26.11.2019 10:18
Hallo zusammen,
ich versuche kurz mein Anliegen zu schildern, mit welchem ich bisher kläglich beim telefonischen Kundenservice gescheitert bin, da ich hier immer widersprüchliche Aussagen erhalte.
Ist-Situation: Habe einen laufenden Sky-Vertrag via IP (Telekom). Da wir im Februar 2020 umziehen, wo wir Satellit haben werden und ich ein gutes Angebot annehmen wollte für einen neuen Sky-Vertrag habe ich Kontakt aufgenommen. Rat per Telefon: Nehmen Sie die aktuelle Kündigung des IP-Vertrags raus (Vertrag war bis gestern gekündigt). Der Kollege am Telefon nahm gestern die Kündigung raus, ich bestellte den neuen Sky Q-Vertrag mit Wunschdatum 23.12. - um so viel Zeit wie möglich zu gewinnen, da ich es ja erst ab Februar nutzen werde, wollte aber das gute Angebot nicht verstreichen lassen.
Im Kundencenter sah ich auch, dass der IP-Vertrag NICHT mehr gekündigt war. Gestern Abend, nachdem ich die neue Bestellung aufgab, war plötzlich wieder die Kündigung im IP-Vertrag drin.
Bisher habe ich leider auch noch keine AB erhalten - meine Hauptfrage: MUSS ich nun die 100 EUR Aktivierungsgebühr bezahlen oder nicht? Diese Frage konnte man mir noch nicht final beantworten - es heißt nur, ich solle warten, bis im Dezember (!) die Auftragsbestätigung kommt. Grundsätzlich kein Problem - allerdings wenn hier dann die Aktivierungsgebühr drin stehen WÜRDE und ich würde dann widerrufen, würde ich das tolle, aktuelle Angebot nicht mehr bekommen.
Kann mir hier jemand konkret weiterhelfen? Oder kommt die AB schon vorher oder wie ist das?
DANKE 🙂
PS.: Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.
26.11.2019 11:38
zu wann hast du denn gekündigt, bzw. wie lange läuft dein altes Abo noch....
das hättest du doch auch anders machen können, wenn dein Vertrag zum Jan. oder Febr. 20 endet, hättest du doch ein Rückholangebot annehmen können, und dann bei VVL. einfach auf SAT umstellen lassen.....
wenn dir hier kein Mod. es schriftlich geben kann, das du keine 100,- AG extra zahlen musst, dann ist es ja Ok....wenn nicht, würde ich widerrufen.....denn da ja dein neuer Vertrag erst ab 23.12,19 geht, kann dann im Jan. 20 in deiner Abrechnung die 100,- aufkreuzen, dann ist es zu spät um zu widerrufen...überlege es dir genau.....
30.11.2019 17:35