Antworten

Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,939
Post 31 von 40
2.373 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Du siehst doch hier dass die Skytechniker sich momentan auch nur im Trockenschwimmen üben können ...
Ein einzelner Besuch wäre vermutlich vertretbar, aber wenn der Techniker von Kunde zu Kunde seine Aufgaben wahrnimmt, ist es in beiderseitigem Interesse das momentan nicht zu tun.

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 32 von 40
2.372 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr


@dominik6  schrieb:

 

Ich habe gestern nochmal gehört dass es angeblich reicht die Dose in eine normale SAT Dose zu tauschen und dann die freie Frequenz 1790 mit der 1484 zu nehmen. Ist das richtig? Wenn nicht kann jemand sagen dass das wirklich eine programmierbare Dose ist? Kann ein Techniker von Sky kostenfrei vorbei kommen um das Problem zu lösen ?

 


Vorbeikommen ja

kostenfrei nein

 

Normale Satdose nur wenn die abgehende Leitung nicht weiter gebraucht wird.

Anfassen nur mit Segen des Vermieters.

onzlaught
Regie
Posts: 10,365
Post 33 von 40
2.365 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Der Erbauer der Anlage wäre die bessere Wahl als der VOS.

Wahrscheinlich günstiger,

hat meistens das Vertrauen des Vermieters,

kennt die Anlage.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 34 von 40
2.329 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Hallo Dominik6, 

 

es ist zwar etwas schwierig zu erkennen auf deinem Foto, aber es sollte sich um die programmierbare Unicable TAD SSD 6-10 von Axing handeln. Grundsätzlich kann eine programmierbare TAD durch eine Standard SAT Durchgangsdose getauscht werden. In deinem Fall würde ich dir jedoch empfehlen mit der Installationsfirma der Anlage und dem Hauseigentümer eine Umprogrammierung deiner Antennendose vornehmen zu lassen. Du hättest für die Lösung deines Problems auch die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu beauftragen. 

 

Viele Grüße, 

Peter 

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 35 von 40
2.307 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Ok danke für eure Hilfe. Ich werde mit meinem Vermieter reden. Falls es keine günstige Lösung für mich durch den Vermieter gibt überlege ich den Vertrag zu widerrufen (14 Tage sind noch nicht vorbei) oder mit Sky zu verhandeln und den alten Receiver wieder zu nutzen, wenn ich z.B. noch ein Wlan Modul kriege...

Die Pauschale von 120€ dafür ist mir zu teuer.

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 36 von 40
2.274 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Ich habe jetzt doch endlich Signal gekriegt nachdem ich die Dose einfach durch eine normale Durchgangsdose getauscht habe. Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Dominik

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 37 von 40
1.067 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

An Deiner stelle hätte ich mir das Programmer-Set Axing SZU 60-00 (ab 56 € zzgl. Versand) gekauft.

Damit kann die SSD 6-10 und andere Axing Dosen (SSD 6-07, SSD 6-14 und SSD 6-18 ) programmiert werden, falls mal wieder etwas geändert werden müsste.

Vielleicht kannst du sogar deinen Vermieter für Sky werben und dann seine Dose programmieren?

 


Produktbeschreibung

Mit dem zusätzlichen Programmer-Set SZU 60-00 kann die Antennen-Steckdose konfiguriert werden. Die Software AnDoKon wird auf einem Windows-PC eingesetzt, der über einen USB-Adapter mit dem F-Anschluss der Dose verbunden wird. Damit wird eingestellt, auf welche User-Bänder mit einer Steckdose zugegriffen werden darf.

Ein Twin-Receiver benötigt im Einkabelbetrieb nur ein Verbindungskabel aber 2 User-Bänder. Ein gemischter Betrieb von EN 50494 (Unicable mit 8 User-Bändern) und EN 50607 (Unicable II mit 32 Teilnehmern) ist möglich.


Ein oder mehrere User-Bänder können der Antennensteckdose zugeordnet werden

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 38 von 40
1.062 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

@blueice_haller Schon mal auf das Alter des Threads geschaut? Das ist ja fast Leichenschändung... 

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 39 von 40
1.044 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Leider gibt es nur Like sonst würde ich deine Antwort Disliken.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 40 von 40
1.034 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

@blueice_haller Der Threadersteller war hier das letzte Mal 2020 online. Dem dürfte das also völlig Wurscht sein, ob du was likest oder dislikest. Und mir übrigens auch...

Antworten