Antworten

falsches Sat-Kabel?

Sievi2712
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.853 Ansichten

falsches Sat-Kabel?

Hallihallo, ich habe eben meinen Q-Sat-Receiver bekommen und bin dabei die Kabel "zu verlegen". Nun fällt mir ein Sat-Kabel in die Hände, bei dem ich mir gar nicht mehr so sicher bin, dass es wirklich eines ist...schaut doch mal (sorry, kenne mich da anscheinend nicht richtig aus.....)

 

Grüße aus Solingen

Frank

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,202
Post 2 von 9
1.849 Ansichten

Betreff: falsches Sat-Kabel?

Das ist kein Sat Kabel, Sat Kabel ist zum Schrauben. 

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 3 von 9
1.842 Ansichten

Betreff: falsches Sat-Kabel?


@Sievi2712  schrieb:

Nun fällt mir ein Sat-Kabel in die Hände, bei dem ich mir gar nicht mehr so sicher bin, dass es wirklich eines ist...


Das Kabel, was du uns bildlich zeigst, ist für einen Antennenanschluss, wenn man DVB-C, also Kabelnetz, oder DVB-T, also terrestrisches Fernsehen über Antenne, hat. Das hat nichts mit dem Sat-Empfang zu tun, denn dort ist ein schraubbares Gewinde.

 

Außerdem hättest du es selber feststellen können, ob es das richtige Kabel ist. Einfach mal das Kabel beim Sky Q Sat-Receiver z. B. an den "SAT IN 1"-Anschluss stecken. Und schon hättest du selber festgestellt, dass das Kabel nicht passt.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,202
Post 4 von 9
1.846 Ansichten

Betreff: falsches Sat-Kabel?

Screenshot_20220301_110859.png

Sievi2712
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
1.839 Ansichten

Betreff: falsches Sat-Kabel?

woher weißt! Du, dass ich es nicht versucht habe?...genau das hab ich ja gemacht 😘 und da es nicht passte, hab ich vorsichtshalber nachgefragt...nicht, dass ich zu vorsichtig war...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 6 von 9
1.829 Ansichten

Re: Betreff: falsches Sat-Kabel?

Hallo @Sievi2712