Antworten

17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Antworten
Seppi1923
Special Effects
Posts: 3
Post 41 von 147
2.236 Ansichten

Betreff: Receiver

Nein leider nicht es tut sich nichts ab dem Installationsbild .Ab da keine Funktion mehr der Fernbedienung

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 42 von 147
2.217 Ansichten

Betreff: Receiver

Du solltest mal deine Fernbedienung zurücksetzen.    Ich glaube die 7 und die 9 zusammen drücken und die Fernbedienung 3 oder vier mal blinkt.

Daniel333
Tiertrainer
Posts: 11
Post 43 von 147
2.213 Ansichten

Betreff: Receiver

Da heisst es jetzt wohl auf die "neue" HDD warten. Schade, dass der Kundenservice nicht weiss, dass wenn man den Receiver zurück setzt eine HDD eingebaut sein muss, was natürlich nicht geht wenn diese defekt ist 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 44 von 147
2.211 Ansichten

Betreff: Receiver

@Daniel333 


Schade, dass der Kundenservice nicht weiss, dass wenn man den Receiver zurück setzt eine HDD eingebaut sein muss, was natürlich nicht geht wenn diese defekt ist 🙄

Ja, das ist schade...😉

Seppi1923
Special Effects
Posts: 3
Post 45 von 147
2.204 Ansichten

Betreff: Receiver

Danke für die Antworten habe von meinem Nachbar die Festplatte eingesetzt dann hat der Receiver direkt funktioniert.

Mirko5
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 46 von 147
6.418 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo ! Bloß wie führt man eine Installation ohne Festplatte aus ? Ich habe dasselbe Problem - Mein Receiver ist mir beim Putzen runtergefallen, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung 17130 - leider habe ich später meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Um zu sehen ob die Festplatte noch funktioniert, habe ich diese an meinen PC angeschlossen, über SATA 2 zu USB & da ist mir gleich das nächste Missgeschick passiert - ich habe die Festplatte aus Versehen in NTFS oder exFat formatiert - ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt bei der Installation, ob auf der Festplatte eine Art Betriebssystem drauf ist oder soetwas oder ob diese ruhig auf diesem Wege und so formatiert werden kann - da die Festplatte zu formatieren ging und erkannt wurde, gehe ich davon aus an ihr lag es nicht.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 47 von 147
6.413 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo @Mirko5,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Mirko5
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 48 von 147
6.394 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Bin jetzt so weit, dass ich im Sendersuchlauf bin & alles gut aussieht, trotzdem steht nach etlichen gefundenen Sendern und Radiokanälen Sendersuchlauf Fehlgeschlagen !?

Mirko5
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 49 von 147
6.397 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Fehlercode 11180

Mirko5
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 50 von 147
6.388 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Nach mehrmaligem Zurücksetzen funktioniert es wieder, jedenfalls bei mir !

Ant1k3r
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 51 von 147
2.486 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Guten Abend Sky Community,

gestern Abend hab ich mein Sky Q Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da einige Sender nicht mehr angezeigt wurden. Und bei der Installation kommt jetzt der Fehler: Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist. [17130]. Hab schon alle Schritte durchgeführt, die Notwendig sind leider ohne Erfolg. Habe die Vermutung die Festplatte ist defekt.

 

Wäre toll, wenn jemand mir  weiterhelfen könnte, welche weitere Schritte ich nun machen sollte.

 

Grüße

 

Ant1k3r

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 52 von 147
2.471 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo @Ant1k3r, kannst du mir deine Kundennummer und aktuelle Adresse bitte per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

chrisingol
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 147
4.946 Ansichten

Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo.

 

Ich habe das gleiche Problem mit der Festplatte. Habe nun auch schon bereits alle Schritte ausprobiert, welche in der Anleitung standen. Selbst das Setzen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert. 

 

Ich vermute nun, dass entweder der Receiver oder die Festplatte defekt ist.

 

Ich hoffe es kann mir jemand hier von den Sky Moderatoren helfen.

 

Danke.

 

Viele Grüße

Christian

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 54 von 147
4.931 Ansichten

Re: Betreff: 17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist

Hallo @chrisingol,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Oliver12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 147
1.976 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 17130

Guten Morgen, 

Habe das Problem das angeblich meine Festplatte nicht richtig eingesetzt ist habe schon einen Neuen Receiver und Festplatte bekommen geht nichts.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 56 von 147
1.971 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 17130

Hallo Oliver12,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit der Festplatte hast.

 

Schrieb mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

JensausT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 57 von 147
2.229 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Guten Abend. Ich habe das gleiche Problem bei der Erstinstallation.  Fehler 17130.  Aber Lösungsvorschläge auf der Sky Website wurden bearbeitet. Das ist ein holpriger Start..... Jemand Vorschläge?

 

Gruß Jens

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 58 von 147
2.213 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Festplatte Fehler 17130

Hallo @JensausT,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

RalfRaet68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 147
1.964 Ansichten

Fehler 17130. Nach Anweisung alles gemacht inkl. Werkeinstellung und Softwareupdate, kein Erfolg.

Nach der Ersteinrichtung war zunächst alles ok..beim Aufruf der Netflix App kam dann die Fehlermeldung 17010.daraufhin habe ich ein reset vorgenommen.Da dies nichts brachte,hab ich  auch den Netzstecker  gezogen und die Festplatte raus und reingesteckt bis sie rastet.Problem bestand weiterhin.Hab nach Anleitung auf Werkseinstellung zurückgesetz und Software Update durchgeführt.Beim Start der Installation kommt sofort Fehler 17130 und ich habe keine Zugriffsmögleichkeit zur Box.

Bitte um Hilfe        MfG @RalfRaet68 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 60 von 147
1.946 Ansichten

Re: Fehler 17130. Nach Anweisung alles gemacht inkl. Werkeinstellung und Softwareupdate, kein Erf...

Hallo @RalfReat68,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplat... findest du Hilfe zu der genannten Fehlermeldung.

 

VG,

Christina

Antworten