Antworten

Kein RTL HD und kein RTL 2 HD mehr

supermichel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
847 Ansichten

Kein RTL HD und kein RTL 2 HD mehr

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern kein RTL HD und RTL 2 HD mehr (11010) habe reset sendersuchlauf alles probiert geht nicht,alles andere funktioniert.Kann mir jemand noch einen Tip geben?

Danke schon mal

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 3
830 Ansichten

Betreff: Kein RTL HD und kein RTL 2 HD mehr

Hallo,  der erste Verdacht ist ein Problem mit der Sat-Anlage. Möglicherweise wird aus irgendeinem Grund das entsprechende Frequenzband nicht empfangen,  Wenn das so ist, solltest du auch VOX HD und NTV HD nicht empfangen können, die auf derselben Frequenz liegen.

Die möglichen Ursachen sind vielfältig. Verkabelung nicht optimal, LNB defekt, Sat-Schüssel nicht optimal ausgerichtet, Receiver defekt.

 

Als erstes würde ich versuchen den Receiver mal an eine andere Schüssel zu klemmen ( Nachbarn, Freunde, usw. ).

Wenn es dort läuft ist es wahrscheinlich die Sat-Anlage, wenn nicht wohl der Receiver.

supermichel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
828 Ansichten

Betreff: Kein RTL HD und kein RTL 2 HD mehr

Hallo vielen dank für deinen Tipp,fehler gefunden,Flachkabel fensterdurchführung defekt bzw durch auf und zu abgenutzt habe es getauscht und es läuft

 

Danke schön nochmal

Antworten