Antworten

Airplay auf Sky Q Receiver

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.084 Ansichten

Airplay auf Sky Q Receiver

Schönen guten Tag zusammen,

 

ist bekannt, ob Sky angedacht hat die Funktion Airplay in den regulären Sky Q Receiver zu implementieren?

 

Das wäre wirklich ein großartiges Feature, sei es allein um Musik streamen zu können (Apple Music via Airplay auf den Receiver; der TV könnte den Ton dann an die angeschlossene Soundbar liefern). Bluetooth ist meines Erachtens keine sachgerechte Alternative.

 

Daher bitte nur antworten, wenn jemand was zu Airplay weiß. Stimmt es, dass in Großbritannien am Sky Q Receiver Airplay schon funktioniert?

 

Über paar Infos freue ich mich.

 

Liebe Grüße

 

plaaymaker

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,196
Post 2 von 4
1.023 Ansichten

Betreff: Airplay auf Sky Q Receiver

K.A. was Sky UK macht. Airplay ist insofern deaktiviert, da man damit (aus Sky Sicht) gratis ein weiteres Endgerät (TV) mit Inhalten bedienen kann, während jemand anderes über den Reciver /HDMI schaut. Apple TV wird aber als streaming device unterstützt, man braucht halt das Q multiroom im Abo (weiß nicht wie das Produkt genau heißt).

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.010 Ansichten

Betreff: Airplay auf Sky Q Receiver

Danke für die Antwort.

 

Ich weiß was du meinst. Aber man kann doch nicht über ein weiteres Gerät schauen, wenn der Sky Q Receiver mit Airplay genutzt wird. In dem Moment kann ja sogar eine Person weniger Sky schauen.

 

Die Möglichkeit mit Apple TV ist bekannt. Darum geht es mir ja gerade:

 

1.Finanzieller Aspekt auf die Anschaffung von Apple TV verzichten zu können, wenn es eine Airplay Integration im Sky Q Receiver geben würde

 

2.Praktikabilitätserwägungen: ein Gerät weniger im Einsatz. Dann könnte man (wie gewohnt) Netflix und DAZN direkt über den Receiver schauen. Disney, Prime Video und Appel TV+  könnte man lockerflockig vom iPhone streamen. Und man könnte Musik streamen vom iPhone.

 

Die Vorteile durch Airplay im Receiver sind schon gigantisch!! Technisch wäre es bestimmt möglich. 

Schnitt
Posts: 1,275
Post 4 von 4
990 Ansichten

Betreff: Airplay auf Sky Q Receiver

Ich sehe da gar keine Vorteile. Es muss ja immer der TV an sein.

Ich streame sowas über den AV Receiver. An dem hängen auch andere Streaming Geräte(Fire TV, Cromecast, Kodi).

Den Q brauche ich nur um Sky zu gucken.

Antworten