Antworten

5.1 Dolby Digital übertragen von Sky Q über ARC zu AV Receiver

oxn_537
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
3.642 Ansichten

5.1 Dolby Digital übertragen von Sky Q über ARC zu AV Receiver

Hallo,

Ich habe meinen Sky Q Receiver über HDMI mit meinem Samsung UE657179U verbunden. Über die ARC Funktion habe ich ebenfalls per HDMI eine Sony HT-RT3 5.1 Anlage verbunden.

Die Anlage verfügt über Dolby Digital und LPCM, der TV besitzt Dolby Digital & Dolby Digital +, genauso wie der Sky Q Receiver. Leider bekomme ich keinen Suround Sound her wenn ich Programme oder Videos (YouTube) sehe. Wenn ich über meinen Smart TV auf YouTube etc was laufen habe mit 5.1 Dolby Digital, habe ich einen richtig schönen suround Sound. Wie bekomme ich 5.1 auch über den Sky Q Receiver?

Egal ob ich Bitstream oder PMC am TV auswähle kommt kein 5.1

Der TV zeigt mir auch wenn Sky läuft nichtmal die Funktion für Dolby Digital an, obwohl beim Receiver Dolby Digital per HDMI ausgewählt wurde.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 2
3.504 Ansichten

Re: 5.1 Dolby Digital übertragen von Sky Q über ARC zu AV Receiver

Hallo oxn_537,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Es kann zu Problemen kommen, wenn der Fernseher plus die Anlage nicht vom gleichen Hersteller sind. Damit Du über dem Sky Q Receiver 5.1 Dolby Digital bekommst, rate ich Dir, dass Du die Verbindung mit einem Toslink Optischen Digital-Audiokabel tätigst.

Als Alternative kannst Du mal versuchen, an Deinem Fernseher das Ganze auf Bitstream zu stellen (Dolby Digital). Am Sky Q Receiver hinterlegst Du die Audio-Einstellung über HDMI auf Dolby Digital. Danach sollten die Filme und Serien auf Sky auch in 5.1 wiedergegeben werden.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten