Antworten

HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
19sascha77
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
1.832 Ansichten

HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

In unserer Eigentümergeminschaft wurde der bestehende Kabelvertrag nit unitymedia gekündigt.

Als Ersatz dafür haben wir eine volldigitale Satelittenaufbereitungsanlage installiert bekommen.

Laut unserem Verwalter und der Installationsfirma kann das verschlüsselte HD+ ebenfalls übertragen werden. (Habe das sogar schriftlich).

Allerdings sehe ich auf Grund der Aufbereitungsanlage ja immer noch über meinen Sky Kabelreceiver.

Ist es Möglich mit dem Receiver trotzdem HD+ zu Abonnieren ? (ich lese immer nur das ein Sat-Receiver Voraussetzung ist).

In meinem Sky, bekomme ich die Buchungsoptin dafür auch nicht angezeigt. ICh habe schon Sky HD, enthält HD+ das automatisch, oder müsste beide Abonniert sein ?

 

Auszug aus dem Schreiben , was ich zur umstellung bekommen habe:

19sascha77_0-1604647655181.png

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 12 von 14
2.582 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage


@19sascha77  schrieb:

Das habe ich verstanden, aber ich habe keinen privaten Kabelnetzanbieter, wir haben eine digitale Sat Anlage, welche nur in unser bestehendes Netz (Kabelsystem) eingespeisst wird.


Sowas zählt Sky zu der Rubrik "Privater Kabelnetzanbieter", weil du einen Sky Q Kabel-Receiver verwendest.

 

Sky schaltet die HD+ Sender nur dort frei, wo man das Signal direkt von einer Sat-Anlage mit dem Sky Q Sat-Receiver empfängt.

 

Du musst also die HD+ Sender direkt bei der HD Plus GmbH buchen, in dem du dir eine originale HD+ Smartcard besorgst und diese in ein passendes Modul, was man auch von der HD Plus GmbH bekommen kann, in deinen Fernseher steckst. Wenn dein Fernseher keinen Kabel-Tuner hat, dann musst du dir zusätzlich einen Kabel-Receiver besorgen, wo du die HD+ Smartcard mit oder ohne Modul einstecken kannst.

 

Der Vorteil am ganzen ist, dass man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal durchschleifen kann zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zu einem seperaten Kabel-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 2 von 14
1.832 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Hey hd+ muss für je 5,75€ abonniert sein habe auch 2x Hd+ für je 5,75€ wünsche dir ein schönes Wochenende 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 3 von 14
1.828 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Sky schaltet HD+ nicht auf einem Kabelreceiver frei soweit ich weiß.

Einfach ein CH+ Mudul von HD+ besorgen und in den TV stecken.

19sascha77
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 14
1.825 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort.

Das ich Abonnieren mussist mir klar, ich bin ja auch bereit dazu es zu bezahlen, das Problem stellt evtl der Anschluß dar.

Und die Frage brauche ich HD und HD + oder beinhaltet HD+ automatisch HD.

 

Dir auch ein schönes Wochenende

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 5 von 14
1.827 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Du brauchst beides. HD+ geht aber nicht auf Sky Kabel Receiver!!

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 6 von 14
1.824 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Lass dir bitte von Uwe96 helfen das es mit dem Kabelreceiver nicht geht wusste ich nicht 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 7 von 14
1.820 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Da kann ich auch nicht helfen 😄

Geht nur mit HD+ Abo von HD+. Über Sky nicht.

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 8 von 14
1.816 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Mit Informationen sollst du ihn ja auch helfen dir auch ein schönes Wochenende 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 9 von 14
1.785 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

 

Hallo @19sascha77  , 

 

wie schon von den anderen erklärt, ist es nicht möglich, HD+ über einen Sky Kabelreceiver von uns freizuschalten. Bei einem privaten Kabelnetzbetreiber ist nur möglich über ein alternativ Gerät HD+ zu empfangen, z.B. über ein CI+ Modul, wie von @uwe96  beschrieben. 

 

Viele Grüße 

Timo

19sascha77
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 14
1.770 Ansichten

Betreff: HD+ mit Satelittenaufbereitungsanlage

Das habe ich verstanden, aber ich habe keinen privaten Kabelnetzanbieter, wir haben eine digitale Sat Anlage, welche nur in unser bestehendes Netz (Kabelsystem) eingespeisst wird. Ich kann ja  Vorteile der Sat Anlage nutzen z.B. Eurosport 2HD

 

 

 

 

Antworten