Neu: Die Apple TV+ App auf Sky Q

Rene
Business Admin

Liebe Community,

ab sofort ist die Apple TV+ App mit allen Apple TV Originals auf Sky Q verfügbar. Mit dem Streaming Service Apple TV+ könnt ihr die Inhalte von Apple auch auf eurem Sky Q oder eurer Sky Q IPTV Box schauen.

Ihr müsst nichts weiter machen, denn die App wird automatisch auf eure Box gespielt. Für den Login benötigt man die Apple Login Daten und ein Apple TV+ Abo. Alternativ könnt ihr auch den Anweisungen auf der Box zur Registrierung folgen.

Wenn ihr eine Sprachfernbedienung habt, könnt ihr die App auch ganz einfach finden, indem ihr „Apple TV+“ sagt.

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht

Euer Sky Community Team

61 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Hier findet schon ein Austausch statt, es können auch Screenshots für Filme und Serien eingestellt werden (das funktioniert in diesem Blog nicht)

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/ATV-ab-14-12-2021-auf-Sky-Q/m-p/598994#M8254

Anonym
Nicht anwendbar

@Rene  schrieb:

... Mit dem Streaming Service Apple TV+ könnt ihr die Inhalte von Apple auch auf eurem Sky Q oder eurer Sky Q IPTV Box schauen. ...

Angekommen auf der IPTV Box

bigthing2
Synchronsprecher

Ja toll, Applle + ist auf dem Sky Q. Da habe ich mich auch gefreut. Allerdings trübt das unfassbare komplizierte und kundenunfreundliche Anmelden schon mal das Vergnügen. Dann hatte ich es endlich geschafft mich bei Apple+ einzuloggen, dann der nächste Hammer. Nix bei Apple+ ist synchsonisiert, es gibt nur Untertitel. Nein danke, dazu muß man sich ständig wieder neu einloggen. Nein danke, wenn Apple+ keine Kunden will,  in dem man sie so vergrault. Bitte. Könnt ihr gerne wieder wegnehmen, denn Apple + ist einfach unbrauchbar. Ach ja, wo bleibt eigentlich Peacock?

Anonym
Nicht anwendbar

@bigthing2,

auf Sky FB 1x nach unten klicken > Audio auf Deutsch oder Deutsch-SDH stellen  > läuft in deutscher Sprache (vorab Untertitel auf AUS stellen)

Eine weitere Anmeldung nach Erstanmeldung war bei mir nicht nötig.

bigthing2
Synchronsprecher

Was heißt FB?

Anonym
Nicht anwendbar

FB > Fernbedienung

warcurse
Kulissenbauer

...und was ist mit peacock???

Anonym
Nicht anwendbar

Erst nach einer Werkseinstellung auf der sky Q IPTV Box vorhanden die Apple TV App.

Genau wie der Sender sky Cinema Christmas HD.

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym,

Apps aktualisieren hat bei mir ausgereicht (10 Minuten laufen lassen war genug des wartens) 😉

Feeling1
Drehbuchautor

Looft 👍...jetzt brauch man nur noch zusätzlich Zeit, um den ganzen Schrums auch "wegzuguggen" ....bitte keine neuen Apps mehr ....ich schaff das nicht alles 🥴🤗     Spässle 

Schön Abend @ all

zackmuc
Beleuchter

Leider nur Stereo statt Dolby Digital/Atmos 😞

reissue
Kostümbildner

@bigthing2 war bei mir auch erst auf Englisch, obwohl ich noch gestern via Fire TV Stick geschaut hatte. Wie bereits beschrieben, einfach mit der Pfeilstaste bei einem laufenden Titel nach unten drücken auf der Fernbedienung und dann jeweils das richtige Audio und die richtigen Unteteritel Einstellungen anwählen und dann merkt sich die Sky Q Box das auch. 

ammpmusic
Special Effects

Hab mich auch gefreut, da ich dann nicht mehr zwischen dem Apple TV und dem Receiver wechseln muss. Aber leider enttäuscht mich der fehlende 5.1 Dolby Sound, ob HDR funktioniert, weiß ich nicht, müsste ich erst am großen Flat testen. 
Ein Manko für Apple TV Kunden ist noch, dass man nicht auf seine Mediathek zugreifen kann, wo man seine ganzen gekauften Filme hat. Sowas funktioniert dagegen schon auf Amazon Stick und Magenta Stick. Wird Dolby 5.1 und Mediathek nachgeliefert? Wenn ja wann? Hoffe nicht erst in einem Jahr. 😉

Anonym
Nicht anwendbar

Zu Mediathek > hier hat Apple ein ziemlich unübersichtliches System, welche Geräte was erhalten. Auf manchen Geräten ist die Mediathek vorhanden, auf Anderen nicht.

Die volle Bandbreite aller Möglichkeiten finden natürlich auf dem hauseigenen Apple TV statt, ein Vergleich mit dem technisch deutlich unterlegenen Sky Q verbietet sich von selbst. Begnügen wir uns damit, dass ATV+ auf Sky Q installiert ist und so den TV-Genuss für Otto Normalverbraucher um ein kleines Stück erweitert 😉

MrB
Regie

@ammpmusic  Du sollst ja auch im Sky Store kaufen ... tz, ... tz 😉😉

ammpmusic
Special Effects

Ja, klar. Darum geht es. ATV hat aber bessere Preise und HDR ohne Aufpreis. Hätte Sky HDR im Store, gäbe es Aufpreise, ähnlich wie bei Videoload.

bigthing2
Synchronsprecher

Hallo, noch mal danke für die Tipps.  Erst war ich sauer, das das anmelden auf Apple+ so kompliziert war. Als ich die Sprache einstellen konnte, war es gut und habe meine Kündigung von Apple + sofort wieder rückgängig gemacht. Gestern schon gleich den Fillm Finch mir angesehen.  Wirklich gut. Eine Frage hätte ich da noch, habt ihr manchmal auch solche Bildaussetzer? Auch wenn Apple+ im Vergleich zu Netflix oder Disney Plus wenig Kontent hat, so ist das was ich bisher gesehen habe, doch sehr hochwertig produziert. Daher ist Apple Plus schon mal ne gute Ergänzung. 

Feeling1
Drehbuchautor

Die Aussetzer hatten wir gestern beim Probelauf auch, und zwar ziemlich heftig.

War eine unangenehme  Erinnerung an die Q Anfangszeit mit dem leidigen Thema WLAN/ Repeater.... 😐

MrB
Regie

Ich habe mich in der App im Q nur angemeldet, damit ich die Übersicht im Homescreen habe. Geschaut wird aber über die App am Samsung TV, die läuft 1 a und auch 5.1 etc... Wir nutzen aktiv keine einzige Apps über den Q.

sonic28
Regie

@zackmuc  schrieb:

Leider nur Stereo statt Dolby Digital/Atmos 😞

Dazu hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe am Mittwoch (15. Dezember 2021) um 11:05 Uhr im Beitrag

folgendes geschrieben:

aktuell gibt es auf der Q STB und der IPTV Box nur Stereo-Ton in der ATV+ App.

Es wird daran gearbeitet, Dolby Mehrkanalton  mit einem kommenden Update der App (und ggf. auch notwendigem SW-Update vorher auf den Boxen) verfügbar zu machen. Leider können wir noch keinen genauen Zeitplan dafür nennen, bloss, dass es leider nicht mehr vor Weihnachten passieren wird.

Gruß, Sonic28

Fairline23
Special Effects

Hallo,

kann mich leider bei der Apple Tv+ App über Sky Q nicht einloggen. Weder von der Website noch über den QR Code via Smartphone. Erst wir mir auf dem Smarphone der Hinweis gegeben, das ich mich erfolgreich angemeldet habe danach kommt der hinweis " Dein Gereit wiird aktualisiert, um fortzufahren. Dann kommt auf mein TV der Hinweis " Sie wurden von Apple TV abgemeldet, Das habe ich nun gefühlt 20 mal versucht.

Siggi56
Kulissenbauer

Da man zur Anmeldung eine Kreditkarte braucht , die Ich nicht habe und auch nicht nutzen werde , ist das für mich erst mal gestorben . Vielleicht kann man da ja mal irgendwann mit Pay Pal oder direkt über Sky abrechnen .

So werden sicherlich viele  den Service nicht nutzen .

Anonym
Nicht anwendbar

Apple Bezahlmethoden in Deutschland:

Deutschland

• Apple Pay3
  • Die meisten Kredit- und Debitkarten
  • PayPal2

*2 > Womöglich wirst du gebeten, deinen Account bei deinem Zahlungsanbieter zu bestätigen.

Siggi56
Kulissenbauer

Diese Bezahlmedoten kann man bei der erstanmeldung nicht auswählen , es ist zwingen erfordelich eine Kreditkarte anzugeben . 

Anonym
Nicht anwendbar

@Siggi56,

das ist dann aber speziell > ich hatte mich nicht registriert, da ich schon sehr lange einen Apple Account habe und mich nur anmelden musste.

Siggi56
Kulissenbauer

Da habe sich schon mehrere beschwert im Apple Forum , aber wie gesagt wenn die mein Geld nicht wollen dann gut  . Überall kann man ohne Kreditkarte bezahlen , Amazon Prime , DAZN oder Netflix , bloß bei den Apple Amis nicht . Dann sollen die sich Ihre filme selber anschauen .😁

Anonym
Nicht anwendbar

@Siggi56 Amazon setzt aber mehr und mehr auf Kreditkarte.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Fairline23,

bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Support von Apple. 

Viele Grüße,

Benni

Juergen55
Tiertrainer

Liebes Community-Team,

seit Dienstag ist auf dem Sky Q die Apple TV + App drauf. Leider lässt ich die App nicht öffnen. Wenn ich auf die App gehe, kommt kurz der Ladekreis und dann ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift "Apple TV +" und auch nach langem Warten tut sich nichts. Die Apps habe ich im versteckten Menue schon aktuallisiert und die neueste Software ist auch installiert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank schonmal vorab.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Juergen55,

bitte trenne den Receiver mal für ca. 30 Sekunden komplett vom Strom und teste es anschließend erneut. 

Viele Grüße,

Benni

Juergen55
Tiertrainer

Hallo Benni,

danke für die schnelle Info. Ich werde das heute Mittag nach der Arbeit mal zu Hause ausprobieren. Was mich halt wundert, dass die anderen Apps alle reibungslos funktioneren. Ich melde mich dann heute Nachmittag.

Feeling1
Drehbuchautor

Die App läuft auch nach wie vor, unflüssig und bleibt gelegentlich "hängen", hat noch jemand damit Probleme 🤔

Juergen55
Tiertrainer

Ich habe jetzt den Q-Reciever 30 Sekunden vom Strom genommen. Das Problem bleibt weiterhin. Apple TV + lässt sich nicht öffnen. Alle anderen Apps funktionieren. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?

Anonym
Nicht anwendbar

@Feeling1,

ich bin gerade bei etwas mehr als einer Stunde beim Film "Greyhound", bisher störungsfrei durchgelaufen.

Auch gestern bei drei Folgen "Ted Lasso, Staffel 2" keine Aussetzer.

Normalerweise nutze ich meinen Apple TV, aber die App über Sky Q IPTV will getestet werden 😁

Sanny_G
Moderator

Hallo @Juergen55 und @Feeling1

habt ihr auch schon einmal die Apps aktualisiert? Das geht so: 

- Gehe über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK". 
- Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

VG, Sanny

Juergen55
Tiertrainer

Hallo@Sanny_G ,

ich habe schon mehrmals die Apps aktualisiert und hat auch nichts geholfen. Die neueste Software habe ich auch auf dem Q-Reciever drauf. Bis jetzt hat auch alle Aufspielungen, was Apps angeht, auch reibungslos funktioniert. Nur halt die besagte App lässt sich nicht öffnen.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Sanny_G
Moderator

Das ist sehr eigenartig, denn eine allgemeine Störung liegt nicht vor, wie du hier ja auch nachvollziehen kannst. Warte sonst einmal das nächtliche Update ab. Wichtig ist, dass der Sky Q Receiver nicht im Deep-Standby, also am Strom und auch nicht im Eco Plus Modus, ist.

Juergen55
Tiertrainer

Danke @Sanny_G für die Info.

Den Gedanke hatte ich auch schon. Ich habe heute schon den Eco Plus Modus ausgeschaltet. Der Reciever ist nachts immer am Strom. Dann warten wir mal ab, ob die App morgen richtig startet. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße, Jürgen

Juergen55
Tiertrainer

Also die Apple TV + App  geht immer noch nicht, auch nachdem ich den ECO-PLUS ausgeschaltet habe.

axels
Moderator

Hallo @Juergen55,

führe bitte eine Werkseinstellung mit dem Sky Q Receiver durch: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

VG, Axel

Juergen55
Tiertrainer

Hallo @axels ,

danke für Deine Mitteilung. An das Zurücksetzen der Werkseinstellungen habe ich auch schon gedacht. Aber das ist mir die App jetzt doch nicht wert, da ja alles andere reibungslos und ohne Störungen funktioniert. Zumal auch meine ganzen Aufnahmen, die ich unbedingt behalten möchte, verloren sind.

Ich habe noch die Hoffnung das eine späteres "großes" Software-Update das Problem löst. Ich warte erstmal ab, wenn die nächsten Apps "Magenta Sport" und "Peacock", sind eigentlich noch für dieses Jahr angekündigt, auf dem Q-Reciever starten und ob die dann reibungslos starten.

Viele Grüße, Jürgen

Anonym
Nicht anwendbar

@Juergen55 schrieb:

wenn die nächsten Apps "Magenta Sport" und "Peacock", sind eigentlich noch für dieses Jahr angekündigt, auf dem Q-Reciever starten und ob die dann reibungslos starten.

Wenn du das ab 1.1.2022 geschrieben hättest, dann könntest du recht haben😁

Juergen55
Tiertrainer

Hallo @Anonym,

vielleicht kommen die Apps noch am Dienstag. Die werden meistens einfach ohne weitere Ankündigung auf den Q-Reciever gespielt. Oft kommt dann erst am Tag eine Pressemitteilung raus. Aber das ist reine Spekulation. Warten wir mal ab.

Feeling1
Drehbuchautor

@Anonym ...ich nehme mal den ganzen Elektronikschrott erneut über Nacht vom Strom . Dann mal sehen was der Apfel mit seiner App dann so zeigt an Geschmeidigkeit.  Butsch ist eben , mal wieder, alle anderen Apps appen wie sie sollen ....🥴

Feeling1
Drehbuchautor

Also, Apfels TV läuft nur auf dem Q holprig, Testlauf auf anderen Geräten ohne Probleme. 

🙄 ....warum 

Juergen55
Tiertrainer

Hallo @Feeling1 ,

aber wenigstens holprig. Bei mir startet die App überhaupt nicht. Das kann natürlich auch keine Lösung sein. Wie schon vorher erwähnt läuft sonst alles ohne Probleme. Deshalb kann ich auch gut auf die App verzichten.

Feeling1
Drehbuchautor

...stimmt, den Knick in der Linse , wenn der Film 8 x stehen bleibt, bekommt der Optiker auch nicht mehr weg.  Scheint aber ja bei einigen Teilnehmern hier  problemlos zu laufen 👨‍💻

Feeling1
Drehbuchautor

Da ich auch gern LÖSUNGEN hier im Forum lese: 

Ich habe Fehler gefunden.  In den Verbindungen/ Einstellungen  war noch WLAN an ....an . Warum auch immer , jetzt auf aus .

Q läuft jetzt wie er soll auf LAN ...und funst  ! 

Hallelulia , schön Sonntag .  

Anonym
Nicht anwendbar

@Feeling1,

WLAN aus ist immer eine der ersten Aktionen bei mir, aber auf so eine "einfache" Lösung bin ich nicht gekommen. Ist zu simpel um wahr zu sein 😁

Feeling1
Drehbuchautor

...hat auch nur bedingt geklappt . Nach 20 Minuten stotterte es wieder😔....vor Wut den " Strick " aus den Kasten gezerrt ....Komplettabsturz , neu einrichten , Aufnahmen weg, alle Apps / Favoriten neu einrichten , manchmal frage ich mich schon ...warum tue ichs mir eigentlich an 😈...... waaaaarummmmm🤖

....und dann noch  in meinem Alter die Passwörte schlagartig alle  wissen für die ganzen Dinger ( Apps) ....frag lieber nicht....e Drama . 🤣