Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

106 Nachrichten

13/02/2023 13:35

Neuigkeiten zum Passwort bei Mein Sky

Liebe Sky Kunden,

seit einiger Zeit könnt ihr den Zugang zum geschützten Kundenportal „Mein Sky“ auf sky.de/sky.at mit einem Passwort, das die Sky PIN ersetzt, noch sicherer machen.

Aus Datenschutzgründen wird die Nutzung eines Passworts für das Kundenportal nun für alle Kunden verpflichtend. Kunden, die sich auf sky.de/sky.at einloggen, werden ab sofort dazu aufgefordert, ihr Passwort zu setzen. Solltet ihr noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werdet ihr auch aufgefordert, dies zu tun und diese Adresse dann zu verifizieren. Ein Login mit eurer Sky PIN auf sky.de/sky.at ist nach Setzen des Passworts nicht mehr möglich. Ihr werdet von uns in nächster Zeit darüber noch einmal ausführlicher per E-Mail informiert.

Bitte beachtet: Eure Sky PIN oder Jugendschutz-PIN für euren Receiver oder Sky Go bleiben erhalten. Auch falls ihr euch mal im Chat oder Messenger verifizieren müsst, benötigt ihr weiterhin eure Sky PIN. 

Zusatz: Wie ihr euer Passwort ändern könnt, falls ihr schon eines gesetzt habt, und was ihr machen müsst, falls ihr euer Passwort mal vergessen habt, zeigen wir euch in diesem (älteren) Sky Service Tutorial: https://community.sky.de/t5/Produkte/Passwort-bei-Sky/ba-p/566255

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Markus_79  schrieb:

Stimmt das mit dem Hacker-Angriff - Sky stellt Passwörter um.... 

Falls dies eine Frage ist (ich bin mir unsicher, ob ich Dich richtig verstehe, weil das Thema hier ausführlich besprochen worden ist):

Es stimmt.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Anonym  schrieb:

Falls dies eine Frage ist (ich bin mir unsicher, ob ich Dich richtig verstehe, weil das Thema hier ausführlich besprochen worden ist):

Zu der Zeit war ich auf Ko Samui....

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Was um alles in der Welt soll das zusätzliche Passwort?? Ich habe doch schon ein Passwort um mich anzumelden und jetzt ein Passwort für das Passwort??? Das ist doch überflüssig wie ein Kropf! Ich weigere mich solchen Blödsinn mit zu machen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym 

Wenn du bereits ein Passwort hast, ist doch alles gut. Dann musst du nichts mehr tun und kannst dich damit anmelden.

Diese Maßnahme richtete sich an die Kunden, welche noch kein Passwort gesetzt hatten.

Solltest du dich mit deinem Passwort allerdings nicht mehr anmelden können, musst du hier auf einen Mod warten und das mit ihm abklären. Das sollte natürlich nicht passieren.

Viele Grüße

grauerwolf

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym 

Ich habe heute eine Mail erhalten.

Die E- Mail unterscheidet nicht zwischen Usern die bereits ein Passwort nutzen und Usern die es bisher versäumt haben.

Sie ist daher etwas mißverständlich.

Dein altes (neues) Passwort funktioniert! Du kannst die Mail ignorieren!

In der E-Mail ist auch eine digitaler Weg zur neuen Passwortsetzung angegeben, wenn erforderlich.

Du brauchst dann (normal) keinen Moderator.

SKYZug.jpg

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe schon lange ein Passwort. Rufe ich my sky am PC auf komme ich nicht zum Passwortmenü sondern werde aufgefordert eins anzulegen. Für mich also ein neues Passwort um mein bisheriges Passwort einzugeben. Das halte ich für Unsinn oder einen Softwarefehler.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

vor 2 Jahren

SKY Login.jpg

Seltsam! @Anonym 

Bei  https://www.sky.de/login ?

Von da aus kommst du auf deine Seite!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Das ist die Anzeige, sie fordert ein zusätzliches Passwort für die Seite die bereits mit einem Passwort versehen ist, das ich nicht vergessen habe. Ich halte das für absoluten überflüssigen Blödsinn.

wolfgangew_0-1679046176053.png

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Anonym, 

es ist nicht gewollt, dass das Passwort für sky.de durch ein Passwort nochmals gesichert ist. Also für den Login wird nur ein einziges Passwort benötigt. Du hattest geschrieben, dass es über den PC zu diesem Phänomen kommt: Wie sieht es auf anderen Geräte dahingehend aus? 

Viele Grüße

Katja

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

@KatjaZ 

Auch hier

Zusätzlicher Passwort-Schut für die Sky Webseite. Setzt jetzt ein Passwort....... 

Das kam nachdem ich mich eingelogt habe auf meinem Android Smartphone.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

@KatjaZ 

Schut = Schutz, war das ein  Freudscher Fehler?😁

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym, in dem Fall schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Heyo,

ich kaempfe seit Monaten mit dieser Fehlermeldung nur um ein erzwungenes Passwort zu setzen. Es gibt keine Chance, dass das funktioniert. Der technische Support hat meine Daten in der DB shcon zurueck gesetzt, PIN wurde zurueck gesetzt, irgendwie alles. Ich hab Stunden da drauf verbracht, aber es ist nicht moeglich ein Passwort zu setzen?

Vielleicht kann das ja hier jemand?

Besten Dank.