Special Effects
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5 Nachrichten
17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist
Hallo Community,
da man bei Sky offenbar telefonisch niemanden mehr erreichen kann, wende ich mich an Euch.
Folgendes Problem mit meinem Sky-Q-Receiver ist aufgetreten:
Plötzlich funktionierte der Sky-Q nicht mehr und ich bin auf die Hilfe-Seiten von Sky gegangen. Dort wurden mir dann die einzelnen Schritte dargelegt, die ich versuchen sollte, um den Receiver wieder lauffähig zu bekommen, was ich auch alles brav ausgeführt habe. Da alles nicht geholfen hat, wurde mir am Ende der Austausch meines Receivers kostenlos angeboten. Das Austauschgerät kam nach einigen Tagen an und zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass ich die Festplatte des alten Gerätes übernehmen sollte, obwohlich die Vermutung hatte, dass genau dies die Ursache des Problems war, denn immer, wenn es mit der Installation losgehen sollte, kam der Hinweis 17130 "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist" , was sie natürlich war. Nachdem ich nun das Austauschgerät in Betrieb nehmen wollte, kam wieder dieser gleiche Fehler zum Tragen und die Installation konnte nicht ausgeführt werden. Nach den abermaligen "Software aktualisieren" und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich wiederum die Hilfeseiten von Sky konsultiert: Nachdem ich wieder alle Schritte zur möglichen Fehlerbeseitigung erfolglos durch hatte, wurde mir diesmal kein Gerätetausch angeboten, sondern lediglich die Möglichkeit, dass ich mich an diese Community wenden kann, was ich hier nun mache.
Wie soll es weitergehen oder was kann ich tun? Einen Twitter-Account werde ich dafür ganz sicherlich nicht extra erstellen. Aber irgendjemand muss mir doch einen lauffähgen Receiver zusenden, da ich selbst ja keinerlei Fehler mit dem Gerät verursacht habe.
Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße
sanders23




anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
da ich bei ähnlichen Beiträgen gelesen hatte, dass
die Lösung der Probleme durch die Mithilfe von Moderatoren schnell und problemlos möglich war, wende ich mich mit folgendem Anliegen/Problem meines Sky-Q-Receivers an euch. Wir kamen vor kurzem aus dem Urlaub zurück.
Als ich den Receiver ein paar Tage nach unserer Rückkehr anschalten wollte, funktionierte der Sky-Q nicht mehr und ich bin auf die Hilfe-Seiten von Sky gegangen. Dort werden ja die einzelnen Schritte die man versuchen soll, um den Receiver wieder zum Laufen zu bekommen detailliert beschriebn, was ich auch alles exakt so ausgeführt habe. Reset des Receivers etc. Nach dem Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellungen, wie in der Anleitung als Schritt erläutert war, wollte ich den Receiver neu einrichten bzw. installieren. Jedoch zeigt der Receiver immer den Festplatten-Fehler 17130 "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist" an. Ich habe die Neuinstallation einige Male versucht und zwischendurch auch die Festplatte immer auf korrekten Einschub geprüft. Jedoch leider ohne Erfolg. Es endet immer beim Festplattenfehler 17130 (siehe Anhang).
Ich denke die Festplatte oder der Einschub-Slot des Receivers hat einen Defekt, da die erläuterten Schritte keine Lösung ergaben.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und liebe Grüße
franzipill
1 Anhang
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anonymousUser
Special Effects
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15 Nachrichten
Einen guten Tag an alle,
seid letzter Woche hatte unser alter Receiver (ca. 1 Jahr alt) plötzlich keine Apps mehr gestartet und ein Neustart hat ergeben, dass gar nichts mehr ging, weil die Festplatte nicht erkannt wurde. Die Diagnose auf Sky.de ergab, dass ein Ersatzreceiver hermuss und dieser kam auch gestern.
Nachdem der heute angeschlossen wurde kam wieder diese Fehlermeldung, auch bei einem brandneuen Receiver wurde die eingebaute Festplatte nicht erkannt.
Was kann man dagegen tun, außer wieder einen neuen zu bestellen, weil das kann nach 2 Wochen nicht Nutzung nicht die Lösung sein.
Ich freue mich auch jeden Hilfsvorschlag.
Viele Grüße
Florian
1 Anhang
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo,
habe folgendes Problem. Alter Sky Q Receiver hat auf ein mal gemeldet "17030". Beim Einschalten hat die Festplatte komische "Modemgeräusche" gemacht. Also Festplatte getauscht. EIne Woche hat es funktioniert, dann wieder Fehler "17030". Also Receiver getauscht. Festplatte rein, wieder Geräusche und Fehlermeldung 17130. Also wieder Festplatte getauscht. Immer noch Fehler 17130, aber keine Geräusche mehr. Festplatte steckt korrekt hinten im Gerät. Hoffe mal man hat mir auch die korrekte Festplatte geschickt. Ich habe alles versucht über Reset, Werkseinstellungen und neue Software raufgespielt. Nichts klappt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Während der Erstinstallation ist der Fehler "17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist"
bei mir ebenfalls aufgetreten. Ein Firmware-Update half leider nicht, ein Zurücksetzen oder die Kontrolle, ob die HDD wirklich richtig eingesteckt ist auch nicht.
Ich hoffe, dass sich ein SKY-Moderator bei mir meldet, um den Receiver auszutauschen.
Bis dahin, viele Grüße
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Dennisnod
Level 1
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26 Nachrichten
Habe das jetzt auch
Folgendes schon probiert:
- Verkabelung überprüft
- Festplatte rausgenommen, wieder eingesteckt (mehrmals) - jedes mal macht es üblichen "knick" beim einrasten
- Resetknopf drücken
- Von Stormnetz für 10 sek nehmen - mehrmals versucht
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Software im Reset-Menü aktualisiert
ich habe den Receiver weder bewegt noch was gross verändert und immer alles sauber gehalten
es kommt nach SkyQ Receiver Start trotzdem jedes mal Fehler 17130.
ich kann also zur zeit gar kein Sky über Receiver schauen 😞 Skygo oder skyQ über PS5 funktionieren aber.
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User-Lohne
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Moin Community,
auch bei uns kommt es zur Fehlermeldung >>Hinweis 17130 "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist"<< und es besteht keine Möglichkeit (oder noch nicht gefunden) diese Meldung zu bestätigen, denn die Platte ist seit Jahren an passender Stelle gewesen und wurde genutzt.
Kurz zum Vorgehen:
Nachdem in letzter Zeit vermehrt Probleme wie:
* Umschaltprobleme und extreme Verzögerungen bei der Programmauswahl
* Bildstörungen und Unterbrechungen
* Aufnahmefehler: z.B. Rücksprünge beim Vorspulen, Störungen von Bild und Ton, Nur teilweise Aufnahmen oder gar keine abspielbare Aufnahme, ...
aufgetreten sind, sollte der Receiver komplet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, nachdem ein Systemupdate auch nicht geholfen hatte. Nach ca. 90 Minuten waren wir bereit die "Ersten Schritte" nach Bildschirmanweisung zu befolgen und blieben an besagter Fehlermedung "Festplatte - 17130" stecken. Auch Stromzufuhr unterbrechen oder nochmal die beschriebene Vorgehensweise mit dem Reset-Knopf führen auf kurz oder lang immer zu dieser Meldung. Dabei ist nichts merkwürdiges an der Festplatte erkennbar.
Was können wir nun tun? Aktuell bekommen wir kein TV- Programm eingeschaltet.
Möglicherweise liegt es an der Festplatte:
Kann es sein, dass der Defekt zufällig nach dem Zurücksetzen aufgetaucht ist?
Oder wird dieser erst jetzt bei dem neuen Einrichten des Systems erkannt?
Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße aus Lohne
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ersto
Level 1
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8 Nachrichten
Hallo,
wie so viele hier bin ich der aktuellen Empfhlung gefolgt und habe einen Sendersuchlauf gestartet, der Fehlschlägt, obwohl über 200 TV-Sender und etliche Radiosender gefunden wurden.
Nach einigen Versuchen, Firmware Update, Werkseinstellung meldet sich der Receiver nun mit dem Fehler 17130 - keine Festplatte erkannt
Stom aus/ein hilft nicht
Platte Raus/rein hilft nicht. (stromlos natürlilch)
Wie komme ich zu einer neuen HD (oder kann ich eine eigene einbauen, die ich noch habe??)?
MOD-EDIT: Thread verschoben
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Soeren1804
Special Effects
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7 Nachrichten
Ich habe nach mehreren Problemen meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend habe ich einen Sofwareupdate durch geführt.
Leider bleibt es bei der Installation bei Fehler 17130. Festplatte rein und raus hilft auch nix und sie steckt sicher richtig drin.
Nichts scheint zu helfen und kann kein TV mehr schauen!
Die Hotline von Sky war auch nicht hilfreich, daher hoffe ich um Hilfe von einem Moderator.
Vermutlich wird nur ein Sky Reciever / Festplattentausch helfen.
Vielen Dank
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kater0965
Special Effects
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9 Nachrichten
Mein Reciever Zeigt keine Festplatte an Fehler Code 17010 Bitte helfen .
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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kater0965
Special Effects
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9 Nachrichten
Jetzt geht gar nichts mehr.Jetzt sehe ich ein Bild wie man eine Festplatte aus und wieder ein baut .das ist alles !
Nach Werkseinstellung Alles andere hatte auch nicht geholfen .
MOD-EDIT: beide Threads verschoben.
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kater0965
Special Effects
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9 Nachrichten
Festpllatte geht sehr leicht rein , das muss man nicht mit gewalt machen .Bei kmir läuft alles wieder SUPER.
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Hallo Community, Hallo MOD-Team,
mein Receiver zeigt Fehlermeldung 17030 an. Bereits einen Tag zuvor ließ sich der Receiver erst nach Drücken von Reset wieder bedienen. Nach SkyAnweisung habe ich zum ersten Mal die Festplatte aus dem Receiver entfernt, dieses gestaltete sich bereits recht schwierig, als wenn die Festplatte klemmen oder festkleben würde. Eine mögliche Sicherheitsschraube war als mögliche Ursache nicht vorhanden (hier in einem Beitrag der Community gefunden).
Nachdem ich die Festplatte draußen hatte, habe ich versucht diese wieder einzuschieben. Diese schloss aber nicht mit dem Gehäuse ab und die Fehlermeldung 17030 erschien erneut, sodass ich sie nochmals herausnahm und wieder einschob. Nun ist der Abstand jedoch noch größer. Ich möchte auch nichts verkehrt machen. Ich habe mit der Taschenlampe in den Schacht reingeschaut durch die Öffnung und sehe, dass die Steckverbindung leicht schief ist. Ob das normal ist, weiß ich aber nicht. Hat der MOD / das Team einen Rat für mich?
Gruß Alice
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DS3
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe leider auch ein Problem mit der Festplatte "17130".
Es wurde ein Ersatz-Receiver geschickt ohne Platte.
Habe die Festplatte mit dem neuen Receiver getestet, selbe Fehlerbild wie vorher.
Ich habe versucht über den Link "https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010" einen Festplattentausch zu veranlassen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Platte nicht mehr unter meinen Geräten gelistet ist und ich somit keine auswählen kann.
Ich hoffe, hier kann auch geholfen werden.
Gruß
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