Sky Team
•
2.2K Nachrichten
Dyn App auf eurem Sky Q
Liebe Community,
ab sofort könnt ihr die Dyn App auf eurem Q Receiver nutzen. Ihr müsst nichts weiter machen, die App wurde automatisch auf euren Sky Q gespielt. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr diese öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. Die Bildqualität wird in HD mit 1080p möglich sein. Mit einem Dyn Zugang könnt ihr die Inhalte neben dem Q Receiver auch auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser schauen. Hierbei sind zwei parallele Streams möglich.
Als Sky Kunde könnt ihr ein Dyn-Abonnement zum Sonderpreis buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von Dyn, darunter alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der EasyCredit Basketball-Bundesliga sowie der Volleyball Bundesliga und der Tischtennis Bundesliga.
Wie funktioniert es?
Geht einfach auf sky.de/dyn bzw. sky.at/dyn und loggt euch da gegebenenfalls ein. Hier könnt ihr die verschiedenen Angebote sehen und euch für eines entscheiden. Anschließend könnt ihr nach Angabe eurer E-Mail-Adresse dort per Klick euren Gutscheincode anfordern. Danach werdet ihr auf die Webseite von Dyn weitergeleitet, auf der ihr euch registrieren und unter Angabe des Gutscheincodes Dyn vergünstigt buchen könnt. Nach Abschluss der Registrierung könnt ihr euch, mit euren bei Dyn angegebenen Login Daten, in der Dyn App auf dem Sky Q einloggen und Dyn schauen.
Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder ihr wählt ein Dyn-Jahresabo oder ihr entscheidet euch für das dreimonatige Schnupper-Abo. Beide wechseln nach Vertragsende jeweils in ein monatlich kündbares Abonnement. Diese Angebote für Dyn Neukunden sind jeweils zeitlich befristet und bis zum 31. Oktober 2023 über uns verfügbar. Hier (https://www.sky.de/dyn / https://www.sky.at/dyn) könnt ihr euch die Möglichkeiten direkt ansehen.
Weitere Informationen findet ihr im Hilfecenter:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/dyn-bei-sky
https://www.sky.at/hilfe/s/article/dyn-bei-sky
Viele Grüße
Euer Community Team
MOD-Edit: Angebotszeitraum aktualisiert.
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Über magenta.tv klappt es mit 9,50 Euro
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich durfte gestern bei unserem 2 Ligaverein im Ort in der Arena mir alle ansehen.
DYN ist eine ganz andere Welt, in Sachen übertragung.
Alleine 3 Kameras nur für die Übertragung, je eine in der Mitte an jeder Geraden und eine von oben am Dach der Arena, sowie eine extra mobile Kamera.
SKY hatte zum Teil nur 1 max 2 Kameras und immer nur von einer geraden.
Das ganze wird alleine im Handball ein ganz anderes Niveau.
0
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
Interessant!
Was sind Kameras nur für die Übertragung?
Du meinst zweite Liga?
Was hatte da SKY eigentlich übertragen?
Insgesamt hatte SKY keine eigenen Teams für die 1. Handballbundesliga. Es waren Nachunternehmer.
Immer mehrere Kameras und auch Torkameras.
Qualität nicht immer gut!
Wenn es nun besser wird, prima!
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
DYN überträgt die 1 und 2 Liga.
3 Kameras nur fürs Spiel.
Eben auf jeder gerade eine und eine an der Decke.
Und eine an einer Steadycam, die dann auch für Interviews ist.
DIe 2 Liga, die Vereine mussten kräftig investierne, einheitlicher Boden in Blau, nur mit Handballlinien.
Zumindest die, die es noch nicht hatten. Erhöhung der Lichtstärke auf 1800 Lux
Die Kameras und Technik stellt DYN, Bedienung geht an die Vereine, doch mit festem Personal das extra ausgebildet wurde.
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Gestern hat DYN in unserer Arena alles aufgebaut, da in jeder Arena/Halle die gleichen Perspektiven und Positonen sein sollen.
So bleibt es auch dann stehen, da alles fest installiert.
0
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
Sorry das reicht für eine Übertragung der 1. Bundesliga nicht.
Es waren immer noch die Torkameras und Kreisansicht verfügbar. Sicht vom Torhüter z.B.
Das geht nicht sehr gut nur von oben und von der Mitte.
Bist du sicher?
Na mal abwarten..
Für die zweite Liga bestimmt..
"SKY hatte zum Teil nur 1 max 2 Kameras und immer nur von einer geraden."
Das stimmt nicht1. Liga!
Hat SKY die zweite Liga übertragen, war meine Frage?
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ganz sicher
Ich fragte auch Extra
Das in jeder Halle/Arena der 1 und 2 Liga fest dies 3 Kameras kommen werden.
Plus der einen als Stadycam.
Die Kamera oben am Mittelkreis hat eine 360 Grad Sicht und wohl nach oben und unten bewegbar.
In der 1 Liga extra 2 Kameras für den Videobeweis, der ersmtal nur in der sein wird, aber 2024/25 auch in der 2 kommt.
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
SKY hatte die Rechte für die 2 Liga.
Diese aber an Sportdeutschland abgegeben und das die Vereine mit eigener Technik ihre Streams einfach hochladen, ausgereicht hat eine einfache HD Kamera.
Jetzt hat die 2 die gleichen Vorschriften wie die 1, also min 1800 Lux, 3 feste Kameras, den von der HBL vorgeschriebenen blauen Boden.
Über die Hälfte der 2 Liga mussten so richtig investieren, laut Angaben einiger Vereine bis zu 1 Million.
Großwallstadt zb. baut in Elsenfeld so wie bereits in Dreden einen Glasboden ein, der unter dem Glas eine LED Fläche hat
Auch in Coburg denkt die Stadt über einen solchen Glasboden nach, doch dann wohl die Edelvariante. Nicht nur die Linien als LED, sondern unter dem Glas eine gesamte LED TV Technik. So das auch Videos, Werbung etc auf den Boden projeziert wird.
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich saß in Magdeburg hinter der Tor- und Kreiskamera! Magdeburg -Stuttgart
Und wenn ich mir meine Aufnahmen SKY ansehe, sicher!
Überall, keine Ahnung!
War halt bei den Spitzenspielen!
Oder speziell bei den Großvereinen.
Da sicher...
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich kann nur sagen wie ich es gestern mitbekommen habe.
Und da meinte man das es vom Aufwand, der Technik und Übertragung wesentlich besser wie bei SKY sei und es keinen Unterschied zur 1 und 2 Liga gibt.
Der große Clou wäre wohl die 360 Grad Kamera
Und ich weiß das einige 2 Liga Vereine da richtig investieren musste es für einige eher eine höhere Belastung sei.
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
LED Boden in Dresden
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
LED Boden wir er mittelfristig in Coburg sein soll, eine vollwertige LED Technik unter dem Boden.
0
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
Prima! Ob sich die Investition für die 2.Liga lohnt, werden die Zuschauer entscheiden.
Wenn die dann eher am TV sitzen.. .,
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja ok soweit ich weiß hatte ja bereist die Hälfte der Vereine bereits den blauen HBL Boden.
Dresden hat den Boden von Anfang an.
Großwallstadt muss in Elsenfeld eh einen neuen einbauen, da das Parkett gebrochen ist und obwohl ein Glasboden wie in Dredsen einges teurer ist, muss er nicht mehr ein ausgebaut werden, was auf Dauer dann wieder für den einfachen LED Boden spricht.
In Coburg keine Ahnung, aber dort muss wohl auch zum 1 x in den nächsten Jahren ein neuer Boden in derern Arena und da dort auch Basketball ist, denkt man wohl über einen LED Boden nach der auch Video kann und nicht nur Linien.
0
0
zimburton
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 2 Jahren
Und beim Boden, war es bei 2 Liga Vereinen die noch keinen HBL Boden oft sehr unübersichtlich mit allen Linien, von sämtlichen Sportarten auf dem Boden.
Und die 2 Liga hat zumindest bei den Topvereine immer volle Hallen/Arenen
0
0