Special Effects
•
6 Nachrichten
13th Street Störung
Hallo,
wenn ich mit dem Sky Q Reciever 13th Street schaue, kommt es im Minutentackt zu Bild und Ton aussetzern. Wenn ich den Sender mit Sky Go schaue, besteht das Problem nicht.
Hat da jemand eine Idee?
VG
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Warscheinlich Empfangsproblem, SAT oder Kabel , Go geht über das Netz , 😉 Hab SAT alles OK , hab es zwar erst 5Minuten an, ohne Fehler.
1
0
Xeltix
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
@kleines23 Entschuligung, dass ich erst jetzt antworte, nein es wird immer schlimmer, es ind immer merh Sender betroffen, ich werde mich heute mal an die Hotline wenden.
11
0
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 8 Monaten
@Bigiboo Wie alt ist das vorhandene Antennenkabel? Und wie @peter65 schrieb, versuch mal ein anderes.
Es gibt Leute bzw auch Kunden die noch ein 2fach abgeschirmtes Kabel verwenden, das geht bei HD Programmen eine Zeitlang gut und dann geht's mit Störungen bis hin zum Totalausfall los, während z.B. SD Kanäle einwandfrei gehen.
(Bearbeitet)
1
0
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 8 Monaten
@peter65 Unterscheiden nicht das wird dir aber ein Fernsehtechniker bestätigen
(Bearbeitet)
3
0
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 8 Monaten
Guten Tag! Ich schaue gerade 13 Street auf sat bei uns ist alles bestens. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen.
2
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 8 Monaten
Also wir haben Werte zwischen 80-90 da sind deine Werte zu niedrig. Da musst du neu ausrichten. Sonst hast du nur Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf
1
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 8 Monaten
Klar kommt es auch auf die Verarbeitung und Qualität an, mir hat man es so erklärt dass eben HD Programme eine höhere Bitrate haben und diese störempfindlicher sind als bei der niedrigeren Bitrate von SD Programmen. Potenzielle Fremdeinstrahlung gibt's ja überall.
Als ich damals den Sky + Receiver bekommen habe hing auch noch ein 2fach geschirmtes Antennenkabel von Hama dran. Damals ging es dann los, Receiver und HD Programm eingeschaltet, die ersten fünf Minuten lief das Bild perfekt danach nur noch grüner Pixelmatsch auf allen HD Programmen. SD Sender keine Probleme. Techniker von Unitymedia kam, hat durchgemessen etc. und gesagt Kauf dir bitte ein neues Kabel mit mind. 3 Fach Schirmung. Das ist jetzt aber nur ein Beispiel.
1
0
Xeltix
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, die Lösungen bei mir war den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
1
Bigiboo
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 8 Monaten
Würde ggf. ein dreifach abgeschirmetes Kabel etwas bringen. Bin nicht sicher, welche Abschirmung gerade bei dem installierten Kabel vorhanden ist. Habe noch einen Mantelstromfilter dazwischen geschaltet, sonst brummen die Boxen der Anlage zu sehr. Könnte hierdurch die Störung verursacht werden?
2
0
Xeltix
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 8 Monaten
@Bigiboo , dann scheinen es unterschiedliche Probleme zusein, die nur die gleiche oder ähnliche Auswirkung haben.
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Betrifft die Störung auf 13th Street sowohl Kabel- als auch Sat-Kunden?
Bin Satkunde, eigenes Haus, Humax ESd160s/VE von 2023.
0
0
Stevie1
Level 8
•
701 Nachrichten
vor 8 Monaten
@borussiabvb2020 ,
Die Frage ist gut 😂
Einfach mal testen .....
(Bearbeitet)
0