

Für Angebote, muss man sich mit der Hotline, dem Chat usw. auseinandersetzen.

ABER: ich muss meinen Sky Receiver zurückschicken, bekomme dafür einen neuen und muss den auch noch aktivieren lassen - das kostet mich 12,90€ Versand + 19,90€ Aktivierung. Der alte Receiver lässt sich wohl nicht mehr aktivieren - in meiner Widerrufszeit oben, hatte ich das komplett gleiche Paket mit gleichem Receiver. In welcher Technik-Steinzeit leben wir denn, Ich hab dankend abgelehnt.

Ja, dass ist so, man kann annehmen, oder wie Du gemacht hast ablehnen

und auf weitere Angebote warten.

Gerade letzter Anruf: Es liegt kein Angebot vor, es kommt aber wohl in den nächsten Tagen wieder was

Ja,einfach warten, bis etwas kommt, dass Dir zusagt.

aber wie geschrieben, hier im Forum kann Dir kein Moderator dabei helfen.

herbst
Regie
Post 4 von 9
1.210 Ansichten

Aktuell ist von Sky abzuraten, vor allem bei solchen Konstellationen.

miika
Regie
Post 5 von 9
1.210 Ansichten

ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Omen.....

tonisegler
Special Effects
Post 6 von 9
1.210 Ansichten

Heute gab es wieder eine SMS mit Telefonnummer. Gleiches Angebot wie gestern inkl. Aktivierungsgebühr und Versandkosten .

Wie kann ich denn mit jemand normalen von Sky telefonieren ? Ich bekomme immer nur die Aushilfskellner.

miika
Regie
Post 7 von 9
1.210 Ansichten

ist über WE schwierig und Weihnachten sowieso. Gibt viele Anrufumleitunegn und die landen in Abteilungen, die andere Themen bearbeiten als Angebote.

Lass die sms doch eintrudeln und kümmer dich nach Weihnachten drum

oder jeden Tag einen Anruf und irgendwann triffst du d. Richtigen.

jst69
Tiertrainer
Post 8 von 9
1.210 Ansichten

Irgendwann trifft man auf den Richtigen!?!?!?

Ich kann alle Beschwerden in diesem Thread so bestätigen! Schön wäre es wenn man auf der "Rückgewinnungs-Rufnummer" mal jemanden sprechen könnte, der mal einen Satz unfallfrei deutsch sprechen könnte. Tut mir leid, ich habe nichts gegen diese Leute. Sie geben sich ja Mühe. Aber ich schließe doch keinen Vertrag mit jemanden  (ich weiß, ich schließe den Vertrag mit Sky.... bevor hier wieder jemand schlau schnackt) der mich nicht versteht, oder den ich nicht verstehe. Wenn man dann bittet das Angebot per Mail zu senden, damit man sich das mal anschauen kann um es zu verstehen, heißt es nur '"das geht nicht, sie können ja widerrufen!". Wie gut das klappt sieht man ja hier in der Community!

Bearbeitung von Mail an den Kundenservice in ca. drei Wochen!?!? Dann hätte ich ja schon vor drei Wochen eine Antwort haben müssen..... Ironiemodus aus!

Wenn ich dann noch an den ganzen Reciver-Mist denke nach dem Update (kein VT, Fernbedienung beschnitten usw.) habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Sky!

Frohes Fest

jack66
Maskenbildner
Post 9 von 9
1.210 Ansichten

Die auslaendischen Angestellten arbeiten wahrscheinlich zum Mindestlohn und haben offensichtlich weder Motivation noch Erfahrung. Es ist wie ueberall: Wenn Du Deutsche willst mit qualifizierter Ausbildung und serviceorientierter Kommunikation, kriegst Du die nicht zum Mindestlohn. Was dabei raus kommt, sieht man aktuell bei jedem 2. Post hier im Forum.

Es heisst ja, Sky hat kuerzlich ein neues Kundencenter in Kreuzberg eroeffnet und neue Kollegen angestellt, wahrscheinlich ueber osteuropaeische Leihfirmen. Wenn die aktuellen Beschwerden hier das Ergebnis sind, hat sich die Investition ja voll gelohnt. SKY, wach endlich auf!

Antworten