Antworten

Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix

Euroandy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.366 Ansichten

Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix

Hallo,

sobald ich zu Netflix umschalte, läuft Netflix noch kurze Zeit dann Abbruch des Programms mit der Folge das ich den Netzstecker ziehen muss damit der Receiver wieder reagiert.

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 6
1.357 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix

Wenn Du nur den Netzstecker herausziehst hast Du das Problem nicht gelöst! Wie ist Deine Internetverbindung ? Netflix brauch eine stabile Internetverbindung und eine guten Speed!

Euroandy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix

Hallo, 

an der Internetverbindung kann es nicht liegen. Im Büro (über Apple) und im Schlafzimmer über den Q Mini läuft es reibungslos. Der "große" Sky Receiver wurde nun ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Das Bild ist wieder nach ganz kurzer Zeit eingefroren. Es könnte meiner Meinung nach vielleicht am Receiver in Zusammenarbeit mit dem Speedport der Telekom hängen!? Irgendeine Einstellung vielleicht?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 4 von 6
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix


@Euroandy  schrieb:
Es könnte meiner Meinung nach vielleicht am Receiver in Zusammenarbeit mit dem Speedport der Telekom hängen!? Irgendeine Einstellung vielleicht?

Hast du eventuell den Speedport Smart 3? Wenn ja, dann ändere die beiden 2,4 GHz und 5 GHz WLAN Netze. Vergebe den beiden WLAN Netzen einen eigenen Namen, also eine eigene SSID. Danach verbindest du den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz Netz. Jetzt sollte es funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

Euroandy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
1.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix

@sonic28 Vielen Dank für die Antwort, ich probiere das heute Abend gleich mal aus, wobei ich zugeben muss, dass ich davon keine Ahnung habe. Den Speedport 3 habe ich tatsächlich, jetzt muss ich wohl an die Einstellung für den Router ran, oder? Und da gibt es zwei Netze , die ich ändern kann!?

Gruß

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 6 von 6
1.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Abbruch bei Netflix


@Euroandy  schrieb:

Den Speedport 3 habe ich tatsächlich, jetzt muss ich wohl an die Einstellung für den Router ran, oder? Und da gibt es zwei Netze , die ich ändern kann!?


Genau so ist es, wenn du den Sky Q Receiver über WLAN mit dem Speedport Smart 3 verbunden hast.

 

Gruß, Sonic28

Antworten