Antworten

13th Street HD - Bildstörungen

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 186
Post 1 von 15
897 Ansichten

13th Street HD - Bildstörungen

Fallen sonst niemandem außer mir seit einigen Wochen die Bildstörungen auf 13th Street HD auf. Betroffen ist das gesamte Programm: Serien, Filme und Werbung. Das Bild wird unscharf und  flackert, wenn es viele Details und Farben im Bild gibt wie z. B. Rasen, Wald, Blumen etc.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 983
Post 2 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Welche Empfangsart hast du?

Bei mir gibt es keine Störungen.

Highlighted
Regie
Posts: 21,108
Post 3 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Telekom Kabel.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,086
Post 4 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Antwortest du jetzt für #crocop ??? ... mit VF / KDG geht es jedenfalls

Highlighted
Regie
Posts: 21,108
Post 5 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Jein.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,233
Post 6 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Hallo crocop, ich habe mir das mal angesehen - wir haben auf unserem Gerät hier (Sky Q/ SAT) keine Störungen. Wenn du mir sagst, wie und auf welchem Gerät du schaust, gebe ich das aber gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Hast du das Problem auch auf anderen Geräten? Z.B. via Sky Go? Schicke mir bitte auch gleich deine Gerätenummer/ Softwareversion je nachdem was du nutzt. Danke dir + viele Grüße Carina

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 186
Post 7 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Doch, die Störung gibt es. Man muss sich das Programm einfach bisschen länger anschauen. Ein paar Minuten reichen dafür nicht. Das deshalb, weil die Störung nicht durchgängig auftritt sonder nur, wenn es viele Details im Bild gibt, z.B. wenn ein Rasen, Bäume, Wolken, Blumen etc. und Kamera sich dabei bewegt. Dann flackert das Bild und wird verschwommen.

Ich schaue über Kabel, mein KNB ist Telekom Zuhause Kabel, nutze Sky+ Receiver PR-HD3000C. Die Störung gibt es nur auf 13th Street HD.

Der User herbst kann die Störung bestätigen bzw. wahrscheinlich besser beschreiben als ich.

Hier bestätigen einige auch meine Beobachtungen https://forum.digitalfernsehen.de/threads/13th-street-hd-bildstörungen.398908/

Jetzt ist die Frage wer für Störung verantwortlich ist: der Senderveranstalter selbst oder stimmt etwas bei Sky nicht.

Bitte leite das Anliegen weiter, damit das übeprüft bzw.  an Universal gemeldet wird.

Highlighted
Regie
Posts: 21,108
Post 8 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Ich kann die Störung leider nicht beschreiben, weil ich Primacom bin und nur deinen KNB eingestellt habe, damit ggf. andere Telekomkunden sich angesprochen fühlen.

Wie sehen denn die anderen Sender auf der selben Frequenz aus z.B. A&E HD und Syfy HD?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 186
Post 9 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Heißt das, dass du 13th Street HD nicht empfangen kannst und selber keine Möglichkeit hast bei dir nachzuschauen?

Die von mir beschriebene Störung gibt es nur bei 13th Street HD.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,233
Post 10 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Habe diese Störung auch , seit ein paar Wochen , empfange das Programm über Sat . 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 186
Post 11 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Interessiert diese Störung niemanden wirklich bei Sky? Die Störung muss jedem auffallen, der den Sender regelmäßig guckt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Ich habe diese Störungen auch.

Ich empfange ebenfalls über SAT, und die Empfangswerte sind gut.

Die Störungen treten auch nur bei 13th Street HD auf. Es sieht dann so aus, als würde die Bitrate abfallen.

Alles wird verwaschen, und gerade Linien bekommen einen Treppeneffekt. Die horizontalen Bildpunkte sind dann

Reihe für Reihe verschoben, ähnlich einer Ziegelmauer. Erst nach dem Wechsel der Szene ist das Bild wieder gut.

Gruß

Dark Dragon

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 186
Post 13 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Danke, dass du das Problem bestätigt hast. Hoffentlich reagiert endlich jemand von Sky auf diese Störungsmeldungen.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 186
Post 14 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Störung inzwischen behoben wurde.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 15
333 Ansichten

Re: 13th Street HD - Bildstörungen

Jupp, bei mir auch wieder alles wie es sei soll.

Antworten