Antworten

Abbuchung zu hoch

xfurbx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
641 Ansichten

Abbuchung zu hoch

So nun hat es mich auch getroffen. Abbuchung weit über 100 Euro nach verlängerung im Dezember. Ich glaube, Details brauche ich hier nicht erläutern, das Problem ist ja bei Sky bekannt.

Daher bitte ich um schnellstmögliche Übernahme der Angelegneheit durch einen Mod. Sollte die Korrektur und Rückbuchung nicht zeitnah erfolgen, geht das ganze an meinen Anwalt.

Grüße

Erik

Alle Antworten
Antworten
xfurbx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 5
463 Ansichten

Re: Abbuchung zu hoch

Seht zu!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
463 Ansichten

Re: Abbuchung zu hoch

Was hat der Anwalt zu dem Fall gesagt?

xfurbx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
463 Ansichten

Re: Abbuchung zu hoch

Dass die ganze Geschichte natürlich rechtlich eindeutig ist. Trotzdem würde ein solches Verfahren Zeit verschlingen und darüber noch Arbeit in der Sphäre des Vertragsnehmers verursachen, obwohl das verdammt nochmal von einem (bei Sky leider nicht funktionierenden) Kundenservice innerhalb von Minuten behebbar sein müsste.

Allerdings seh ich gerade, dass ich bei Sky einen Kontostand von -73,50 Euro habe. Das wäre die exakte Differenz zwischen eigentlicher und tatsächlich abgebuchter Gebühr. Ich hoffe, dies ist so zu lesen, dass ich nicht 73,50 im Rückstand bin, sondern dass dies eine dementsprechende Gutschrift darstellen.

Sollte dies so sein, zieh ich mein "Seht zu!" zurück und hoffe, dass der Fehler bei mir nur einmalig war. Ein Armutszeugnis ist der Kundenservice trotzdem im Vergleich zu Größen wie Amazon, Telekom etc..

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
463 Ansichten

Re: Abbuchung zu hoch

Hallo xfurbx,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten