24.07.2020 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 16:44
Hallo Doerscha,
durch die Moderatorenhilfe habe ich einen anderen Q Receiver zugeschickt bekommen.
Der scheint zwar schon mal bei jemand anderem gestanden zu haben, funktioniert aber.
Er kam ohne Festplatte, die ich von dem anderen Gerät nehmen sollte.
Es lag wohl daran, dass die Festplatte nicht zum Gerät passte.
Jetzt hat die Installation auf Anhieb hingehauen, Bild und Ton sind da, aber leider stehen mir nicht alle Features zu Verfügung, da ich z.B. nicht aufnehmen kann.
Es erscheint nämlich immer die Meldung:
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Darum geht für mich der Krieg der Sterne weiter, denn ich habe jetzt ein neues Problem, bei dem auch wieder alle gefundenen Ratschläge hier aus dem Forum versagen...
25.07.2020 20:14
Danke für deine Antwort.
Das klingt ja nicht gerade beruhigend. ....
Ich habe mich inzwischen an die Hotline gewandt, kam nach ca. 45 Minuten Wartezeit auch durch.
Ergebnis : ich bekomme eine neue Festplatte zugeschickt. Wenn das nicht helfen sollte, will man mir danach einen neuen Receiver (ohne Festplatte) zuschicken. Dann hätte ich 2 Receiver + 2 Festplatten. Dann könnte ich ja überkreuz tauschen und schauen welche Kombination funktioniert. Den Rest soll ich dann zurück senden! Das werde ich aber so nicht mitmachen!
Das ist alles wenig professionell..... frei nach dem Motto : Wir basteln uns einen Receiver! Betreutes Basteln mit Sky!!!! Und das für den monatlichen Preis? ????
Bin gespannt wie es weitergeht. ...
16.08.2020 22:46
Hallo @Doerscha & @kannnixguggesky ,
ich habe dasselbe Problem mit der Fehlermeldung und versuche nun seit drei Wochen einen Techniker bei Sky zu erreichen. Jedes Mal, wenn ich weiter verbunden werden soll, bricht die Leitung ab. Konnte Ihnen geholfen werden? Funktioniert die Hardware jetzt?
Viele Grüße
DeLa
17.08.2020 20:24
Hallo DeLa,
Dank eines Sky Community Moderators auf meinen Post hin, konnte das Problem mittlerweile behoben werden.
Die Lösung : ich habe einen "geprüften" Receiver von Sky zugeschickt bekommen. Dieser hat dann auf Anhieb funktioniert.
20.08.2020 12:17
02.12.2020 16:10
Hallo,
auch ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Sky Q- Kabelreceiver. Zuerst hat er nicht mehr funktioniert, dann habe ich den Reset durchgeführt und dabei hat er bei der Sendersuche den Fehler 11180 ausgegeben. Daraufhin habe ich die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen vorgenommen, aber nun erkennt er die Festplatte nicht mehr (17130) . Und ich komme nicht weiter bei der Installation.
Was kann ich jetzt noch tun?
08.12.2020 09:26
23.12.2020 17:26
Ich kämpfe jetzt auch seit einer Woche mit dem 17130 Fehler.
Das zigfache Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, man landet ja immer in dem 17130 Fehler,
Ein Festplattentausch hat mir nicht geholfen (dieser ging übrigens in 48h sehr schnell).
Bitte um SKY Hilfe!
31.12.2020 13:48
Hallo zusammen,
bei mir kann die Einrichtung auch nicht abgeschlossen werden, da die Festplatte nicht einrastet (seitlicher Einschub).
Sämtliche Neustartversuche schlagen leider fehl.
Ich bitte um Hilfe!
Danke.
Viele Grüße
31.12.2020 13:51
Ich habe mittlerweile den Receiver getauscht, jetzt geht alles wieder. Kann man automatisch auf Sky.de veranlassen. Ersatz kommt innerhalb von 48h, geht echt fix. Guten Rutsch!
09.01.2021 15:24
07.04.2021 19:58
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Heute kam der neue Sky Q Receiver und es ist unser erster.
Nach dem Anschließen und Einschalten kam nach längerer Zeit der Fehler, dass die Festplatte nicht erkannt wurde. Ich habe Reset, Ein-/Ausschalten, Festplatte rein und raus ziehen/schieben, Werkseinstellungen, Softwareaktualisierung etc. hinter mir. Es kommt immer wieder zum gleichen Fehler. Man hört beim Einschalten ein deutliches, mehrfaches Klackern. Es scheint, als ob ein mechanischer Defekt vorliegt. Da wir gerade erst den neuen Receiver. bekommen haben hoffe ich jetzt auf schnelle Hilfe.
Vielen Dank
09.04.2021 20:47
Hallo zusammen,
Mein sky Q Receiver fährt nicht richtig hoch.
Beim Reset und neu konfigurieren erscheint der Fehler 17130 (Festplatte). Ein mehrmaliges Herausnehmen und Wiedereinlegen der Platte brachte keinen Erfolg. Kann hier bitte jemand helfen, danke.
10.04.2021 08:47
Steckt sie auch wirklich richtig drin?
Siehe mal auf die ganzen kleinen Pins evt ist ja einer verbogen.
Leuchte auch mal in den Schacht ob da alles in Ordnung ist.
Die Festplatte sollte nicht überstehen.
problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist
Arbeite dich da mal durch.😍
13.04.2021 21:11
Hallo @Colonia21, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wenn du trotz der genannten Hilfestellung von @schütz noch Unterstützung benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.04.2021 13:10
Festplatte richtig eingesteckt,mehrfach .
Problem ist immer noch da Fehlermeldung 17130
Habe neu start gemacht ,wie Werkseinstellung und Software Update
bin jetzt am Punkt angelangt das ich es aus dem Fenster schmeiße!!!
kann mir bitte jemand ein Rat geben
18.04.2021 19:23
Ist die Festplatte defekt? Die kannst du online tauschen. Probehalber mal den Receiver ohne Festplatte betreiben
21.04.2021 10:03
Hallo @markus16,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Auf https://bit.ly/3xnfymu findest du weitere Hilfe zu diesem Fehlercode. Sofern die dort genannten Schritte das Problem nicht lösen, kannst du am Ende direkt einen Austausch der Festplatte veranlassen.
Viele Grüße,
Benni
16.05.2021 09:39
Hallo
Wollte Festplatte zurücksetzen nachdem ich Fehlermeldung(17130) erhalten habe.Kundenservice angerufen die schicken mir neue Festplatte.Möcht aber jetzt normal TV schauen aber bin auf der Bildschirmanzeige "Installation" und es geht nichts mehr nur pulsierendes blaues Licht.
Habe alles probiert bleibe aber immer auf dieser Seite stehen.
Kann mir jemand helfen?
Danke
16.05.2021 09:49
Vielleicht hilft dir das:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/den-sky-q-receiver-ohne-festplatte-neu-starten-1002350