
Level 1
•
1 Nachricht
Abbruch UHD Aufnahme Fehler 17120
Hallo,
ich nehme immer Formel 1 über den Sky Q Receiver in UHD auf, jedoch bricht die Aufnahme wegen fehlender Stromzufuhr immer ab einer unbestimmten Zeit ab, obwohl Strom die ganze Zeit dran ist. Alle weiteren Aufnahmen auf sämtlichen Sendern laufen einwandfrei und haben noch nie Probleme gemacht. Problem tritt nur bei UHD Aufnahme auf. Woran kann das liegen?
MfG



axels
Sky Team
•
10.3K Nachrichten
Hallo @anonymousUser,
war das Problem schon öfters?
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Hallo auch ich habe den Fehler 17120. Bei Aufnahmen. Kann mir jemand helfen. Danke.
1
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Danke für die Nachricht. Geht es nicht auch, dass ich meine Aufnahmen behalten kann, die ich mir selbst gesichert habe in Jahren. Welche Möglichkeiten gibt es den noch? Grüße.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Loretoni2001
Die Fehlermeldung ist ein typischer Hinweis auf eine defekte FP.
Hier wird dir nur das zurücksetzen oder ein tausch weiterhelfen. Die Aufnahmen sind in beiden Fällen leider verloren.
@digo wo bist du 🙋
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@digoweihnachtswichtelt 🎅✨
(Bearbeitet)
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Hallo soeben ist der Fehler aufgetreten als ich über der ARD Mediathek etwas angeschaut habe. Die Festplatte stand auf Aufnahme. Sieht man am roten Punkt. Was ist den das für ein Fehler? Mir reicht es langsam. Als langjähriger Kunde, auch bei Premiere war ich schon. Verlange nach Hilfe von Sky . Hoffe Sie verstehen mich. Grüße.
2
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Dazwischen gibt es nichts?
Bezahlen darf man das alles auch noch. Hat Sky den keine fehlerfreie Technik?
Das darf man als Kunde erwarten. Bessere Technik wäre gut.
Grüsse.
2
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Entschädigung von Sky gibt es nicht? Wegen der Kundenzufriedenheit . Vielleicht denkt Sky mal darüber nach. Danke Ihnen bisher. Hoffe iIhre Lösung hilft mir weiter . Grüße.
2
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Für eine Leistung,für die man bezahlt, kann man erwarten das sie funktioniert. Besonders eine Festplatte!!!.
Ich habe mehrere Festplatten zu Hause. Alle schon mehrfach bespielt, neu aufgenommen,angespielt. Alle funktionieren noch......
Nur bei Sky , die Festplatte, die wird defekt und die Aufnahmen sind futsch.
Denken Sie mal darüber nach. Auch Sky sollte bessere Festplatten benutzen.
Gruss.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Loretoni2001
Hallo! Ich kann deinen Ärger natürlich absolut verstehen, ich hatte auch schon öfter Probleme mit der Festplatte. Sky tauscht diese ja aber bei Defekten kostenlos aus.
Ob man da allerdings von "besseren" oder "schlechteren" Festplatten sprechen kann, da bin ich etwas geteilter Meinung.
Meines Wissens verbaut Sky in seinen Sky Q Receivern Festplatten der 3 namhaftesten Hersteller. Es sind ja auch nur noch 3 große Festplatten-Hersteller übrig:
Western Digital, Seagate und Toshiba
Das sind ALLES absolut renommierte Hersteller mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Festplatten-Technologie. Allerdings gibt auch die beste Festplatte irgendwann mal ihren Geist auf.
Meine Nachbarn haben an einem TechniSat-Receiver eine Toshiba MQ01ABD100V.
Diese läuft seit 3 Jahren jeden Tag stabil.
Zudem darfst man nicht vergessen, dass gerade die Festplatte fast ausschließlich für die Verwaltung des Sky Q verantwortlich ist und beansprucht wird. Apps, Aufnahmen, Timeshift, programmierte Aufnahmen, Video-Buffer für Videostreams von z.B. Netflix, Amazon & Co.
Es kommt auch vor, dass man nicht eben immer eine nagelneue Festplatte bekommt, wenn diese als Austausch zugesendet wird. Das dürften z.B. Rückläufig von Abos sein oder von Festplatten, die als vermeintlich defekt reklamiert wurden (nur meine Vermutungen).
Festplatten sehe ich bei pfleglicher Behandlung gegenüber SSDs sogar im Vorteil.
Vergiss auch nicht, dass die Festplatte während des laufenden Programms immer Mitläufer, parallel das aktuell geschaute Programm aufzeichnet.
Da ich den Vergleich zwischen TechniSat und Q habe: auch wenn ich TechniSat als das Beste suf dem Markt sehe, gefällt mir die TimeShift-Funktion beim Q besser. Er zeichnet nahtlos sofort auf, keine Einblendung, ob man TimeShift wirklich beenden will etc.
Klar, es gibt auch viele Mängel beim Q, aber in diesem Punkt mit TimeShift gefällt er mir außerordentlich gut.
Ein Kritikpunkt wäre, dass die Festplatten-Kapazität vor dem Hintergrund von UHD größer ausfallen könnte (z.B. 2 TB).
Und ja, ich bevorzuge die lokale Speicherung von Aufnahmen und mag keine Aufnahmen in der Cloud....höchstens als Bsckup, um diese wieder auf die neue HDD runterladen zu können.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn Sky-Technik nicht schon alt wäre, wenn sie neu ist 🤔
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Gebe dir da ja recht.......aber die Kisten sind halt für den Empfang für SKY konzipiert und das machen die ja auch!
-im großen und ganzen - 😁
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Bravo Miika........
0
0