Antworten

ARD-Mediathek A-Z nicht mehr vorhanden

Martina5
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
2.085 Ansichten

ARD-Mediathek A-Z nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Sky-Q-Receiver und seit ein paar Tagen fehlt bei der ARD-Mediathek App die Untergruppe A - Z, in der man entsprechend Sendungen/Serien nach Namen aussuchen konnte. Weiß jemand, wie ich da wieder hinkomme?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 4
2.078 Ansichten

Betreff: ARD-Mediathek A-Z nicht mehr vorhanden


@Martina5  schrieb:

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Sky-Q-Receiver und seit ein paar Tagen fehlt bei der ARD-Mediathek App die Untergruppe A - Z, in der man entsprechend Sendungen/Serien nach Namen aussuchen konnte.


Bei mir ist es bei der Suche, das ist rechts oben das Symbol, was wie eine Lupe aussieht, vorhanden.

 

 


@Martina5  schrieb:

Weiß jemand, wie ich da wieder hinkomme?


Sollte das nicht vorhanden sein, dann hilft vielleicht das: Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu klicken. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigt diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Apps gehst und diesen Punkt anklickst. Jetzt kannst du rechts daneben die Apps aktualisieren.

 

Sollte das nicht helfen, dann bitte den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Jetzt nach Bildschirmanweisung das Menü solange wechseln, bis du auf dem Punkt zur Softwareaktualisierung stehst. Jetzt nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann fängt dewr Fortschrittsbalken an, sich von links nach rechts zu füllen. Wenn dieser fertig ist, kann es passieren (muss aber nicht), dass sich der Fortschrittsbalken noch einmal füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Das ganze dauert nicht wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Auf diese Art wird, falls es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die die bereits drauf ist, aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, oder Sky hat das aufspielen der neuesten SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt.

 

Gruß, Sonic28

Martina5
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
2.071 Ansichten

Betreff: ARD-Mediathek A-Z nicht mehr vorhanden

Vielen Dank Sonic 28,

das werde ich heute Abend gleich ausprobieren!

Gruß Martina5

Martina5
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 4
2.032 Ansichten

Betreff: ARD-Mediathek A-Z nicht mehr vorhanden

Hallo Sonic28,

 

der Tipp "Apps aktualisieren" hat geholfen, es funktioniert

wieder alles - VIELEN DANK.

 

Gruß

Martina5

Antworten