Antworten

17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Antworten
ersto
Special Effects
Posts: 8
Post 121 von 147
1.160 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

bei mir nicht, weder mit FF noch mit Chrome

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 122 von 147
1.148 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Dann nimm die Moderatorenhilfe!

Auf Einladung warten, am Freitag dann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,367
Post 123 von 147
1.053 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo @ersto und zusammen, 

 

ja, der Link zum Hilfecenter für die Fehlermeldung "17130" gibt es im Moment nicht mehr. Wenn man alle Tipps über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver oder https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 versucht hat, das es ja die gleichen sind, sollte man darüber den Tausch einleiten. Da es aber auch darüber im Moment nicht klappt: 

 

@ersto: Wenn du wirklich alle Schritte zu 100% durchgegangen bist, aber die Meldung noch immer das ist, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 124 von 147
1.016 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Ich habe nach mehreren Problemen meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend habe ich einen Sofwareupdate durch geführt.


Leider bleibt es bei der Installation bei Fehler 17130. Festplatte rein und raus hilft auch nix und sie steckt sicher richtig drin.

 

Nichts scheint zu helfen und kann kein TV mehr schauen!

 

Die Hotline von Sky war auch nicht hilfreich, daher hoffe ich um Hilfe von einem Moderator.

 

Vermutlich wird nur ein Sky Reciever / Festplattentausch helfen.

 

Vielen Dank

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 125 von 147
1.013 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Der Test ist der Betrieb ohne Festplatte.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlermeldung nicht beachten!
Was dann?

 

Was hast du für einen Q SAT/Kabel?

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 126 von 147
1.012 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

@Soeren1804Welchen Empfangsweg hast Du?,😉

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 127 von 147
1.003 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 128 von 147
988 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Sat Empfang 

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 129 von 147
987 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Ohne Festplatte kommt die gleiche Meldung

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 130 von 147
983 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Sat Empfang, dan reihe dich ein !

siehe Link!

Artikel da lesen!

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 131 von 147
981 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

So weit komme ich garnicht.


Habe nur das Bootmenü zur Verfügung und ansonsten kommt immer nur das Installationsmenü.


Diese verlangt er aber immer die Festplatte egal ob sie drin steckt oder nicht.

 

Zuvor hatte die Festplatte bei Aufnahmen immer wieder kurze Hänger gehabt...

 

Aus diese ganzen Gründe zusammen, gehe ich stark von einem Defekt aus

 

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 132 von 147
957 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

IMG_6761.jpeg

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 133 von 147
954 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Klar möglich!
Ich denke halt nur an den SAT SKY Fehler!
Danach tauschen?

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 134 von 147
952 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Kann mir nur schwer vorstellen, dass er dadurch die Festplatte wieder generell erkennen wird. Die hat ja erstmal nix mit dem eigentlichen Empfang zu tun.

 

So verliert man eventuell Zeit, in der schon etwas Neues auf dem Postweg sein könnte.

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 135 von 147
842 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo Soeren1804,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 136 von 147
836 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

@Soeren1804 


@Soeren1804  schrieb:

Kann mir nur schwer vorstellen, dass er dadurch die Festplatte wieder generell erkennen wird. Die hat ja erstmal nix mit dem eigentlichen Empfang zu tun.

 

So verliert man eventuell Zeit, in der schon etwas Neues auf dem Postweg sein könnte.


So ist das nicht!

Die Festplatte speichert die Senderinformationen und mehr!

Darüber hinaus ist diese mit TimeShift ständig im Betrieb.

 

Aber bei dir waren schon vorher Fehler zu erkennen.

Du hast ja bereits Hilfe.

Soeren1804
Special Effects
Posts: 7
Post 137 von 147
821 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

@digo @Juliane 

 

Vielen Dank für eure Tips und Hilfe 🙏

 

ich habe heute im Sky Chat jemanden erreicht und bekomme eine neue Festplatte geschickt.

 

Denke und hoffe damit läuft dann alles wieder wie gewohnt 😊

kater0965
Special Effects
Posts: 9
Post 138 von 147
637 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Mein Reciever Zeigt keine Festplatte an Fehler Code 17010 Bitte helfen . 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 355
Post 139 von 147
622 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

@kater0965 ich weiß es auch nicht aber ich vermute nur dass du einmal in komplett rausziehst und wieder reinsteckst. Und wenn nicht dann musst du Werkseinstellung machen.

puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 140 von 147
604 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

@kater0965 

  1. Drückt Home auf der Fernbedienung.
  2. Navigiert zu folgendem Menü: „Mein Sky Q“  „Einstellungen“
  3. Drückt auf der Fernbedienung jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
  4. Wählt unter „Zurücksetzen“ den Menüpunkt „Festplatte zurücksetzen“ aus.
  5. Der Receiver fragt abschließend „Willst Du sicher fortfahren mit Festplatte zurücksetzen?“ Wählt „Bestätigen“ an, um die Formatierung zu starten.

Auch wie @happywolf schreibt, könnte eine "Werkseinstellung "hilfreich sein! 

Aufnahmen sind dann natürlich unwiderruflich verloren,aber bei Tausch dann auch.

Wenn das nicht hilft, im Servicebereich die Platte als defekt tauschen.

Antworten
Empfohlene Beiträge