Antworten

2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1 von 11
1.246 Ansichten

2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

hallo zusammen,

mein Vertrag beinhaltet 2 SatReceiver, habe jetzt noch Kabelanschluss dazubekommen und würde gerne 1 Receiver davon für  Kabelanschluss umtauschen, sodass ich sowohl mit Sat als auch Kabel sehen kann. Ist das möglich??

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 11
1.238 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern


@vogelwald  schrieb:
...Ist das möglich??

Macht Sky nicht.

Ein Vertrag, eine Empfangsart!

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 11
1.234 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

Soweit ich weiß, kannst du nur eine Empfangsart pro Vertrag haben.

Für Sat und Kabel gemischt, bräuchtest du ein zweites Abo. 

 

Warum nimmt man eigentlich einen Kabelanschluss, wenn eine Satellitenanlage vorhanden ist? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 4 von 11
1.229 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern


@frankenbeutel  schrieb:
....

Warum nimmt man eigentlich einen Kabelanschluss, wenn eine Satellitenanlage vorhanden ist? 


Drüber nachgedacht habe ich auch mal.

Das ganze Haus ist "versattet", aber der HÜP sitzt vorne am Haus,

wenn die TKom nicht akzeptable IP Geschwindigkeiten hätte liefern können hätte ich das Internet über KDG ins Haus geholt und das Kabelfernsehen als "Beifang" mit eingespeist. Meinem Hauptreceiver könnt ich auch einen (zwei?) Kabeltuner dazustecken.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 11
1.225 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

@onzlaught

OK, das würde Sinn machen 😁

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 6 von 11
1.218 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

@onzlaught, nur als Randbemerkung, bei VF/KDG ist der TV Anscluss nicht notwendigerweise dabei bei Internetanschluss, kostet nur wenig Aufpreis, aber wenn man es nicht nimmt, ist auch ein Filter am HÜP dabei..

Ansonsten macht doppelte  TV Versorgung nur wenig Sinn, außer man will einen Receiver in die Ferienwohnung oder zu den Eltern stellen, was aber nicht vertragsgemäß wäre

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 7 von 11
1.198 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

mir geht es um die Verteilung in der Wohnung mit VU+Boxen, was ja mit SAT so nicht mehr möglich ist.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 8 von 11
1.194 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

Da bist du aber im falschen Forum. Ich glaube nicht dass wir hier über Cardsharing chatten dürfen.

Das Thema ist somit erledigt

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 9 von 11
1.189 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

hallo miregal,

habe nichts von cardsharing geschrieben, wollte lediglich wissen ob der 2te Receiver als Kabel möglich wäre, meine Antwort hat sich aufgrund verschiedenener Meinungen einfach ergeben. Deshalb bin ich hier nicht verkehrt, vielleicht antwortet ja mal ein Mod darauf, damit ich sicher bin ob es geht oder nicht. 1 Receiver Sat und 1 Receiver Kabel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 10 von 11
1.184 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

Moin

Was erwartest du denn.Das Wort flexibel kommt im Wortschatz von Sky nicht vor.

Alles nach deinen Wünschen.😂

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 11 von 11
1.162 Ansichten

Betreff: 2SAT Receiver vorhanden - 1 Vertrag - davon 1x jetzt in Kabelreceiver ändern

Das ist schon zigmal durchgekaut worden.

Immer mit der gleichen Aussage:

Ein Vertrag = eine Empfangsart, egal wie viele Endgeräte.

 

Ich bin ein wenig zu geizig um "nur" für ungepairte Kabelkarten noch den Kabelanschluß zu bezahlen.

Aber reizen tut es natürlich.

Antworten