
Level 1
•
3 Nachrichten
17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist
Guten Tag,
Ich habe einen neuen Receiver als Austausch bekommen, da das abspielen von Aufnahmen nicht mehr möglich gewesen ist. Bei der Inbetriebnahme des neuen Receiver habe ich zunächst mehrfach den Sendersuchlauf gestartet, da er immer wieder Sender gefunden hat, aber scheinbar die Qualität nicht reichte oder so, auf jeden Fall ging es nicht weiter. Ich habe jetzt das Antennenkabel getauscht und jetzt zeigt er mir komischerweise dem Fehler mit der Festplatte an. Dies kommt gleich nach dem starten, sobald der Blaue Bildschirm gezeigt wird, dann auf schwarz geht und ich anschließend die Home-Taste drücke, danach erscheint der Fehler mit der FP. Ein Sendersuchlauf ist jetzt gar nicht mehr möglich oder angezeigt. Ich habe auch bereits eine Softwareaktualisierung durchgeführt, der Fehler besteht nach wie vor. Die FP habe ich mehrfach entnommen und wieder eingesteckt, die Smartcard ebenfalls.
Ich benötige bitte Hilfe bzw ich vermute, eine neue FP.
Danke vorab und schöne Grüße
Lars




Akzeptierte Lösung
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@Lars2604
Es liegt an der FP nicht am Receiver. Daher, FP tauschen !!😀
(Bearbeitet)
1
christina
Level 16
•
3.8K Nachrichten
Hallo @Lars2604,
unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver findest du unseren Hilfeablauf dazu. Wenn die Schritte keinen Erfolg zeigen, kannst du den Tausch der Festplatte direkt über die Internetseite veranlassen.
VG,
Christina
(Bearbeitet)
5
Dexter239
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe ein ähnliches Leid, das aber über verschiedene Meldungen kommt. Hier mal der Reihenfolge nach, evtl. kann mir jemand helfen.
1. Vor ca einem Monat hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen, keine Icons nach langem kam nur "Festplattenfehler". Habe die Festplatte zurückgesetzt. Aufnahmen ließen sich wieder planen.
2. Nach dem Urlaub waren die geplanten Aufmahen vorhanden konnten aber nicht gestartet werden. Hinweis "Softwarefehler" und "Fehler bei der Aufmahme" erschien. Zusätzlich wurde kein Fernsehkanal angezeigt nur schwarzer Bildschirm. Habe den Receiver mehrmals auf Wekseinstellung zurückgesetzt und Softwareupdates gemacht. Bei der Ersteinrichtung ist er beim Sendersuchlauf am Ende hängen geblieben. Hat Sender gefunden aber dann kam der Hinweis 11180. immer wieder nach mehrmaligem zurücksetzen. Ich habe neue SAT Kabel bestellt und angeschlossen.
3. nach heutiger Installation der neuen Kabel kam noch vor dem Sendersuchlauf die Meldung 17130. Festplatte mehrmals raus und wieder rein. Keine Änderung.
Ich vermute das Problem liegt von Anfanf an an der Festplatte. Receiver ist mindestens 5 Jahre alt und hatte sonst nie Probleme.
Klingt das für euch auch nach fehlerhafter Festplatte bzw. wie komme ich an einen Ersatz?
Danke Euch
Jochen
1
0