16.11.2018 17:53
Moin,
habe genau das gleiche Problem, wie scheinbar Viele hier...
Habe meinen Vertrag per Live-Chat nach vorheriger Kündigung doch unter den selben Konditionen erneutet (nur das mtl. Kündigungsrecht ist neu)....incl. der konkreten Angabe, dass keine Aktivierungsgebühr erhoben wird... (habe sogar Screenshots davon....)….und dennoch wurde mir die Gebühr abgebucht.... habe mehre Emails an Sky gesandt, das Kontaktformular ausgefüllt und abgesandt, wieder einen Live-Chat zur Klärung gestartet: standartisierte Aussage immer war, solche Gebühren sind "marktüblich"....mir ist egal, ob solche Gebühren "marktüblich" sind - mit mir wurde vertraglich vereinbart, dass keine Gebühr anfällt.
Ein "netter" Hinweis beim Live-Chat war, es könnte mir nur die telefonische Kundenhotline helfen... und für die darf ich dann auch wieder zahlen, oder was ??? Mich mit einem anderen/zuständigen ChatPartner verbinden oder mir eine konkrete/zuständige Emailadresse nennen, konnte/wollte/durfte mir der Mitarbeiter nicht nennen... (interessant auch, beide Chats waren mit "Jakob"...)
Habt ihr noch einen Tipp, wie ich zu meinem Recht komme? Wie habt ihr unrechtmäßig Aktivierungsgebühren zurück bekommen?
Ich bin echt angesäuert und froh, dass ich nun den Sky-Vertrag mtl. kündigen kann....sollte nicht schnellstens das Geld wieder auf meinem Konto sein, bin ich weg....andere Pay-TV-Angebote haben auch "schöne Söhne"....
16.11.2018 17:59
End wieder Mod schaut sich das an und hilt dir oder du musst tatsechlich kündigen
16.11.2018 18:00
Der Chat bearbeitet solche Dinge nicht, nicht befugt
und ja, viele heißen dort Jakob.
Ich bin echt angesäuert und froh, dass ich nun den Sky-Vertrag mtl. kündigen kann
Mündlich kündigen, wie willst Du denn dann beweisen, dass Du gekündigt hast??
Was nützt Dir eine Kündigung?
Die ist ja zum Laufzeitende, damit würdest Du ja die Gebühr anerkennen.
Wenn müsstest Du ja widerrufen.
sollte nicht schnellstens das Geld wieder auf meinem Konto sein, bin ich weg
Das passiert ja erst, wenn Du den Fall mit Sky geklärt hast.
Warte hier bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
kann etwas dauern, der schaut sich alles an, war Dein Angebot ohne Aktivierungsgebühr,
wird er das auch für Dich regeln können.
16.11.2018 18:10
herbi100 schrieb:
Ich bin echt angesäuert und froh, dass ich nun den Sky-Vertrag mtl. kündigen kannMündlich kündigen, wie willst Du denn dann beweisen, dass Du gekündigt hast??
mtl. bedeutet monatlich kündigen, nicht mündlich!
16.11.2018 18:22
Danke
16.11.2018 18:29
Was nützt Dir eine Kündigung?
Die ist ja zum Laufzeitende, damit würdest Du ja die Gebühr anerkennen.
Wenn müsstest Du ja widerrufen.
Stimmt, Danke.
So rum habe ich das noch gar nicht betrachtet... Dachte eher an das Langfristige gemäß "lieber ein Ende mit Schrecken, als...." etc.