MagentaSport jetzt über Sky Q nutzen

OliverB
Moderator

Liebe Community,

 

die MagentaSport App ist nun auch auf Sky Q verfügbar. In Deutschland erlangen Sky Kunden damit Zugang zum Livesport-Angebot der Telekom. Dort werden bis zu 1.700 exklusive Events pro Jahr gezeigt. Darunter alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga.

 

Die App wird automatisch auf euren Sky Q Geräten installiert und ihr könnt die Inhalte sofort nutzen - ein Login ist nicht notwendig. Sollte euch die App noch nicht angezeigt werden, führt bitte ein manuelles Software-Update durch. Wie das funktioniert erfahrt ihr hier.

 

Weitere Informationen zum Programm der MagentaSport App könnt ihr hier auf der Webseite der Telekom entnehmen.

 

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht
Euer Sky Community Team

 

Update – 20.40 Uhr
Um den vollen Umfang der App nutzen zu können, ist ein Login notwendig. Dazu wird ein separates Abonnement benötigt (mit oder ohne Telekom Vertrag).

59 Kommentare
sonic28
Regie

@OliverB  schrieb:

Die App wird automatisch auf euren Sky Q Geräten installiert und ihr könnt die Inhalte sofort nutzen - ein Login ist nicht notwendig.


Heißt das jetzt, dass man alles, was auf dem Sky Q Receiver in die "MagentaSport"-App angeboten wird (auch Live Übertragungen), als Sky Kunde sehen kann, ohne für die "MagentaSport"-App ein Abo abzuschließen bzw. sich einloggen zu müssen, obwohl der Punkt mit dem Login in die "MagentaSport"-App auf dem Sky Q Receiver angeboten wird?

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@sonic28 

Jetzt bin ich mal auf die Antwort/-en gespannt ...

Anonym
Nicht anwendbar

Software Update manuell auch für die Sky Q IPTV Box? Wenn ja, bitte Anleitung einstellen (über den Link ist nur Hilfe zu Sky Q Receiver und Sky Q Mini ersichtlich).

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Software Update manuell auch für die Sky Q IPTV Box? Wenn ja, bitte Anleitung einstellen (über den Link ist nur Hilfe zu Sky Q Receiver und Sky Q Mini ersichtlich).


Ich würde mal eher sagen, dass es auf die Sky Q IPTV Box keine Möglichkeit gibt, die Gerätesoftware manuell zu aktualisieren, denn in der Bedienungsanleitung steht nichts vom manuellen Update drin.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker

@sonic28 nein, man kann natürlich nicht alles ohne Login und Abo sehen. Kostenlos und ohne Login kann man die Highlights sehen. Dazu einzelne ausgewählte Live-Spiele wie ein Spiel aus der Basketball Euroleague oder der 3. Fußball Liga pro Woche.

sonic28
Regie

@crocop 

nein, man kann natürlich nicht alles ohne Login und Abo sehen. Kostenlos und ohne Login kann man die Highlights sehen. Dazu einzelne ausgewählte Live-Spiele wie ein Spiel aus der Basketball Euroleague oder der 3. Fußball Liga pro Woche.

Wenn das wirklich so ist und auch auf die "MagentaSport"-App auf dem Sky Q Receiver zutrifft, dann sollte Sky das auch erwähnen, denn so, wie es @OliverB geschrieben hat, sieht es meiner Meinung nach anders aus. Deswegen auch meine Nachfrage an @OliverB .

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker

@sonic28 es ist definitiv so wie ich das geschrieben habe. Aber grundsätzlich ist die Aussage von @OliverB auch richtig. Die Inhalte, für die man kein Abo braucht, kann man ohne Anmeldung sehen.

sonic28
Regie

@crocop  schrieb:

@sonic28 es ist definitiv so wie ich das geschrieben habe.


Das streite ich auch nicht ab.

 

 


@crocop  schrieb:

Aber grundsätzlich ist die Aussage von @OliverB auch richtig. Die Inhalte, für die man kein Abo braucht, kann man ohne Anmeldung sehen.


Ich will jetzt nicht kleinlich sein. Das nur die Inhalte gemeint sind, für die man kein Abo benötigt (z. B. ausgewählte Live Spiele etc.), steht nicht dabei und lässt sich meiner Meinung nach auch nicht rauslesen.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

@sonic28 

Ich gehe davon aus, dass du dich, wie bei jedem Zusatzangebot dieser Art, mit DEINEM speziellen Login anmelden kannst!

Bin über deine Frage überrascht.

Also ich habe den Zugang. Über die App kann ich sonst, ohne Anmeldung, gar nichts sehen. 
Kostenfreie Inhalte (Zusammenfassungen) werden von vielen Sendern übernommen.

digo
Regie

@OliverB 

Ich bin im Programm!

Allerdings sind noch einige Haker vorhanden.

Die App zeigt bei erster Verwendung ein schwarzes Bild.

Die Anmeldedaten (über Fernbedienung) können nicht eingegeben werden.

Aber geht.... geht...

Allerdings NUR über meine Freischaltung iPhone! Das ist aber prima gelungen

 

Denke SKY arbeitet noch daran!.

Feeling1
Schnitt

..da ich nicht am Qgerät sitze, ist die APP eigentlich auch ( ähnlich wie bei Apfel+ und LTR ) "kastriert?" 🤔

digo
Regie

Was meinst du?

Die App hat bei mir die gleiche Ansicht wie am Stick oder PC.

Ich habe die Magenta Sport App 3. Liga ( und bestimmte andere Programme)! Das Thema!

Und genau dieses Paket kommt auch bei mir nach Anmeldung.

"die MagentaSport App ist nun auch auf Sky Q verfügbar. In Deutschland erlangen Sky Kunden damit Zugang zum Livesport-Angebot der Telekom. Dort werden bis zu 1.700 exklusive Events pro Jahr gezeigt. Darunter alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga."

Ich habe den Mobilfung Anbieter Telekom u.a. und bezahle für dieses Angebot knapp 5 € im Monat, im ersten Jahr frei.

Wenn Magdeburg aufsteigt, hat es sich eh erledigt.

Mehr ist dann natürlich nicht zu sehen...

Auf der "großen" Magenta App ist ja auch noch Bundesliga und Handball zu sehen. Aber als SKY Vermarktung.

So hatte ich mal mit SKY angefangen.

Das fehlt hier natürlich.

Feeling1
Schnitt

na bei RLT waren ja die Sender / etc und beim Apfel kein Store bei ...

bigthing2
Synchronsprecher

Bei mir war die App noch nicht drauf. 

digo
Regie

store? Habe ich auf den Apps nicht bemerkt!

Auch bei der Browsernutzung nicht. 
Probiert...

Es ist hier die Magenta App 3. Liga und etwas dabei. So ist auch der Name.

Nicht verwechseln mit Magenta Komplettangeboten.

digo
Regie

@bigthing2 

Da der Loginbereich auch nicht komplett richtig läuft, scheint es es wirklich sehr neu zu sein.

Interessant ist der mobile Login, da zeigt mir die App NEU Kopplung mit dem TV an. 
Und es funktioniert ... Login

pegasus1966
Tiertrainer

Wie wird  die Magenta App ausgestrahlt HD 1080 p oder nur 720 p hatte es mal auf dem LG tv als App und da war das Bild nicht überzeugend wie ist es auf der sky box

digo
Regie

Also mit der kurzen Bildanpassung am Anfang, ohne Probleme.

Mal die nächste Spielrunde zum Vergleich abwarten.

Live auf fünf Geräten App und dazu TV direkt.

Achso, Magenta lässt ja nur 1x zu.

Login kann aber bleiben.

Also dann abwechselnd !

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

johnglo
Special Effects

hallo weiß einer warum ich eishocky jetzt nicht anschauen kann???  ich soll mich jedes mal einloggen dachte es geht ohne 

kleines23
Regie

@johnglo Da steht aber auch Du brauchst ein entsprechendes Abo, 

johnglo
Special Effects

@kleines23  wo steht das ??? facebook und so steht das man nix braucht auch ohne einloggen zugriff auf alles live konten hab  ... also doch wieder ein seperates abo abschließen ??? och nöö dan müll

kleines23
Regie

@johnglo Basketball geht, hab gerade geschaut, Eishockey wird nur mit Abo gehen. 

johnglo
Special Effects

@kleines23  okayy schade will eishockey alles andere ist nicht brauchbar schade dan bleib ich bei dazn reicht schon das ich da ein abo hab

kleines23
Regie

@johnglo 

IMG_20220324_185043.jpg

johnglo
Special Effects

@kleines23  ja genau das gleiche auch bei mir dan sollten sie mal die beschreibung besser beschreiben für dumme die es auch verstehen das man nicht alles sehen kann und abo braucht

 

da denkt man einmal sky macht echt mal was gutes für kunden nöö

kleines23
Regie

@johnglo Da hast Du recht, aber war mir klar das es nicht alles sein kann, Mangenta will ja auch Kohle haben. 

johnglo
Special Effects

@kleines23  es gibt immer wege wo beide was verdienen aber so das ich noch mehr app benutzen kann brauch ich auf dem receiver nicht 

bastel90
Synchronsprecher

Es wurde halt unglücklich ausgedrückt.

 

Um die kostenlosen Inhalte zu sehen ist kein Abo/ Login notwendig, für den Rest muss ein Abo bei der Telekom abgeschlossen werden.

 

Die Kooperation geht leider nicht soweit dass man Magenta Sport über Sky hinzu buchen kann.

 

Kurzum es ist eine Möglichkeit dass Sky Nutzer mit einem Sky Q Receiver, die Magenta Sport zusätzlich gebucht und bisher auf einem anderen Gerät genutzt haben nur noch ein Gerät nutzen müssen wenn sie es denn wollen. 

crocop
Tontechniker

Heute z. B. lief gerade live kostenlos und für alle empfangbar ohne Login das Basketball Euroleague Spiel zwischen Anadolu Effes und AX Milan.

Anonym
Nicht anwendbar

Da ich noch ein paar Monate Sky DE-Abonnent bin, habe ich mal eine meiner IPTV Boxen hervorgekramt und angeschlossen. 

Magenta Sport läuft sauber, störungs-und ruckelfrei > teste es gerade bei Eishockey Live (habe Magenta Sport in meinem Telekom Abo)

 

 

Sandra_T
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo liebe Community,


soeben habe ich ein Update in den Beitrag eingefügt. Danach ist ein Abonnement, sprich ein Login für die MagentaSport App notwendig, um den vollen Umfang der App nutzen zu können. Ich bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.


Für euch zur Info: Ich habe zusätzlich zu den bisherigen Fragen auch angefragt, welche Inhalte es konkret sind, die auch ohne Login verfügbar sind. Bei Neuigkeiten melde ich mich umgehend. 🙂


Allen noch einen schönen Abend und lieben Gruß
Sandra

bastel90
Synchronsprecher

@Sandra_T 

 

Kostenlose Inhalte werden zum Beispiel hier bekannt gegeben:

 

https://www.magentasport.de/ 

 

 

 

 

digo
Regie

Das ist doch eine schöne Zusammenfassung! Mehr braucht es nicht. 
Einzelevents mal zum füttern. 
Teklekomkunden, ich Mobile,  4,95 € im Monat, im ersten Jahr frei! Sonst 9,95 €!

Du hast aber nur 1x Livezugang gleichzeitig, kannst aber mehrere Geräte im Login lassen.

Da braucht keiner zu fragen?

Der Link zeigt alles.

Hatte es als Kunde schon angegeben. Siehe oben!

digo
Regie

Sorry, jetzt habe ich mir den Anfangsbeitrag nochmals angesehen! 
Das stand am Anfang nicht da. "Ein Login ist nicht erforderlich!"

Dann hätte ich schon gleich intensiver reagiert. Wer ändert darin rum?

siehe meine Beiträge 

Habe auf den Login- Fehler hingewiesen.

Warum wohl? Ist der jetzt angekommen?

Eigentlich hilft auch das Update oben nicht richtig. Es ist ja dann fast nichts, außer Anfütterung!

Und das war doch klar!

Leute..... verkackt!

Manchmal kann ich es nicht verstehen!

@Sandra_T 

@OliverB 

@bastel90  Du hast die zusätzliche Übersicht gebracht, danke!

 

 

digo
Regie

Zitat siehe oben:

"@OliverB 

Ich bin im Programm!

Allerdings sind noch einige Haker vorhanden.

Die App zeigt bei erster Verwendung ein schwarzes Bild.

Die Anmeldedaten (über Fernbedienung) können nicht eingegeben werden.

Aber geht.... geht...

Allerdings NUR über meine Freischaltung iPhone! Das ist aber prima gelungen"

"@sonic28 

Ich gehe davon aus, dass du dich, wie bei jedem Zusatzangebot dieser Art, mit DEINEM speziellen Login anmelden kannst!

Bin über deine Frage überrascht.

Also ich habe den Zugang. Über die App kann ich sonst, ohne Anmeldung, gar nichts sehen. (ergänzt ok Minimales)
Kostenfreie Inhalte (Zusammenfassungen,) werden von vielen Sendern übernommen."

"Ich habe den Mobilfunk Anbieter Telekom u.a. und bezahle für dieses Angebot knapp 5 € im Monat, im ersten Jahr frei."

 

Da habe ich tatsächlich Fung geschrieben... Oh😅 Also fehlerfrei bin ich auch nicht! Aber ...

Habe mich wieder beruhigt. Es ist ja nun geklärt.

Eventuell den gesamten Titelbeitrag, auf richtig, ändern?

Habe ja nur wenige User gelesen und der Anfang dieser Bekanntmachungen (Threadform) ist sehr wichtig!

Wer blättert schon ständig durch.

"Das stand am Anfang nicht da. "Ein Login ist nicht erforderlich!"

Dann hätte ich schon gleich intensiver reagiert. Wer ändert darin rum?"

Doch, stand falsch da! Habe ICH übersehen! Werde alt...

Jetzt verstehe ich auch @sonic28 Nachfrage!

 

digo
Regie
sonic28
Regie

@digo  schrieb:

Doch, stand falsch da! Habe ICH übersehen! Werde alt...

Jetzt verstehe ich auch @sonic28 Nachfrage!


Schön das du es jetzt selber bemerkt hast.

 

Übrigens: Den Satz, auf den ich mit der Nachfrage reagiert hatte, hab ich in meinem Beitrag

 

den ich am Donnerstag (24. März 2022) gegen 11:32 Uhr geschrieben habe, zitiert. Und dieser von mir zitierte Satz steht seit Anfang an im Eröffnungsbeitrag, den der Sky Moderator @OliverB am Donnerstag (24. März 2022) gegen 11:17 Uhr verfasst hat.

 

Und dieser Satz sieht halt so aus, als wenn man als Sky Kunde auf dem Sky Q Receiver in die "MagentaSport"-App alles (auch alle Live Übertragungen) sehen kann, ohne sich einloggen zu müssen. Deswegen meine dortige Nachfrage.

 

Gut das die Sky Moderatorin @Sandra_T im Beitrag

 

den sie am Donnerstag (24. März 2022) gegen 20:43 Uhr geschrieben hat, das ganze aufgeklärt hat, wie es eigentlich gemeint ist. Außerdem hat sie den Eröffnungsbeitrag demzufolge ergänzt.

 

Hätte der Sky Moderator @OliverB das ganze von Anfang an korrekt geschrieben gehabt, dann hätte ich nicht nachgefragt.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

Ist jetzt schon klar!

Du hast alles richtig gemacht!

Ich war schon wieder in meinem Probebereich.😉 Und für mich war die Notwendigkeit auch immer klar.

Nutze die Sportapp sonst schon 3 Jahre.

Es sind tatsächlich nur sehr wenige (heute mal ein Bakettballspiel) Beiträge die mal ohne Login gehen.

Scheinbar hat die Telekom die Vertragsdetails verändert.

Ein kostenloses Jahr, für Bestandskunden,  finde ich nicht mehr. Es sind nur noch die Angebote von 2021 in Google zu finden.

Die Kündigungsfrist steht auf den Vorderseiten (auch SKY) mit 2 Monaten, beim Abschluss (Erklärung) aber nur noch 1 Monat. 

siehe hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-sport

 

 

MrB
Regie

@sonic28  Wir verstehen uns 😉👍

borussiabvb2020
Castingleiter

Wieso muss ich dafür ein Software-Update machen? Dachte, dass die Apps über Nacht geladen werden. Ich habe heute meinen freien Tag und habe das Software-update jetzt über das Bootloader-menü manuell angestoßen.

crocop
Tontechniker

@digo; sorry aber mit deinen wirren Beiträgen hilfst du niemandem. Deine Beiträge sind nicht aufklärend sondern genau das Gegenteil davon. Selbst, wenn es das kostenlose Jahr für Neukunden bei Magenta Sport noch geben würde, muss man sich dafür trotzdem erstmal registrieren bzw. Abo bei der Telekom abschließen und in der App entsprechend einloggen.

digo
Regie

Die Magenta Sport App 3. Liga mit weiterenSportangeboten, ist nur über einen speziellen Account bei der Telekom nutzbar.

Das bezieht sich auf die Mehrzahl der Hauptangebote. Ausgesuchte Beiträge/ Events/ Zusammenfassungen sind auch ohne Login nutzbar.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-sport

Für Telekom- Kunden besteht eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, Kündigungsfrist neu 1 Monat.

Dieses Angebot kostet 4,95 €/Monat, weitere (9,95 € z.b für Nichtkunden) siehe Link.

Es kann immer nur 1 Livestream angesehen werden. Weitere Geräte können aber angemeldet bleiben.

Also Logout ist meist nicht erforderlich.

Nach kurzer Zeit kommt die Erinnerung. "Sie nutzen diese Stream bereits auf... Hier nutzen oder anderen Stream belassen?"

Die Bildqualität ist bei mir stabil und ansprechend.

 

Auch die Telekom verwendet in Zeitabschnitten Sonderangebote/ Zusätze, bisher. Also immer mal schauen.

 

Beim Login für dies App, auf dem Q, ist es bei mir zu Problemen gekommen. Es wurde kein Keyboard eingeblendet und die Buchstabeneingabe funktionierte nicht.

Der notwendige Login kann aber über ein Smartphone/ iPhone realisiert werden.

Bei mir hat es über die Magenta App des iPhone prima geklappt. 

Dort ist mit "Neu" gekennzeichnet, die Option "mit TV koppeln" dazugekommen.

bigthing2
Synchronsprecher

nach dem ich die Software auf meinem Sky Q upgedatet habe, war Magenta da. Naja, für mich nix, was ich dauerhaft haben will. Vielleicht schaue ich mal für Highlights rein, mehr aber nicht. Ich warte auf Paramount+. Ich bin mir sicher sollte HBO Max irgendwann mal in Deutschland starten, dann kommt das auch auf Sky. 

digo
Regie

Kann ich gut nachvollziehen!

Wenn der 1.FCM aufsteigt ist es auch nichts mehr für mich. 3 Liga.

Die Zusammenfassungen sind prima. Werden auch von weiteren Anbietern genutzt. (kannst du oft über Google suchen, und die Mediatheken der Regionalen sind voll)

Topspiele werden meist auch noch LIVE von regionalen Programmen übertragen.

Meist dann zwei verschiedene Spiele am Sonnabend.

Wer Eishockey und Basketball mag..... oder Bayern München.

Habe Magenta Sport sonst immer über TV Stick (großer Bildschirm) gesehen. Klar, auch PC.

Ich habe darauf gewartet und es war schon 2021 angekündigt...... Läuft sehr gut! Aber nun brauche ich es dann vermutlich nicht mehr.

Vorteil: 3. Liga Viele Spiele kannst du dir später ohne Zeitvorgabe ansehen. Komplette Länge...

digo
Regie

Informationen zum Angebot

Wer sich das Eishockeyspiel Red Bull München - Eisbären Berlin, vom 24.3, ansehen will, kann das im Bereich ohne Login.

Dazu wieder viele Kurzberichte aller Sportarten.

 

Weitere Info:

Heute findet das Nachholespiel der 3. Liga, Osnabrück gegen Braunschweig statt.

Die Übertragung erfolgt bei Magenta (Login) und im NDR TV , 14:00 Uhr.

Eine gute Möglichkeit die Bildqualitäten, z.b. Kabel, mit der Magenta App zu vergleichen.

Dazu werde ich die Nachlaufzeiten festhalten. TV, Magenta App über SKY Q, Magenta App über Computer.

Wie bestimmt bekannt ist, läuft hier SKY GO der Ausstrahlung (Liveübertragungen) um mindest 90 Sekunden hinterher.

Das betrifft bei mir alle Systeme, siehe Kritikthread.

Mal schauen, wie es bei Magenta läuft. (Hatten wir auch schon Beispiele)

digo
Regie

Einschätzung Osnabrück gegen Braunschweig

Es geht auch mit der Q App nur ein Stream. Computer zugeschaltetet und nach 40 Sekunden kam der Sperrhinweis.

Die Bildqualität ist so, na ja, ausreichend, wie ich es von der App schon immer kenne.

Habe TV's dazugeschaltet mit NDR.

App nicht zu vergleichen mit gutem "HD".

Der Zeitunterschied der App zum TV beträgt 20 Sekunden. Das ist normal und sehr gut.

Ist ja auch Magenta, nicht SKY GO, da von SKY abhängig über 90 Sekunden.

Thread von @Wongl 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Streams-haengt-ueber-eine-Minute-hinterher-Delay-von-b...

Die App,auf dem Q, hat genau die gleichen Werte wie die Magenta App auf dem Computer. Kein Unterschied, wie erwartet.

Feeling1
Schnitt

Man könnte fast meinen, Du bist Magentagan @digo 🤭

digo
Regie

Habe mich über die Möglichkeit die App, über SKY Q, zu nutzen sehr gefreut. Ist auch noch so! FUNKTIONIERT! Also auch ein wenig Werbung!

 

 

Feeling1
Schnitt

Nachtrag zu "was ist eigentlich ein gan"?  hier:  Magentagan * 😲

sprichwörtlich : ein FAN von Magenta auch unter Magentafan weitläufig und weltweit bekannt.

(Wenn diese flutschigen Tasten immer so klein und eng aneinander liegen)