23.12.2018 11:08
Hallo jack66,
ein Taschenspielertrick auf Kosten einiger Kunden. Unrstrittig ist doch, dass Sky Deutschland nicht dazu
ermächtig ist, höhere Beträge als wie vertraglich vereinbart - abzubuchen. Punkt! Wozu schließt man dann noch Verträge, wenn
alles nach Gutsherrenart und Gutdünken passiert. Das das Board sich nicht vor sich selbst schämt, angesichts dieser prekären Lage.
Herzliche Grüße
23.12.2018 11:09
Hallo peter-h,
du schreibst das Gleiche was ich denke. Danke!
23.12.2018 11:26
Der Kunde unterschreibt gem. SEPA-Standardtext
nur, dass jemand abbuchen darf. Gleichzeitig der Hinweistext, dass eine Lastschrift innerhalb von 8 Wochen zurückgeholt werden kann.
Alles blöd und ärgerlich, wenn jemand mehr abbucht als er eigentlich dürfte. Aber genau deswegen gibt es die Möglichlkeit des Rückrufs. Anwalt, Betrugsanzeige ist eine absolut witzlose Geschichte, da dem Kontoinhaber überhaupt kein Schaden entsteht. Der einzige, der darunter leidet ist Sky selbst. Die zahlen nämlich die Rücklastschriftgebühren.
Betrug(sversuch) liegt dann vor, wenn eine Abbuchung ohne Vorliegen eines SEPA-Mandats erfolgt. Da begibt sich Sky allerdings auch manchmal auf dünnes Eis.
07.02.2019 19:35
Kurzes Update...
Die Rücklastschrift, der im November und Dezember zu viel abgebuchten Beträge, habe ich kurz vor Ablauf der Frist eingeleitet und die richtigen Beträge sofort wieder überwiesen.
Prompt kam natürlich 1 Woche später eine Mahnung, über einen Betrag den ich allerdings nicht nachvollziehen konnte.
Von der Moderatorin, die sich stets bemüht hat die Sache zu klären, wurde ein Mahnstopp veranlasst. Eigentlich sollte dann die Angelegenheit durch die Fachabteilung geklärt werden. Bis heute natürlich nichts gehört...Außer, dass Sky nunmehr wieder UNBERECHTIGT 67,20 Euro für die kostenlos angebotene HD-Option abgebucht hat.
Ich habe Sky per Mail informiert, dass ich wieder eine Rücklastschrift veranlassen werde und gleichzeitig die Lastschrifteinzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung entziehe und den monatlich richtigen Betrag überweisen werde.
Bin nun mal gespannt ob eine Rückantwort erfolgt. Reicht es wohl, per Mail den Einzug zurückzuziehen oder muss man das per Post machen? Vielleicht weiß das jemand.
Eigentlich finde ich das Angebot von Sky recht gut und würde es auch gerne weiter nutzen...doch unter den Voraussetzungen, dass immer wieder Versprechungen gemacht werden die nicht eingehalten werden, falsche Beträge abgebucht werden, keine Rückmeldungen durch die Fachabteilungen erfolgen..... werde ich wohl doch demnächst verzichten müssen, schade...
07.02.2019 19:39
Per Email reicht: service@sky.de
07.02.2019 19:41
Danke. Dann sollte es ja klappen.
08.02.2019 11:05
Es gibt doch noch Wunder....Hab vorhin eine Mail von Sky erhalten, dass mein Konto ein Guthaben über den eingezogenen Betrag aufweist und dieser mir innerhalb von 4 Wochen überwiesen wird. Wenn das somit dann alles geregelt ist, bin ich doch erstmal zufrieden.
10.02.2019 08:56
Hallo tomö,
auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Gruß, Jule