Antworten

2 Sky Q Receiver erhalten, einer aus 2016 mit Gebrauchsspuren, ein neuer aus 2020...

Nightcat
Tiertrainer
Post 1 von 7
1.704 Ansichten

2 Sky Q Receiver erhalten, einer aus 2016 mit Gebrauchsspuren, ein neuer aus 2020...

Hallo,

ich habe 2 Sky Q Receiver bestellt und heute erhalten. Einen Fan Receiver (2016, Gebrauchsspuren unten drunter, Aufkleber leicht eingerissen) und einen nagelneuen, Baujahr 2020.

Frage: Muss ich mich damit zufrieden geben? Immerhin habe ich für den Fan Receiver "günstige" 178 Euro an "Leihgebühr" bezahlt, ich denke da kann ich doch ein Nagelneues Gerät erwarten und keins was 4-5 Jahre alt ist? Zumal sich das Gerät in den letzten 4 Jahren sicher auch weiterentwickelt hat was Abwärme, Geräusche und vielleicht auch Geschwindigkeit angeht oder?

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch damit zufrieden geben?

Hätte ich übrigens gewusst das der Fanreceiver nur einen aufgeklebten Sticker und eine aufgeklebte Platte beinhaltet hätte ich mir so oder so die 29 Euro Aufpreis gespart....ich dachte der wäre gebrusht und nicht so ein billiger Mist.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 7
1.694 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Receiver erhalten, einer aus 2016 mit Gebrauchsspuren, ein neuer aus 2020...

Kommt leider immer mal vor.

Ja.

Gebrauchsspuren sind wohl kein Thema bei SKY.

Hier hatten wir schon;

mit Mettbröttchenfingern verschmierte nach rauch riechende;

mit nicht definierbaren weißem Zeugs beschmierte...

Aufruf:

Weitere bitte hier melden... nur wegen der Neugierde...was sich SKY noch so alles erlaubt hat bei der Auslieferung... und den Kunden verprellt und für viel Geld versendet.

adler
Regie
Post 3 von 7
1.693 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Receiver erhalten, einer aus 2016 mit Gebrauchsspuren, ein neuer aus 2020...

@Nightcat 

du kannst es doch widerrufen, schick alles zurück....und bestelle normale Q-Receiver

herbi100
Regie
Post 4 von 7
1.681 Ansichten

Was heißt zufrieden geben?

Das Sky Rückläufer aus Kündigungen

oder

Rückläufer wegen Defekt (die dann Instand gesetzt werden)

nicht wegwirft sollte klar sein, die kommen wieder in den Umlauf.

Auch wenn ein Moderator einen Tausch veranlassen sollte ist nicht sicher gestellt,

dass Du einen nagelneuen Receiver aus 2020 bekommst.

Zudem kann es sein, dass Du gerade bei einem Fan Receiver längere Lieferzeiten hast.

Und Leihgebür gibt es eher nicht, die Receiver werden kostenlos geliehen,

was aber etwas kostet ist die Servicepauschale, eine Art Garantie bei Defekt.

Ob diese Garantie einen Anspruch auf einen neuen Receiver bei Erstzustellung  beinhaltet,

dass kann Dir bestimmt ein Moderator beantworten.

Wenn Dir die Qualität des Fanreceivers nicht zusagt, evtl. einen Widerruf im Auge behalten.

onzlaught
Regie
Post 5 von 7
1.673 Ansichten

Mietwagen sind auch gebraucht.

Widerrufen, normalen Receiver ordern, bei Ebay Sticker für 1-3€ kaufen.

fertig

onzlaught
Regie
Post 6 von 7
1.657 Ansichten

@Nightcat  schrieb:
...

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch damit zufrieden geben?

....

Nope,

deshalb läuft mein Sky Modul in einem gekauften Receiver der den Namen "Receiver" auch verdient hat.

didi
Regie
Post 7 von 7
1.635 Ansichten

@Nightcat  schrieb:

Hallo,

Zumal sich das Gerät in den letzten 4 Jahren sicher auch weiterentwickelt hat was Abwärme, Geräusche und vielleicht auch Geschwindigkeit angeht oder?

Die Geräte von Sky haben sich da gewaltig weiterentwickelt. Der Sky Q Receiver wird schnell sehr warm, die Festplatte rattert manchmal so laut, dass sie das eigene Schnarchen übertönt und die Umschaltgeschwindigkeiten sind auch vom Feinsten 😂

Antworten