Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

1/06/2021 14:04

Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

Liebe Community,

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@Bijou  schrieb:

Sollen wohl auf Plätzen über 1000 liegen, so dass man nicht pausieren, spulen oder aufnehmen kann, was ich total beknackt finde (macht Vodafone doch extra!).

Das hat nichts mit Vodafone zu tun. Bei Sky gibt es für den Sky Q Receiver, egal ob für Satellit oder Kabel, eine Liste, die bei einem bestimmten Fernsehsender im Datenstrom mitgeliefert wird. Diese Liste wird bei jedem neuen Sendersuchlauf abgeglichen. Wenn diese Liste z. B. meint, dass die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, beim Sky Q Receiver auf die Programmplätze 239 und 240 gehören, dann werden diese beiden Sender dort einsortiert. So ist das auch mit jedem anderen Fernsehsender.

Nur die Fernsehsender, die (noch) nicht durch diese Liste einen festen Programmplatz zwischen 100 und 999 zugewiesen bekommen haben, werden willkürlich auf einen Programmplatz ab 1.000 gesetzt.

Kann also sein, dass Sky die Liste wegen den beiden linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, noch nicht angepasst hat, sodass diese im Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver erst einmal auf einem Programmplatz ab 1.000 landen. Und das solange, bis Sky diese Liste angepasst hat.

Wieso ich darauf komme? Als z. B. der Sender ARD alpha über Satellit in HD neu war, gab es ihn auf dem Sky Q Sat-Receiver auch erst auf einem Programmplatz ab 1.000. Einige Tage / Wochen später hat Sky diese besagte Liste angepasst und seitdem ist der Sender in der HD Version auf einem Programmplatz bis 999 (genauer gesagt) auf Programmplatz 157. Und dort ist der Sender bei jedem neuen Sendersuchlauf (bis jetzt) geblieben.

Sobald diese beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, durch diese Liste im Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt werden, haben sie auch einen EPG / TV Guide und können auch aufgenommen werden und können auch pausiert werden und man kann sie auch vor- bzw. zurückspulen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wir sollten einfach alle mal bis zum 15. warten. Dann passt alles.

Beleuchter

• 

90 Nachrichten

vor 4 Jahren

warum ist das so wichtig dass man pausieren oder Spulen kann 🤣 dazn wiederholt wichtige Szenen im Spiel schon von sich aus 

und nein @spacefox  ich meine nicht die Bar Sender. Ich empfange seit gestern in Hessen im ex Unitymedia Gebiet dazn 1 und 2. mit Bild und Ton 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@Pascal4  schrieb:

warum ist das so wichtig dass man pausieren oder Spulen kann 🤣 dazn wiederholt wichtige Szenen im Spiel schon von sich aus 

Dann sag doch einfach, dass das für dich selber nicht so wichtig ist. Trotzdem gibt es genügend Sky Kunden, die es eventuell machen wollen, da der Sky Q Receiver diese Funktion bei (fast) allen Fernsehsendern, die auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen, anbietet.

Hätte der Sky Q Receiver keine Festplatte und wäre auch nie für Dinge, wie z. B. das vor- bzw. zurückspulen, vorgesehen, dann würde man sich als Sky Kunde nicht darüber ärgern, wenn es das nicht gibt bei den linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2, weil man es dann halt nicht anders kennt. Da es aber die Festplatte gibt und man auch vor- bzw. zurückspulen kann, wenn der Fernsehsender auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden ist, fällt das dann auf, dass es sowas aktuell bei diesen beiden Sendern nicht gibt, da sie auf einem Programmplatz ab 1.000 liegen.

Würde Sky es endlich schaffen, dass es beim Sky Q Receiver auch auf den Programmplätzen ab 1.000 einen EPG / TV Guide gibt und man demzufolge auch aufnehmen kann und auch pausieren und vor- bzw. zurückspulen kann, wären die Sky Kunden zufrieden und es wäre denen egal, ob der Sender auf dem Sky Q Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegt oder auf einem Programmplatz ab 1.000. Da es aber nicht der Fall ist bzw. Sky keinen Bock hat, das zu ändern, sofern sie es könnten, gibt es halt immer und immer wieder solch eine Diskussion hier in der Sky Community.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

@Pascal4 Kann gut sein. Ich sehe allerdings nur DAZN 2 auf 1000 ohne Bild und Ton.. Ich denke @sonic28 wird schon Recht haben. Außerdem wird sicherlich am 15. nochmal eine offizielle Ankündigung kommen und dann werden die DAZN Sender, für alle die DAZN über Sky gebucht haben, bei jedem auf dem gleichen Programmplatz zu finden sein. Und natürlich ist pausieren und spülen wichtig, so wie bei jedem anderen Sender auch. Ich finde das eine tolle Sache beim Sky Q Reciever. Und was willst du bitte ohne EPG??

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@spacefox  schrieb:

Außerdem wird sicherlich am 15. nochmal eine offizielle Ankündigung kommen und dann werden die DAZN Sender, für alle die DAZN über Sky gebucht haben, bei jedem auf dem gleichen Programmplatz zu finden sein...

Mal schauen, ob das eintrifft, was du schreibst. Wäre schön, wenn das so ist. Aber bei Sky weiß man es nie so genau, wie man es mittlerweile durch jahrelange Zugehörigkeit zu Sky gewohnt ist. Kann passieren, muss aber nicht.

@spacefox  schrieb:

Und natürlich ist pausieren und spülen wichtig, so wie bei jedem anderen Sender auch. Ich finde das eine tolle Sache beim Sky Q Reciever.

Das finde ich auch wichtig und toll.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

@sonic28 Ich hoffe mal wieder das beste. Bin auch schon ein alter Sky- bzw. Premiere-Hase..😁

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@spacefox  schrieb:

@sonic28 Ich hoffe mal wieder das beste.

Du weißt doch "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

@spacefox  schrieb:

Bin auch schon ein alter Sky- bzw. Premiere-Hase..😁

Ich bin auch schon sehr lange dabei. Genauer gesagt seit dem Jahre 1992, wo man bei PREMIERE einen klobigen schwarzen G1 - bzw. G2 - Dekoder verwenden musste, welcher z. B. an den analogen Sat-Receiver angeschlossen wurde, um das ganze in Verbindung mit einem weißen Plastikschlüssel zu dekodieren.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

@sonic28  schrieb:

Kann also sein, dass Sky die Liste wegen den beiden linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, noch nicht angepasst hat, sodass diese im Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver erst einmal auf einem Programmplatz ab 1.000 landen. Und das solange, bis Sky diese Liste angepasst hat.

Es gibt so wie es aussieht keine DAZN Sender extra für Sky Kunden.

Laut dem von @Bijou verlinkten Thread werden die bereits seitens VF vorhandenen DAZN Sender für Sky Kunden freigeschaltet.

Das Sky die VF DAZN Sender auf nen Platz unter 999 versetzt, schön wärs da im Bereich der 200'er Sender, daran glaub ich nicht.

Eben weils keine Sky Sender sind.

Edit: Aber warten wir das mal ab, noch ist die Sache ja nicht offiziell.

Die Sache hat auch für Sky einen Vorteil, man muß sich keinen Kopf zerbrechen wie man die beiden Sender zusätzlich einspeisen kann und das erspart ne Doppeleinspeisung der Sender bei VF.

@sonic28  schrieb:

wo man bei PREMIERE einen klobigen schwarzen G1 - bzw. G2 - Dekoder verwenden musste,

deck.jpg

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ganz ruhig Leute! Es ist noch nicht mal Mitte März. Es wird schon klappen..

Beleuchter

• 

111 Nachrichten

vor 4 Jahren

@sonic28  Es ist sich hier im Forum ja schon häufiger darüber beschwert worden, dass bei Sendern über 1000 keine Programminfo verfügbar ist, und gebeten worden, die Sender doch zu verschieben, aber da wurde immer von den Moderatoren gesagt, dass man da nichts machen könne. Deshalb nahm ich an, das käme vom jeweiligen Kabelanbieter und Sky müsse das so hinnehmen. Wenn Sky das einfach ändern kann, versteh ich die damaligen Antworten nicht.

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Nach einem Sendersuchlauf sind die DAZN Bar Sender bei mir jetzt im Tausender-Bereich. Vielleicht wurde ja  "wichtigen Bereich" Platz gemacht für den hoffentlich morgigen Start der DAZN Sender...😁

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Eventuell werden die DAZN Sender die bisher nur bei Vodafone waren von beiden Anbietern  gemeinsam genutzt. 

Tontechniker

• 

743 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich frage mich, wann für Sky Mitte März ist.. Es werden immer Sachen angekündigt, die dann doch erst später kommen. Dass die Sender heute am 15.03. (Mitte des Monats) nicht verfügbar sind, war ja irgendwie klar.. Wäre halt schön, wenn ein Mod vielleicht mal ein genaueres Datum nennen würde. Danke.

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 4 Jahren

Über VF West kann DAZN über Sky (mit Sky Hardware) buchen und da Vodafone zu faul ist, eine Doppelkennung aufzuschalten, geht es noch nicht.