Antworten

Akute Bildstörung seit Q130.000.27.06L (56vq9w2)

PeG1911
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
984 Ansichten

Akute Bildstörung seit Q130.000.27.06L (56vq9w2)

Hallo,

 

ich bin neu in der Community, da die Hotline für technische Störungen einfach nicht zu erreichen ist oder das Telefonat einfach beendet wird oder der zugesagte Rückruf der Technikabteilung nicht stattfindet. Sehr frustrierend! 😖

 

Seit dem letzten Update (siehe Betreff) habe ich bei allen Inhalten - Live TV und On Demand - immer ein deutlich schlechteres Bild als vor dem Update. Es letzt sich schwer beschreiben: hauptsächlich in dunklen Szenen wirkt es wie ein Schleier, welcher flackert bzw. wabert. Allerdings friert das Bild nicht ein, so wie es seit dem Update bei anderen Sky-Kunden vorkommt

 

Ich habe bereits die üblichen Schritte versucht und es hat nichts geholfen:

- Strom weg und Neustart

- Reset des Receivers mit dem kleinen schwarzen Knopf auf der Rückseite

- neues HDMI Kabel

- Software Update über das Menü erneut installiert

- Software Update über den Bootloader erneut installiert

- den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (und ganz spaßig meine Favoritenliste wieder erstellt)

 

Ich weiß gerade nicht weiter und seitens Sky bekomme ich bisweilen keine Unterstützung, aber Hauptsache mein Geld kassieren. 🙄

 

Der Receiver ist via HMDI an einem LG Oled65C97LA angeschlossen. Am Internetanschluss (Vodafone GIGA 1000, wovon knapp 200 tatsächlich bei mir ankommen) liegt es nicht, Andere Streaming Anbieter (Netflix, Amazon Prime, Disney+, AppleTV) haben keine Bildverschlechterung und zeigen das gewohnte Bild.

 

Ich möchte auch nochmal ganz deutlich sagen, dass die Probleme bei der Version Q120.xxx anfänglich auch bestanden, aber dann von heute auf morgen verschwunden waren.

 

Kann mir jemand helfen? 💡

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 5
883 Ansichten

Akute Bildstörung seit Q130.000.27.06L (56vq9w2)