georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

IPTV – Zuwachs in der Sky Familie

Liebe Community, 

ab sofort ist es möglich, neben den klassischen Empfangsarten Kabel und Satellit, Sky Q über das Internet zu empfangen. Die Benutzeroberfläche auf der Sky Q IPTV Box entspricht optisch (bis auf kleine Unterschiede) der Benutzeroberfläche, die ihr von dem Sky Q Receiver mit SAT- oder Kabel- Empfang kennt.    

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Internetverbindung (via LAN oder WLAN). Wir empfehlen für eine stabile Bild- und Tonqualität: 6 MBit/s.  Ihr spart euch also die Gebühr für einen Kabel-TV-Anschluss oder das Aufstellen einer SAT- Schüssel. 

Die Programmpakete sind die gleichen, wie bei einem Kabel- oder SAT-Receiver. Egal ob Entertainment Plus, Sport oder Kids Paket – ihr könnt es ganz einfach im Jahres- oder Monatsabo (im Anschluss an ein initiales Jahresabo) buchen. Alle Infos rund um die Pakete und aktuellen Preise gibt es auf unserer Website: 

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

Mit Sky Q über das Internet könnt ihr auf drei Geräten gleichzeitig streamen. Dazu zählen neben eurer Box auch die Q und Go App. Ihr könnt auf eurer Geräteliste bis zu 5 Geräte registrieren und bis zu 5 Geräte pro Monat tauschen – auch dies betrifft neben den Sky Q IPTV Boxen, die Sky Go Geräte und Geräte mit der Sky Q App. Ihr könnt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen gleichzeitig leihen. 

Ihr könnt mit der Box alle Sky und Partner Sender (je nach gebuchtem Paket) schauen. Zusätzlich gibt es die wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in HD (ohne Zusatzkosten) obendrauf.  

georgk_1-1627980651160.png

Die Apps, die ihr vom Q Receiver kennt, sind mit dabei – so natürlich auch Netflix, Prime Video, DAZN, Spotify uvm. 

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

Auch die IPTV Box lässt sich per Sprachsteuerung bedienen.  

Euer Sky Community Team 

Update - 03. August 2021

Angaben ergänzt

Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Sollte die Aufnahmefunktion wirklich mal kommen, dann zickt ihr ein Tag später über die Aufnahmequalität rum und jammert dann Sky mit diesem Problem die Hucke voll.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo

ich habe da mal ne Frage wenn die Aufnahmeoption kommt, wie soll das denn gehen, denn eine Festplatte die man für die Aufnahmen und Timeshift braucht kann man an die Box gar nicht anschließen

Oder vesrstehe ich da was falsch wie das umgesetzt werden soll

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym 

diese Funktion wird nicht kommen, da Sky jeden Hinweis darauf entfernt hat.

Für Aufnahmen könnte es ne Cloud geben und für Timeshift wäre interner Speicher möglich- vorausgesetzt das dieser groß genug wäre

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

da wäre die Verwendung einer Festplette die bessere Lösung, was aber ja nicht geht.

na dann lass ich mich mal überraschen.

Ich habe je erst seit Dienstag dieser Woche die Sky Q IPTV Box, und bisher läuft diese sehr stabil ohne aussetzer

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

Vielleicht gibts dann auch wieder eine separate HDD, wo der SkyQ daraufgestellt werden muss...

Ne, im Ernst: eigentlich weiß doch jeder, dass Sky massiv bei den Speicherkapazitäten spart. Deshalb ist die Bildqualität bei SoD so bescheiden, deshalb wird nicht alles, was geht in UHD und mir 5.1 Ton übertragen und deshalb wird es auch kein Cloud Recording geben.

Sky besitzt einfach nicht die notwendige Infrastruktur dahinter und ist offensichtlich auch nicht daran interessiert zu investieren. Das wäre aber notwendig, um auf den aktuellen Stand der Technik zu kommen.

Sky hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, nur noch auf IPTV zu setzen. Momentan ist das technisch überhaupt nicht möglich.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Naja wenn es per Cloud Lösung gelößt werden soll, muss ja für jeden IPTV Sky Kunden entsprechender Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden. Hier ist nun die Frage wie groß so ein Onlinespeicher pro Kunde sein muss. Nimmt mann 100 Stunden Aufnahmespeicher, oder für 100 Aufnahmen pro Kunde. Dann müßte Sky es so machen wie wohl Zattoo oder Waipu TV es machen, wenn ich das bei denen richtig gelesen habe, haben die einen Onlinespeicher. Well also im Verhältniss diese kleineren Unternehmen es schaffen, warum sollte Sky es dann auch nicht schaffen

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo

ich habe seite heute gegen 10:30 Probleme. wenn ich auf einen anderen Sender umschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das abrufen von Filmen ect, da bleibt der Bildschirm schwarz. Habe in der Box auch schon die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, keine Änderung. Auch die Apps auf der Box laden nicht.

Internet laut Router ist in Ordnung, habe Speedtest gemacht, kommgt volle Verbindung 100mbit/s an.

Kann es an der Box oder direkt an Sky liegen?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@Anonym 

Bitte eröffne dazu unter Geräte > Receiver einen neuen und eigenen Beitrag.

Hier bist du nämlich falsch.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo

ich habe seit heute auf der >Sky Q IPTV Box eine neue Softwareversion QS012.007.00P

Weiss schon jemand was alles geändert wurde. Auf dem ersten Blick sehe ich nichts geändert

Danke

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Muss  ich als Bestandskunde für den Tausch von Sky Q Kabel auf Sky Q IPTV Box  wirklich 99 Euro  zahlen?

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Ja der Empfangswechsel kostet 99€ nur bei Umzug günstiger😉

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Darf ja nicht belohnt werden, sich vom Q zu trennen ...... 😁

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Doch wird man belohnt, durch kein UHD und keine Aufnahmen🤣

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich finde dafür dass Sky immer teurer wird, eære es wirklich mal an der Zeit auch für Bestandskunden etwas zu tun.

Sky lohnt sich für mich bald nicht mehr. 

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@Heimoni  Es kann doch jeder Kündigen, Bestandskunden haben doch meist noch einen guten Preis, wenn ich etwas über 40€ zahle für alles, und ich das auch als Neukunde weiter haben wollte, würde ich durch die zubuchung schon bei60€ liegen, und das auch nur für 1 Jahr.Klar wird es auch durch die Preisanpassungen für alt Kunden teurer,  aber wenn es jemand nicht mehr zahlen möchte, gibt's ja die Kündigungsoption 😉

(Bearbeitet)